Zitat Zitat von schteal Beitrag anzeigen
am besten finde ich das diese minister und politiker für ihre bereich gar keine kompetenzen vorzuweisen haben. Beispiel von der Leyen: erst familienministerin, dann aufeinmal verteidigung?! das mit den familien gut sie ist ne frau und hat selber ne familie, aber was weiss die alte von panzern und krieg?
Gebe ich dir Recht! Habe mir Ähnliches vor einiger Zeit auch schonmal überlegt.^^

Zitat Zitat von schteal Beitrag anzeigen
genauso siehts beim internet aus, da treffen sich dann 50 minister, jeder hat ne seite ausm internet ausgedruckt und weiss "schwer" bescheid ...
Hier gehen unsere Meinungen leider auseinander... Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber wir sollten uns alle einig sein, dass die Urheber der Filme/Serien/Musik/etc. nichts von dieser Art von Streaming haben. Ich als Künstler, würde mich über diese Rechtsprechung daher sehr freuen, weil endlich mal wieder Geld bei mir in die Kasse gespült wird, wofür ich gearbeitet habe. Nun ist auch wieder genug Kapital für neue und bessere Produktionen vorhanden. Wobei wir bei den von dir angesprochenen "moralischen Werten" wären. Natürlich sollte ein Mensch für seine Arbeit entlohnt werden. Wird er das nicht, dann hat er gearbeitet und nichts dafür erhalten. Siehst du jetzt den "moralischen Wert" der Rechtssprechung?

Davon aber genug jetzt. Ich stehe selbstverständlich immernoch hinter den Künstlern, aber die Rechtsprechung des EuGH seh ich ein wenig kritisch. Wenn wir uns mal aus dem Internet für einen Moment gedanklich verabschieden und uns im RL wiederfinden und das Gesetz hier übertragen, dann fällt mir sofort etwas auf: Mache ich mich nun strafbar, wenn jemand öffentlich Filme in der Innenstadt ausstrahlt und ich es mir im vorbeilaufen ansehe, weil ich gerade zufällig an diesem Ort bin? Auch im Internet kann soetwas passieren. Macht sich diese Person nun strafbar? Laut dieser Rechtsprechung "Ja". Dies geht für mich allgemein in eine Richtung, die meiner Meinung nach, nicht vertretbar ist. Wieso nicht den kleineren Schritt gehen und die fertigen "Boxen", die das Streaming für jedermann möglich machen, verbieten? Wäre glaube ich der bessere Schritt gewesen... Aber ich bin auch kein Jurist...

Viele Grüße,

Barny