Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Das bezweifle ich doch sehr.. würde immernoch die Nutzung einer anderen IP bevorzugen.

    Denn was ist wenn Papi plötzlich merkt (unabhängig davon wie jetzt erstmal^^), dass er einen Keylogger auf dem PC hat inferno?

    Außerdem muss der Papi dann erstmal dazu gebracht werden sich einzuloggen... am wahrscheinlichsten ist es doch, dass er die Kindersicherung einmal reingesetzt hat, und sie anschließend so ruhen lässt.
    Er geht ja ebenfalls davon aus, dass sein Sohn keine Ahnung hat, wieso sollter er sich dann noch öfters einloggen...

    Naja glaube jedenfalls, dass Keylogger/RAT oder ähnliches keine optimale Lösung für dein Problem ist.


    Die optimale Lösung ist die, dass du mal mit deinen Eltern redest. Obwohl ich sagen muss, dass 2,5 Stunden nicht gerade wenig sind... in den Ferien ist das ganze natürlich etwas anders.
    Wäre btw sogar eine Möglichkeit ihn, nachdem du ihn mit irgendetwas infiziert hast, dazu zu zwingen sich bei der Fritzbox einzuloggen ;-).

    /edit
    Hat etwas länger gedauert, dieser Beitrag war auf inferno's bezogen
    Geändert von 100 (17.07.2009 um 21:19 Uhr)

  2. #32
    Michelangelo Virus Avatar von Kaho
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    284

    Standard

    ja aber meine frage wurde noch nicht beantwortet (k.A. ob überlesen oder keine die antowrt weiß^^)

    wenn ich nun die ip von meinem bruder nehmen würde (der kein limit hat und auch net so oft on ist) würde in der lsite dann i-was von mir auftauschen, sein name zu meinem abgeändert oder i-was anderes??

    oder würde einfach nur sein name angezeigt las online angezeigt werden, während ich dann mit seiner ip online bin??

  3. #33
    -a.k.a. EAX.Style- Avatar von INfERn0 StyLe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Hiramu Beitrag anzeigen
    man kann glaub ich das hinzufügen neuer Pcs bzw zuweisung neuer IP's verhindern.. ist so ein Sicherheitsding, weiss gerade net wo man das einstellt.
    Schau dir meinen Screenshot etwas weiter oben noch einmal an, meinst du evtl die Option: Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt?

    Zitat Zitat von Hiramu Beitrag anzeigen
    dann ist es wohl auch genug um das rauszufinden wenn er die rausnimmt o.ä.
    Ich weiß nicht woran es liegt aber irgentwie kann ich dir gerade nicht Folgen..

    EDIT.:
    @100 Schön und gut deswegen drängt sich mir trotzdem die Frage auf wie er das merken sollte?
    Außerdem denke ich, dass ein weiterer Eintrag mit unbegrenzter Onlinezeit doch um einiges auffälliger ist als ein Keylogger, welchen in der heutigen Zeit ja schon fast jeder Normalsterbliche schon einmal auf seiner Festplatte hatte

    mfG
    Geändert von INfERn0 StyLe (17.07.2009 um 21:26 Uhr)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und ein Ausdruck meiner Kreativität

  4. #34
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Naja letzten Endes wird der Vater jawohl merken, dass die Einstellungen verändert wurden, spätestens dann wird er sich Gedanken machen.

    Also jezz zu deiner Frage.. ich hab grad überhaubt keine Ahnung wie die Kindersicherung funktioniert ich finde den Mist bei meiner Fritzbox nicht.. ich benutze WLAN und unabhängig von der IP, habe ich hier meinen verschiedenen MAC Adressen Namen zugeteilt.

    Glaub allerdings kaum, dass die Kindersicherung so funktioniert.. hast wahrscheinlich nichtmal WLAN..
    Dann kannst du davon ausgehen, dass die Kindersicherung "denkt", du wärst dein Bruder/Vater, Ja.

    edit zu deinem edit inferno/
    Du nimmst mir mit deinem 2ten Satz das Wort aus dem Mund.
    Aber der Keylogger ist ja da, um letzten Endes Zugang zur Fritzbox zu bekommen. Und wenn er keine andere IP nehmen will, muss er seine "verlängern" oder eine neue eintragen. Gerade deswegen ist das Rumfuschen an der Fritzbox meiner Ansicht nach definitiv keine gute Lösung.
    Geändert von 100 (17.07.2009 um 21:30 Uhr)

  5. #35
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von INfERn0 StyLe Beitrag anzeigen
    Schau dir meinen Screenshot etwas weiter oben noch einmal an, meinst du evtl die Option: Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt?
    Nein.. Bei mir gabs mal so eine option ich such sie bei gelegenheit


    Zitat Zitat von INfERn0 StyLe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woran es liegt aber irgentwie kann ich dir gerade nicht Folgen..

    mfG
    Ich meine das er die kindersicherung rausnimmt

  6. #36
    -a.k.a. EAX.Style- Avatar von INfERn0 StyLe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Naja letzten Endes wird der Vater jawohl merken, dass die Einstellungen verändert wurden, spätestens dann wird er sich Gedanken machen.
    Sicher, das sollte demjenigen hoffentlich auch klar sein.
    Und ja der angezeigte Name ändert sich! Ich sehe das aufgrund meines Dualboots mit Linux immer wieder.

    mfG

    Rechtschreibfehler sind gewollt und ein Ausdruck meiner Kreativität

  7. #37
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Wie gesagt kenne die Kindersicherungs-Funktion nicht. Dann änder halt auch noch dein Computernamen temporär und sieh einfach zu, dass du deine Netzwerkverbindung deaktivierst, bevor dein Vater seinen Computer einschaltet. Anschließend änderst du deinen Computernamen und deine IP Adresse wieder.

  8. #38
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich denke, wenn sein Vater (so wie es hier heißt) einiges von PCs versteht wird er immer merken, wenn sein Sohn auf einmal länger im Netz ist.
    Daher einfach auf die Konfrontation drauf ankommen lassen, wenn du dich traust. Wenn du keine 13 Jahre alt bist, denke ich wird es Zeit so eine Scheisse wegzulassen. Keylogger rein, PW ausspähen... Wenn er ein neues hat, den Keylogger entdeckt, einfach mal die FritzBox flashen (sofern die Anmeldedaten zum Telefonanbieter vorliegen).
    Oder schlicht und ergreifend mal mit deinem Papi reden!
    Gesunde Kommunikation hilft auch im RL (das heißt "Real Life" und ist das, was ihr erlebt, wenn ihr den PC ausschaltet und vor die Tür geht) meistens weiter und dann muss man sich halt Argumente überlegen.
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  9. #39
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    512

    Beitrag

    sowas klappt nicht @100 da die logins und logouts von der frotzbox gespeichert werden....da kann der admin dann ganz genau sehen wer wann online war...

  10. #40
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Ich will ja gerade nicht, dass er irgendwas mit der Fritzbox macht.. oder versteh ich dich gerade falsch?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •