Hiho!
Woher hast du sslstrip denn bezogen? Aus einer Paketquelle oder hast du es als tar-archiv irgendwo heruntergeladen?
Lösungansätze:
- Wenn deinem System nicht sagst wo sslstrip liegt, dann kann er es auch nicht finden. Eine Linux-Paketverwaltung (Bsp.: APT (Debian), Zypper (openSuSe)) tut das in der Regel für dich. Beziehst du aber nur die Binaries, dann musst du um das Programm auszuführen auch in den Ordner navigieren wo du das Programm abgelegt hast um es auszuführen. Also versuche doch einmal mittels Terminal in den entsprechenden Order zu navigieren und dort nachfolgendes auszuführen:
Code:python sslstrip.py {deine Parameter}- Falls du über eine Paketverwaltung sslstrip installiert hast, dann führe sslstrip evtl. einmal so aus:
Beachte bitte, dass es sich hierbei um ein kleines "L" [ʔɛl] handelt und nicht um ein großes "I" [ʔiː]. Das wird gerne verwechselt wenn man son Tutorial überfliegt.Code:sslstrip.py -l {dein Port auf dem du lauschen möchtest}![]()
Falls die Lösungsansätze nicht helfen sollte, dann würde ich mich meinen Vorpostern anschließen und dich ebenfalls bitten hier einmal die Ausgaben des Terminals zu posten.
Viele Grüße,
Barny