Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    W32.Klez
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    was is wenn man mit 15erischt wird mit hackertools nur ein paaar aber hab die net mal benutzt bei jemanden fast 16^^

  2. #22
    black cat Avatar von Barbers
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    das nächste wäre ja wie wird das gewertet wenn man black track hat hat man ja theoretisch 300 jahre bei sowas gibts dann bestimmt ne obergrenze von 5 oder 10 jahren, bzw. wurden ja auch schon bei den amis pc sperren vergeben das man bis 18 kein pc haben darf....

  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Der Hackerparagraph
    § 202a Ausspähen von Daten
    (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt
    und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der
    Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit
    Geldstrafe bestraft.
    (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder
    sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
    § 202b Abfangen von Daten
    Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für
    ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder
    aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird
    mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht
    in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
    § 202c Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten
    (1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
    1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2)
    ermöglichen, oder
    2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,
    herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt,
    verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder
    mit Geldstrafe bestraft.
    Stand 26.10.2007

    Soweit ich weiß (und wie es da steht) steht der Besitz noch nicht unter Strafe, wenn du es nicht hergestellt oder anderen zugänglich gemacht hast.
    Klar, deine Frage war was passiert wenn du beim hacken erwischt wirst.
    Also die Höchststrafe lautet nach StGB 2 bzw 3 Jahre, jenachdem was du beim Hacken getan hast.
    Hast du zusätzlich noch Daten zerstört kommt noch der Praragraph zur Sabotage(weiß nicht welcher) zur Geltung, hast du z.b. Firmen gehackt und Informationen verkauft kommt die Industriespionage dazu.
    Beim Ausspionieren und Abfangen (also z.b. Trojaner) erwarten dich Strafen von 2 bzw. 3 Jahren.
    Da du mit 17 noch Minderjährig bist findet das Jugendstrafrecht Anwendung, d.h.: du musst wohl kaum mit der Höchststrafe rechnen.
    Entstandene Schäden (z.b. Gewinnverlust wegen Datenverlust oder Industriespionage oder Urheberrechtsverletzung können zusätzlich Zivilrechtlich eingeklagt werden und das kann teuer werden aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus.

    edit: was mir da grad auffällt aber eigentlich nicht zum Thema gehört: schneidet sich die Regierung da nicht ins eigene Fleisch? Das sagt doch eigentlich auch aus, dass der Bundestrojaner gegen noch ein Gesetz verstößt (verstößt ja sowieso schon gegen genug Gesetze)

  4. #24
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    ich denke du kannst dann mit einer geldstrafe rechnen kommt drauf an wie viel schaden du angerichtet hast
    Wieso wundert es mich nicht das du erst 1 Post hast??
    Code:
    "A hacker does for love what others would not do for money."
    [

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja bei Jugendstrafrecht werden Geldstrafen meisten zu Sozialstunden ausgesetzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •