Als Briefbeschwerer nutzen…man sollte nicht im laufenden Betrieb auf dem Board rumtatschen…
Als Briefbeschwerer nutzen…man sollte nicht im laufenden Betrieb auf dem Board rumtatschen…
kali linux rauf, surfstick ran, wifistick ran (ambesten zwei), reverse shell cronjob. (+batteriepack).
Das Teil beim Target irgendwo hinlegen/verstecken.
Happy hacking.
Ein RPi als Cocktailmixer und den anderen als Infodisplay(News,E-Mail, Wetter etc.)
Ich habe meinen als KODI Mediacenter und für das selbst gebaute Ambilight
Hatte auch mal vor einen Evil-Twin-AccessPoint daraus zu machen, sogar nen passenden WiFi-Adapter noch iwo rumfliegen, aber irgendwie ist mir das zu blöd den immer aus dem Schrank raus zu bauen
Kodi Mediacenter
Ich hatte Ihn eine langezeit als Owncloud NAS(ersatz) in meinem Netzwerk stehen. Lief aber zu langsam.
Tools ausprobiert oder aktiv genutzt wie:
- SVN
- GIT
-Fail2Ban
- MailServer
Anschliesend hatte ich ihn mit XBMC eine zeitlang am Fernsehr hängen gehabt. Lief aber zu langsam
Auch hatte ich Ihn mal als Komplett Server Benutzt fr Webhosting zum lernen. Dafür ging er gut, zum lernen.
Im Grunde liegt mein RasPi 2 seit fast einem Jahr in der Ecke. Ab und an mal teste ich darauf neue Systeme oder Linux geschichten, doch leider ist er fr meine Anforderungen zu schwach.
Ich werde demnächst mich mit Hardwarenahe Programmierung (GPIO vom PI) auseinander setzen. Ich denke das wird gut funktionieren, denn dafür wurde er ja ursprünglich gebaut.
Hatte es auch mal als MediaCenter im Einsatz. Finde jedoch den fireTV stick bzw die Box viel angenehmer. Liegt aktuell nur Sinnlos rum :-D