Zitat Zitat von Toastbrot Beitrag anzeigen
Der wohl einzige Kommentar der für mich zumindest etwas Sinn ergeben hat!

Ich zitiere:



wie würdet ihr reagieren? Wenn ich da als Polizist stände würde ich spätestens zu diesem Zeitpunkt jeden Demonstranten als potenziellen Unruhestifter verdächtigen. Und jetzt kommt mir nicht mit Pauschalisierung... denn genau das macht ihr ja auch alle mit den Polizisten.
Statt diese dafür verantwortlich zu machen solltet ihr vielleicht mal die Unruhestifter (also die, die wirklich für diesen Mist verantwortlich sind) zur Verantwortung ziehen.

Der ganze Mist ist darauf gewachsen das sich einfach wieder ein paar Idioten nicht an Regeln halten können.

Soviel zu meiner Meinung -_-
Auch als Polizeibeamter darf man sich nich das Recht rausnehmen, auf "potenzielle Unruhestifter" so einzuschlagen (Betonung liegt auf: Direkter Faustschlag ins Gesicht) und dann auch noch in einer Situation wo der gegenüber keine Chance hat zu blocken oder sich in irgendeiner Art und Weise drauf vorzubereiten. Er ist sofort zu Boden gegangen. Und was folgte? WEITERE Schläge und Tritte gegen eine potenziellen Unruhestifter.

Polizeibeamte werden für solche Demonstrationen extra geschult. Ihnen wird gezeigt wie sie mit einfachen Handgriffen den Unruhestifter ruhig stellen können. Und NEIN, mit "einfachen Handgriffen und ruhig stellen" ist bestimmt nicht ein Schlag in mitten in die Fresse(sorry) gemeint!
Deeskalationstraining, pi, pa, po...

Und ganz ehrlich, der Mann mit dem blauen Hemd, sieht für mich in keinster Weise gewaltbereit aus!

#epic failed