Ergebnis 1 bis 10 von 78

Baum-Darstellung

  1. #11
    NoClose Wurm Avatar von Fenftw
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Neogreek Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, hab nur mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht.
    Ich würd sagen das jedes Signal eine maximale Grenze hat die es verstärkt werden kann, und dann eine größere Antenne nicht vielmehr bringt.
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht an die funktion des ganzen, weil die Datenpakete auch irgendwie zu dir müssen.
    Wieso sollte es eine Obergrenze geben? Solange du mit dem Rauschen zurecht kommst?


    Um das Signal auch übergroße Entfernung zu lesen, benutzt ihr Integrier & Differenzier Glieder (Hoch- und Tiefpass). Somit könnt ihr alle Frequenzen dämpfen die ihr nicht erhalten möchtet. Und anschließend (oder davor? ka wie das mit dem Rauschen ist ) noch eine Basis-Emitterschaltung um die Rest-Signal stärke zu erhöhen.


    Und wenn ihr weiter entfernte Signale empfangen wollt, richtet die Antenne in den Himmel, da irgendeine Schicht daoben, diese gut reflektiert

    Hoffe, ich konnte helfen^^

    lg feni

    edit: Ich garantiere nicht für die Richtigkeit der Angaben. Bin selbst zwar Radiotechniker, hatte mit Antennen aber nie was am Hut Aber ein bisschen Grundstoff muss ja hängengeblieben sein^^
    Geändert von Fenftw (06.07.2010 um 07:10 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •