sorry für die späte antwort also:

habe o2 als anbieter

habe als bandbreite 100mbits leitung wobei es normal ist wenn bei mir nur um die 12 mbits an download ankommen,
und upload ist normal ja auch viel schneller aber normal kommen so 1,1 mbits zusammen bei upload.

so und bei mein problem ist nix normal: da kommen als download um 1,4 mbits zusammen als download,
übrigens @JohnXer - die datei von dir ladet sogar nur mit 135 kbits.
und mein upload beträgt bei mein derzeitigen problem nur schlappe 70 bis 130 kbits egal wo ich uploade.

bin mit LAN unterwegs und komischerweise ist bei WLAN genau GENAU! dasselbe problem.
gleiche geschwindigkeiten.und in meiner wohnung ist meist nur mein pc am router mit LAN und telefon und für 2 handys WLAN,
manchmal auch mehr handys bei besuch.

dasselbe problem mit den geschwindigkeiten hab ich auch wenn ich egal ob LAN oder WLAN über browser ne datei downloade,
und nicht nur mit torrent oder auch über online hoster oder mit dem programm für online hoster downloads das heisst jdownloader 2 .

ich dachte mir vielleicht hab ich nen virus der irgendwie die ip konfiguration versaut hat und durcheinander gebracht hat.
da wusste ich noch nicht das dass problem bei allen geräten mit dem router da ist.

ich hab darauf hin zum resetten von IPs folgende befehle in die cmd als admin eingegeben:


netsh interface ipv4 reset (um die ipv4 zu resetten oder das protokoll.)

netsh interface ipv4 install (damit der ne neue ip bekommt oder das ipv4 protokoll neu installiert.)

dasselbe hab ich auch mit ipv6 gemacht einfach ipv4 gegen ipv6 austauschen.dann noch:

netsh int ip reset

dann ipconfig /all geguckt nach pc neustart ob sich was verändert hat und nix.

mein router lässt sich komischerweise auch nicht resetten immer wenn der normalerweise über browser acktivierung
meine PIN wissen will was normal ist und wobei die info lampe am router rot leuchtet NORMALERWEISE.
aber die leuchtet nur kurz rot und alles wird grün und will keine PIN wissen.
WLAN resettet er alles und LAN nix und trozdem bei allen geräten im LAN oder WLAN so niedrige geschwindigkeiten.
telefon resettet er manchmal aber auch nur manchmal,so dass ich im router auf aktivieren klicken muss oder nicht.

hab gestern bei o2 angerufen und mein problem gemeldet.

erst meinte so ne frau geben sie ihre kontonummer zur identifikation.die wollt mich glaub ich abziehn,hab ich nicht gemacht
und musste nur anschlussstelle des internets sagen.dann meinte sie ich solle den router langsamer resetten,statt 30 bis 60 sekunden nur 10 sekunden.ja hab ich gemacht ich doofkopf das telefon hängt ja am router und darauf hin war telefon erst mal tot.

beim 2ten anruf war son chinese dran oder so und der hatte voll komischen akzent und das hat sich alles nicht wirklich
deutsch angehört die sätze von dem.

aber er half mir weiter er testete meine leitung irgendwie und sagte,
sie haben sporadische internet störungen....was heisst den das ? finde bei google nur wirres zeug.

dann hat er gesagt ich bekomme bald ne sms auf mein handy mit der weiteren behandlung meines problems.
hab sms bekommen und da stand nur das ich nen ticket bekommen hab mit ner ticket nummer und
das es an die störungsstelle weitergeleitet wurde.

dann dachte ich rufen die mich dann an oder krieg ich sms oder muss ich da nochmal anrufen???
also hab ich nochmal angerufen,diesmal war ne frau dran die die ganze zeit am essen war und wegen dem kauen
konnte ich die nicht sehr gut verstehen.

bei disen 3ten anruf nach mehreren stunden warten hat die frau dann gesagt es wurden schon paar messungen durchgeführt
und wird noch behandelt das problem.und ich würde bald ne sms kriegen was alles weitere geschieht also ob ich techniker termin machen muss und oder neuer router ich kriegen muss.

hab gesagt die dürfen mich bis 20 uhr anrufen,das hab ich denen gestern so um 14 uhr gesagt und samstag haben die auch auf aber sonntags nicht. und heute wieder keine nachicht oder anruf bekommen.
ich versuche mal da anzurufen so am montag nachmittag wenn wenig los ist.

könnt ihr mir vielleicht noch nen rat geben?
was ist z.b. eine SPORADISCHE internet störung???
oder wisst ihr vielleicht schon vor o2 was mein problem ist?

gruß,