Schon alt da ich mich aber in letzter Zeit mit Wasis auseinander setzte und seit 2 jahren eine habe will ich hier mal n weng mein wissen verbreiten.

JEDER tabak den Man kauft hat eig eine Grundfeuchtigkeit, Melasse verstärkt den Raucheffekt nur zu dem thema dass eRaSeR meint dass das Unsinn ist und man es nicht machen sollte.

zu dem dass Glycerin beim VERBRENNEN schädlicher ist als normaler Tabak ist korrekt keine Frage aber wer Seinen Tabak anbrennt gehört die Wasserpfeife abgenommen, jeder der n bissle ne gute Wasserpfeife rauchen will, weis dass Der Tabak nicht angebrannt wird Sondern Gedünstet, D.h. die temperatur der Wasserpfeife trifft auf den Tabak und lässt ihn verdampefn, und nicht ankokeln/Verbrennen.
Eine Wirklich gute Wasserpfeife entsteht aus

Kopf-> 2 Schichten Alu mit 4 Löchern etwa StecknadelKOPF groß. dann der Mit Melassse eingelegte Tabak darauf, 2 Schichten Alu drüber mit dem metal an zange 6 löcher mittig rein, dann n blechring drüber der Abstand zum Tabak stellt, auf dem kommt nochmal ne Alu mit na Gnaz feinen Nadel viele löcher mittig des Rings (FEIN).


so dann ist jetzt auch Mein wissen verewigt


dass mit Zitronen/Mandarinen/Orangen schalen ist schon älter, ist aber sehr erfrischende wirkung in der Wasserpfeife, Ich Persöhnlich Mags aber nur bei Fruchtigen Tabaken.
Wieder zu eRaSeR
Richtig erkannt sie rauchen nicht, und? denkst dein Tabak raucht? Nein, er Dünstet, verliert seine Feuchtigkeit welche dann Etherische Stoffe und so mit zieht was du dann schmeckst, dass gleiche Passiert mit der Frucht.



mfg