Die Änderung der Scan API finde ich auch nicht wirklich gut. Ich mein.. die wollen halt, dass man sich bewegt und nicht mit dem Auto rumgurkt. Aber 'n bisschen blöd finde ich es schon

Dass sie diese Pfoten entfernt haben, finde ich nicht schlimm. Die haben mir von Anfang nie geholfen, da sie eh nicht funktioniert haben. Ich habe aber gehört (weiß nicht, ob das stimmt) , dass Niantic das nur temporär rausgenommen hat und nochmal dran arbeitet bis es funktioniert. Dann werden sie es wahrscheinlich wieder integrieren. <-- Wobei das ziemlich unlogisch wäre.

Dass sie die externen Pokemon Maps runtergenommen haben, kann ich nachvollziehen. Es ist halt nicht von ihnen. Wahrscheinlich wird da noch was kommen, ähnlich wie die Ingress Intel Map, aber nicht so exakt. Außerdem macht so 'ne Map sowieso den Sinn des Spiels ein wenig kaputt. Es geht nicht wirklich darum, die besten Pokemon zu fangen sondern eher darum, raus zu gehen, neue Orte entdecken, neue Menschen kennen lernen etc. Wenn man also jetzt nach dem Spielprinzip geht, sind die meisten Pokemon wohl inner Innenstadt. Außerdem.. wenn man weiß, wo die guten Pokemon sind, ist es eh sowieso keine Besonderheit mehr 'n seltenes Pokemon zu fangen.

Das was du erwähnt hast, was sie mal ins Spiel integrieren sollen, kommt wahrscheinlich noch ^^ Das Spiel ist ja noch nicht wirklich lange draußen und da kann sich noch einiges ändern. Man sollte jetzt nicht voreilige Schlüsse ziehen.
Da werden wahrscheinlich noch einige coole Funktionen hinzukommen ^^

Aber im großen und ganzen sehe ich es ähnlich, wie du. Die haben schon ein wenig Scheiße gebaut.