Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: "Meinten Sie [...]" in Python?

    Einen schönen guten Morgen!

    Ich finde das Thema sehr interessant, weil ich mich auch schonmal damit beschäftigt hab und gebe mal meinen Senf dazu
    Aber erstmal:

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Google macht das indem sie eine ENORME datensammelwut [...]
    Nett geschrieben, aber beantwortet nicht wirklich die Frage.
    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    "eben mal so" wirst du diese Funktion aber nicht implementieren können schätze ich.
    Wenn du näher beschreibst was du erreichen möchtest (also was für eine App / wofür die eingabe gebraucht wird), könnte man vllt Alternativen finden oder dir anderweitig weiterhelfen.
    Er will keine Datenbank aufsetzen und son Service selber schreiben. Er sucht nach einem Service der dies für ihn tut. Aus diesem Grund schreibt er hier und bittet genau um diese Alternativen von denen du sprichst. Und Hintergrund zum Problem hat er denke ich genug gegeben.
    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Du KÖNNTEST direkt im playstore nachschauen ob die app die jemand sucht & eingibt dort vorhanden ist und falls nicht eine andere vorschlagen.
    Das ist ne halbe Antwort auf die Frage. Er sucht halt genau dafür eine API (so wie ich das verstanden habe), damit er sich halt nicht durch das HTML-Gewusel durchhangeln muss.
    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Dazu müsstest du dann aber die requests selbst craften, auswerten usw.

    Anders gesagt - das ganze ist nicht einfach mal so umzusetzen für ein Anfänger / Neuling^^
    Durch welchen Teil der Frage kommst du darauf, dass der Threadersteller ein "Anfänger" ist? Die Frage war doch lediglich nach einer API^^ In Python ist ein einfacher Webrequest glaube ich sogar nen 2-Zeiler. Und das einfache Parsen sollte in diesem Fall kein Problem mehr darstellen und dient ganz im Gegenteil noch gerade für Anfänger als Übung für den Umgang mit Strings, Schleifen und Bedingungen (zumindest wenn man sich keinen fertigen Parser schnappt und wirklich alles selber schreibt)

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    1) Google sperrt IP's wenn man ein bisschen zuviele Anfragen sendet..und dann ist das komplette Google (ALLE google services..auch yt usw) gef*ckt von dieser einen IP für einige Zeit. Anfangs nur 10 Minuten ca. danach dann 1 Stunde, usw usf.. (gibt keyword research tools die auf der unoffiziellen API von google basieren [...]
    "gef*ckt von dieser IP" ist echt geil Gebe ich dir aber Recht, allerdings glaube ich nicht, dass der Threadersteller Massenanfragen an Google stellen möchte. Er schrieb ja bereits, dass er eine Benutzereingabe überprüfen möchte. Das kommt vom Anfragetempo einer normalen Eingabe auf Google sehr nahe und da wurde ich noch nie gesperrt. Oder vertue ich mich da irgendwo?

    Jetzt aber zum Thema:
    Um den Beitrag von Starflow einmal zu ergänzen:
    Der Anbieter "AppTweak" bietet eigentlich genau das an was gesucht worden ist und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Allerdings ist der Service kostenpflichtig, wobei ich der Meinung bin, dass gute Sachen auch ihren Preis haben dürfen! Du hast mit dieser API noch diverse andere Möglichkeiten (siehe Pricing), was aber glaube ich für dich ein Overkill wäre.
    Interessant fand ich ebenfalls den Link zur "android-market-api" und wollt dazu auch nochmal eure persönliche Einschätzung hören. Jemand Erfahrungen? Die Doku ist ja nicht besonders groß^^ Ein Versuch wäre es aber auf jedenfall wert, allerdings müsste im Falle von Python das Programm dem Projekt mit beigelegt werden.

    Ich bin damals auch auf der Suche gescheitert und habe dann direkte Requests an den PlayStore geschickt (wie mehrfach hier auch erwähnt) und alles selber geparst.

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dailox (31.10.2016), Starflow (01.11.2016)

  3. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: "Meinten Sie [...]" in Python?

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    In Python ist ein einfacher Webrequest glaube ich sogar nen 2-Zeiler. Und das einfache Parsen sollte in diesem Fall kein Problem mehr darstellen und dient ganz im Gegenteil noch gerade für Anfänger als Übung für den Umgang mit Strings, Schleifen und Bedingungen (zumindest wenn man sich keinen fertigen Parser schnappt und wirklich alles selber schreibt)
    Es ging mir da eher drum, das es nicht ganz so Trival ist die Requests zu reversen wenn man sowas noch nie gemacht hat (wovon ich beim OP ausgehe, sonst hätte er es schon längst getan). Man muss da ja sogesehen die interne API von der Google Playstore Suche reversen, rausfinden wie man einen request formulieren muss, wie man dann die Antwort auswertet usw. Darum gings mir - nicht um das reine programmieren danach^^ Das ist ja nicht wirklich schwer dann wenn man mal weiß was man tun muss (imho).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 19:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •