Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    W32.FunLove
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Du solltest aufjedenfall nicht Zahlen. Weil die Mail ist immer dafür da Leuten angst zu machen. Es gibt ja auch unter uns Leitkläubige. Wenn sie wirklich Geld von dir bekommen werden sie dir keine E-Mail sondern eine Rechnung per Postweg schicken. Da du sowas nicht erhalten hast kannst du die komplete E-Mail ignorieren.

    mfg Instailer(WdZdA)

  2. #12
    Neuling
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich verstehe garnicht wieso manche hier versuchen zuhelfen, obwohl sie leider keine Ahnung haben.

    Es ist eindeutig fakt, dass du wenn du nicht zahlst, sie ein Inkasso Unternehmen beauftragen um das Geld einzuziehen.

    Wenn du unter 18 bist, füll das aus und schicke es per Post ( mit Rückschein) an diese Firma.

    ps : Das ist ein Vorgefertigtes Formular von der Verbrauchter Zentrale... damit bist du auf der sicheren Seite.

    Und vergiss nicht die Sachen im Text auf deine Person anzugleichen.

    Gruß Webwolf


    Absender + Adresse

    Einschreiben mit Rückschein
    Anbieter
    + Adresse
    Ort und Datum

    Ihre unberechtigte Forderung – „Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. …………“

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich/meinen Sohn/meine Tochter geltend.

    Der angeblich mit Ihnen bestehende Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn/ meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen. Ich habe nicht in einen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen solchen Vertrag nachträglich.
    Auch ist § 110 BGB, der so genannte Taschengeldparagraph, nicht anwendbar, da dieser sich nur auf Bargeschäfte bezieht und nur solche Geschäfte erfasst, für die das Taschengeld normalerweise zur Verfügung gestellt wird. Hierzu zählt nicht die hier von Ihnen geltend gemachte unberechtigte Forderung. Zudem liegt keine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.

    Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Mein Sohn / Tochter hat diesen nicht bemerkt. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

    Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

    Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

    Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

    Mit freundlichen Grüßen


    (Unterschrift)
    Gruß Webwolf

  3. #13
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Herzlichen Dank für den Brief.


    Kann jetzt closed werden

  4. #14
    alte Schule Avatar von styl0r^
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    514

    Standard

    Kumpel hatte sich bei dem Zeug und bei 2 Anderen angemeldet (Lebensprognose oder so) und hat per e-mail was bekommen und per Post, einfach nicht beachten, ka wie die Show heißt, zumindest haben die Betreiter " das Fass ohne Boden " bekommen, das bekommen immer nur die Firmen, die Leute verarschen und Geld abzocken.
    Meine Meinung -> NICHT ZAHLEN, auf garkeinen Fall und auch nicht drauf antworten!
    ~Closed~

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •