Pennergame Flaschensammelbot
Hey,
Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden euch zu zeigen was man so alles mit Javascript lösen kann, da doch immer wieder Personen denken das man nichts gescheites mit Javascript anstellen kann. Und was ist da besser als Beispiel als ein Browsergame Bot? Na? Na? Okay.. ich gebe zu da gibts sicher noch einiges geileres (3D Games wie Doom o.ä) ;)Aber ein Browsergame Bot ist doch auch ganz Nett.. zumindestens als Proof of Concept damit die Neulinge in Sachen Javascript mal sehen können wie man sowas lösen kann. Der Bot ist für das Browsergame Pennergame für den Server Köln (lässt sich easy auf andere umscripten).
Es gibt für das Requesten sicher noch schönere Lösungen, aber da hätte man Umwege gehen müssen (wegen den Post-Requests).
Bild der GUI:
http://i.imgur.com/8gY9gMy.png
Die Dev Settings kann man dann ja noch beliebig weglassen / verstecken.. zum entwickeln ist es aber besser sie drin zu lassen zum experimentieren ;)
Erklärung der GUI:
ID / PW: Benutzername & Password um sich einzuloggen. Die Daten werden hier an keinen Server außer den Penngergame Server geschickt um sich einzuloggen. Es handelt sich hier nicht um ein Phishing Versuch o.ä von mir. Es wird lediglich benötigt damit der Bot funktioniert. Wenn es euch zu unsicher ist könnt ihr euch auch einfach im Browser auf der normalen Penngergame Seite einloggen und danach den Bot aufrufen - eure Pennergame Cookies funktionieren auch im Bot.
Pfandsammeln Start / Stop: Sammelt 1x eine bestimmte Zeit Pfandflaschen so wie in den Dev Settings unter "Zeit" eingestellt (Beispiel: 10 Minuten, 30 Minuten etc). Stop = Stoppt das Pfandsammeln.
Pfandflaschenbot Starten / Stoppen: Sammelt in einer Endlosschleife immer wieder 10 Minuten lang Pfandflaschen, leert den Einkaufswagen und beginnt erneut. Dies läuft solange bis ihr das Browserfenster schließt oder ihr den Bot stoppt.
Download: http://uploaded.net/file/nd1zbpht
Virenscan wirds wohl nicht benötigen schätze ich, ist nur eine Javascript und ne HTML Datei (ohne Verschlüsslung, Obfuscate usw).
Ich habe jetzt nur das Flaschensammeln als Funktion eingebaut, man kann aber Theoretisch jede Funktion die das Pennergame (oder andere Browsergames auf Basis von HTML) besitzt einbauen und automatisieren.
Bei Fragen oder Anregungen einfach hier im Thread fragen :pirate:
grüße
AW: Pennergame Flaschensammelbot
Also früher (2009?) gabs da n Capcha, ist das nicht mehr der Fall?
AW: Pennergame Flaschensammelbot
Zitat:
Zitat von
gORDon_vdLg
Also früher (2009?) gabs da n Capcha, ist das nicht mehr der Fall?
Also ich hab bisher keins endecken können, lasse den Bot jetzt schon einige Stunden laufen & es gab bisher kein Captcha.
Erinnere mich auch dran das es eins damals gab.. bisher hab ich aber keins gefunden^^
Denke mal das es vielleicht abgeschafft wurde.
AW: Pennergame Flaschensammelbot
AW: Pennergame Flaschensammelbot
spielen das überhauot noch leute einzeln ? du hattest damals schon keine chance gegen clans , ich griff einmal einen an , der in einem clan war , dann hat sein ganzer clan meinen penner totgefi*** und dann habe ich mir gedacht , was ein schwachsinns spiel mit schwachsinns spieler.... so w0rd....
AW: Pennergame Flaschensammelbot
Ist das nicht in jedem Browsergame so?
AW: Pennergame Flaschensammelbot
Zockt man 2k15 echt noch Browsergames?
Javascript ist mächtiger als man denkt, habe damit in gApps Scripts in der Firma unser ganzes Reporting automatisiert ( mit Pdfs verschicken, Excel files im Netzwerkserver ablegen umwandlung, Automatischem updaten. ). Außerdem arbeite ich gerade daran viele Email tasks zu automatisieren und natürlich Aufgaben bei codewars.com
AW: Pennergame Flaschensammelbot
@jarbukk
Schau dir mal Games wie Clash of Clans, Die Siedler, usw usf an.. das sind alles Games die ähnlich aufgebaut sind, und wo du das gleiche auftritt.
Spieler schließen sich zusammen, und kämpfen & spielen gemeinsam. Das ist ja gerade Ziel einer Bande / Clan.. oder nicht? Zusammenhalten & gegenseitig helfen? Gemeinsam Stärker sein?
Das ist Ziel eines Clans / Zusammenschluss aus mehreren Personen. Diese Art von spielen sind nicht wirklich darauf ausgelegt sie alleine zu spielen.
@fegoko
Also ich zock keine Browsergames mehr, für mich stellte das ganze hier nur eine kleine "Nice to have" Sache dar.
Ich habe vor einiger Zeit endeckt das man für das Minecraft auf Android mit Javascript Mods entwickeln kann.
Das ganze ist ziemlich interessant, vielleicht möchtest du es dir ja mal anschauen.
Ist ziemlich spannend damit rumzuhantieren finde ich.
grüße
AW: Pennergame Flaschensammelbot
ich sags mal so , das prinzip dieser leet browsergames ist es zu cheaten , egal wie , was in normalen games nur schwer möglich ist, daher lache ich immer über diese kurzen mode-erscheinungen.
AW: Pennergame Flaschensammelbot
Zitat:
Zitat von
Cystasy
Hey,
Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden euch zu zeigen was man so alles mit Javascript lösen kann, da doch immer wieder Personen denken das man nichts gescheites mit Javascript anstellen kann. Und was ist da besser als Beispiel als ein Browsergame Bot? Na? Na? Okay.. ich gebe zu da gibts sicher noch einiges geileres (3D Games wie Doom o.ä) ;)
http://runtimejs.org
https://node-os.com
(Einfach nur mal zwei Beispiele die mich wirklich erstaunt haben)
Zitat:
Zitat von
Cystasy
Aber ein Browsergame Bot ist doch auch ganz Nett.. zumindestens als Proof of Concept damit die Neulinge in Sachen Javascript mal sehen können wie man sowas lösen kann. Der Bot ist für das Browsergame Pennergame für den Server Köln (lässt sich easy auf andere umscripten).
Es gibt für das Requesten sicher noch schönere Lösungen, aber da hätte man Umwege gehen müssen (wegen den Post-Requests).
Nein, andere Lösungen wären mit Sicherheit sowohl flexibler, als auch einfacher gewesen, proof liefere ich am Wochenende mit nem Bot der sowohl im Browser als auch auf der Kommandozeile funktioniert.
Zitat:
Zitat von
Cystasy
ID / PW:
Warum ID und nicht einfach Benutzername? Hätte dir ne Erklärung gespart.
ID klingt einfach cooler, nicht wahr? ;)
Und ja sowas ist wichtig, Code ist Kommunikation und gute Kommunikation lebt von Klarheit, genau so wie guter Code.
Zitat:
Zitat von
Cystasy
Pfandflaschenbot Starten / Stoppen: Sammelt in einer Endlosschleife immer wieder 10 Minuten lang Pfandflaschen, leert den Einkaufswagen und beginnt erneut. Dies läuft solange bis ihr das Browserfenster schließt oder ihr den Bot stoppt.
Nein, das tut es nicht.*
Zitat:
Zitat von
Cystasy
W - T - F?
Als RAR Archiv auf Uploaded? Das sind zwei verdammte Textdateien, warum kein Pastebin?
Noch besser wäre ein Direktlink, evtl. über Dropbox oder sind die für reddit reserviert? ;)
Aber naja, ich war mal so dreist nen Mirror einzurichten und auch gleich ein paar kleine Änderungen vorzunehmen.
Eigentlich hatte ich vor, deinen Code zu nehmen und zu refactoren, bis ich damit zufrieden bin.
Allerdings finde ich deinen ganzen Lösungsansatz nicht besonders praktisch, deshalb werd ich mich am WE hinsetzten und selber
einen Bot schreiben.
*
Es startet einen Timer, der nach 200ms den Einkaufswagen leert
Dann startet es noch einen Timer, der nach 2s das sammeln startet
Setzt den Timer für's sammeln auf 10 Minuten
Startet, dann einen Timer, der alle 10 Minuten das Sammeln startet
Und noch einen Timer, der nach 10 Minuten das ganze wiederholt.
Und wer genau aufgepasst hat, wird merken, dass hier viel zu viele Timer gestartet werden.
Dauer |
Typ |
Details |
10s |
Intervall |
Startet das Sammeln |
10s |
Einmalig |
Startet die Funktion erneut |
10s später:
Dauer
|
Typ |
Details |
10s |
Intervall |
Startet das Sammeln |
10s |
Intervall |
Startet das Sammeln |
10s |
Einmalig |
Startet die Funktion erneut |
10s später:
Dauer
|
Typ |
Details |
10s |
Intervall |
Startet das Sammeln |
10s |
Intervall |
Startet das Sammeln |
10s |
Intervall |
Startet das Sammeln |
10s |
Einmalig |
Startet die Funktion erneut |
etc. pp.
(wer ganz genau hinschaut, findet auch noch jede Menge potential für Race Conditions)
Zitat:
Zitat von
Cystasy
Ich beschäftige mich zu 90% meiner Zeit mit Javascript und Webanwendungen, ich zähle mich hier nicht mehr zu den Anfängern.
Da hast du dich aber verzählt.