Hi,
mich würde mal interessieren ob oder wie ihr privates Handy und dienstliches Handy trennt.
Ist ziemlich ätzend zwei Handys mitzuschleppen...
Wie trennt man da am besten? Ich möchte definitiv privates und dienstliches trennen.
Hi,
mich würde mal interessieren ob oder wie ihr privates Handy und dienstliches Handy trennt.
Ist ziemlich ätzend zwei Handys mitzuschleppen...
Wie trennt man da am besten? Ich möchte definitiv privates und dienstliches trennen.
Diese Trennung kenne ich ursprünglich von Blackberry-Handys. Das Thema sollte sich aber erledigt haben, da BBOS 10 nicht mehr weiterentwickelt wird.
Über Apple kann ich nichts sagen. Bei Android kann man allerdings mehrere Nutzeranlegen, die eigene Apps, Kontakte, Anruflisten usw. haben. Das ist eine offizielle Android-Funktion und sollte auf jeden modernen Smartphone zur Verfügung stehen.
Ich gehe auch einmal davon aus, dass du dann auch zwei verschiedene Telefonnummern und Sim-Karten hast. Dual-Sim Android-Geräte gibt's jetzt nicht so viele, aber meist haben chinesische Hersteller solche Geräte im Programm.
Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
"Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"
Vielleicht wäre Dual-Sim mit MultiROM eine gute Lösung für dich !
Kommt drauf an ob du Anwendungen aufm Diensthandy hast oder obs nur ums Telefonieren geht.
Fürs Telefonieren einfach ne AWS aufs Privathandy wenn du erreichbar sein musst.
Hmm ja das ist irgendwie gar nich so einfach, denn Dual-Sim kommt nicht in Frage, weil ich keine exotischen geräte aus china haben möchte. Oder gibt es aktuelle HTC oder Samsung geräte, die Dual Sim fähig sind? Wäre aber wieder blöd weil ich dann auf den Kosten sitzen bleibe. Da ich vom Diensthandy privat surfen und telefonieren darf, möchte ich das auch gerne nutzen.
Momentan habe ich zwei Handys und 2 verschiedene Telefonnummern. Einmal dienstlich, einmal privat. (Also ja, 2x Sim!)
Ich dachte ich schalte das Private Handy ab (Also Vertrag kündigen). Dann eine Rufweiterleitung auf den dienstapparat und dann nur das Diensttelefon verwenden.
Das hat aber auch wieder den Nachteil, dass ich eine neue Nummer habe! Aber irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen..
Hab jetzt mal 5s "recherchiert" und Dual-SIM Versionen vom M8 und dem Galaxy S7 gefunden, sollte es aber auch für aktuellere Modele geben.
Warum nicht den privaten Vertrag laufen lassen und einfach Anrufe weiterleiten?
Dann behälst du deine Nummer, hast dein Handy noch, falls du mal den Job wechseln solltest o.ä. und ist vielleicht 10s Aufwand.
Du könntest allerdings auch mal mit deinem Chef darüber reden, deinen Handyvertrag in einen Twin-Bill Verfahren zu überführen.
Dann hast du ein SIM mit zwei Rufnummern und zwei Rechnungen. Wenn du ganz lieb mit deinem Anbieter redest lässt sich da auch sicher eine Rufnummerübernahme für deine private Nr einrichten.
Aus privater Erfahrung kann ich dir aber nur davon abraten Firmen-Hardware privat zu nutzen; auch wenn dein Arbeitgeber kein Problem damit haben mag.
Hab nur 1 handy, weil noch Schüler XD