Echt ein interessantes Thema, das hier diskutiert wird. Einige Posts sind dabei, denen ich zustimmen würde, anderen nicht.

Ausserdem ist die Evolutionstherorie wenigstens teilweise bzw. größtenteils bewiesen. Die Religion hat das bisher noch nicht geschafft.
Solche Argumente habe ich hier jetzt schon oft gelesen. Dass die Existenz Gottes nicht beweisbar ist, sollte klar sein. Das findet der Mensch in seiner logischen Denkweise natürlich sofort unglaubwürdig, da er es aus seiner Lebenserfahrung gewohnt ist, nur Bewiesenes zu glauben.
Die Religion hat es garnicht nötig ihre Existenz zu beweisen. Denn genau da liegt der Knackpunkt, ob man gläubig ist,oder nicht.
Aus dem Religionsunterricht weiss ich, dass Gott mit Menschen, die seine Existens erst beweisen wollen etc. genau so wenig zu tun haben will, wie diese Menschen mit Gott.
Das würde die meisten Argumente hier klären.

2. weil gott sich nie zeigt, wenn es ihn geben würde wäre es wohl kein problem sich mal eben zu zeigen.
Natürlich würde er sich nicht zeigen. Er zeigt sich nur, wenn man an ihn glaubt in Form von Ereignissen, die ihm zugeordnet werden.

3. weils mir einfach zu schwachsinning ist auf ein 2000 jahre altes buch zu vertrauen.
Begründung? Der meiste Inhalt der Bibel ist auf heutige Situationen genau so anwendbar.

4. weil die kirche voll lügt zB sagt die kriche dass sie überall firedenverbreitet dabei gibt es voll viel krieg auf der erde
Das ist unlogisch. Wenn die Kirche Frieden verbreitet, heißt das doch nicht automatisch, dass es garkeinen Krieg mehr auf der Erde gibt.
Es wurden zwar viele Kriege im Namen Gottes geführt, aber die Leute die behaupten Krieg sei Gottes Wille, lügen definitiv und tun genau das Gegenteil.

So, jetzt hab ich keine Lust mehr

ps: Diese Kommentare bedeuten nicht, dass ich an Gott glaube, ich wollte nur einige Thesen mal aus einer anderen Sichtweise kommentieren.