Also solange es auf der gleichen Domain bleibt, sollte es rein Theoretisch nicht viel am Ranking ändern (sofern du mobile first etc beachtest, da achtet google seit ner weile drauf). Was wichtig ist, ist halt das du nicht plötzlich die gleiche Webseite auf 2 verschiedenen Domains erreichbar hast.
Das zählt Google sonst nämlich als Webseiten Kopie, und das zieht wenns extrem Mies läuft dann beide Webseiten was das Ranking / Auffinden angeht ziemlich runter.

Grade im Blackhat bereich ist es eine Gängige Taktik das man Mitbewerber "ausschaltet" indem man ihre Webseite Kopiert, auf ne neue Domain packt, und dann in google indexieren lässt. Das sorgt dann dafür das die Originale Webseite niedriger im Ranking landet weil Google denkt das da jemand ne Trash Webseite aufgezogen hat und die jetzt zigtausendmal im Web unter unterschiedlichen Domains verbreitet. Gibt ja z.b Leute die sich zig Wordpress Blogs machen mit dem selben Inhalt.. nur andere Domains..so das sie möglichst viel Traffic einsacken können + durch Banner klicks Geld machen. Sowas versucht Google halt zu verhindern.

Ansonsten.. wenn Domain gleich bleibt & der Content jetzt nicht geklaut wird der auf der Webseite dann stehen wird.. also keine Kopie darstellt.. sollte das am Ranking grundsätzlich nichts großartiges ändern. Aber Schwankungen im Ranking wird es ohnehin geben in den meisten Fällen.. Ich kenne das von meinen Webseiten die ich erstellt habe.. manchmal ist man auf Platz 3 in Google, Stunden später vllt auf 4 oder 5.. weitere Stunden später vllt plötzlich auf Platz 2.. das schwankt halt immer etwas. Von daher nicht wundern wenn es von Platz 1 plötzlich mal wo anders steht^^

grüße