Der Beitrag von meinem Vorposter trifft so ziemlich das Ding, allerdings muss noch nachfolgendes hinzugefügt werden (zumindest aus meinem letzten Stand. Verbessert mich ruhig^^):
- Der Handel mit Accounts in Form von "Spielzeit" ist erlaubt. Du verkauft damit nicht den Account sondern die Zeit die du investiert hast, bzw. das Geld, was du investiert hast um diesen Stand zu erreichen. (Dieser Stand ist allerdings rechtlich schon einige Jahre her und kann nicht mehr gültig sein)
Wenn dies zutrifft, dann hast du die Möglichkeit den Account mit Hilfe der Polizei und Rechtsanwalt zurückzugewinnen. Wie viel dir dann der Account wert ist musst du selber entscheiden. Hier gilt dann etwas wie:
- Wo wurde die "Spielzeit" erworben?
- Von wem wurde die "Spielzeit" erworben?
- Auf welcher Plattform wurde die "Spielzeit" erworben?
- War der ganze Scheiß überhaupt legal?
- etc.
Mit Rechtsschutzversicherung wird dich das wohl eine Selbstbeteiligung von ca. 100€ - 150€ kosten und ohne sehe ich nicht wirklich Sonnenschein.
Du kannst auch noch probieren den Kauf, über die Plattform über die er getätigt worden, ist zu annulieren. Gutes Beispiel bietet hier eBay und PayPal, die sowas anbieten.
Das Land oder Umfeld herauszufindenn gestaltet sich recht schwierig für Privatpersonen, da den einzigen Anhalspunkt hier der Mailprovider , bzw. Spielhoster besitzt, nämlich die IP-Adresse des Benutzer der sich zum Zeitpunkt der Registrierung eingeloggt hat (und das nur auf Grund derer Logs), welche mit den Daten des Providers abgeglichen werden, um dann eine Adresse rauszukriegen. Diese Daten sind so aber nur mit Gerichtsbeschluss und mit/durch Polizei einsehbar (und dies nur zeitlich beschränkt), was das oben geschriebenes eigentlich nur bestärkt.
// Sry für Rechtschreibfehler etc. hab schon was getankt
Ich habe den Beitrag auch im Übrigen erstellt ohne in die "EULA" von League of Legends zu blicken^^
Gruß,
Barny