Hi mal was für alle die sich noch für Politik interessieren und schon wählen dürfen. :p
Is ne gute Entscheidungshilfe wenn man noch etwas Unsicher ist.....
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagsw...9/main_app.php
Mfg...
Druckbare Version
Hi mal was für alle die sich noch für Politik interessieren und schon wählen dürfen. :p
Is ne gute Entscheidungshilfe wenn man noch etwas Unsicher ist.....
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagsw...9/main_app.php
Mfg...
O Wunder, am meisten Übereinstimmung mit den Piraten, gefolgt von den REPs. Schlusslicht CDU/CSU und SPD.
...
Kann für manche, die vollkommen unsicher sind, bestimmt eine gute Orietierung sein.
Mal reinschauen...
STIMME ZU!!!! ^^Zitat:
Die verdeckte Online-Durchsuchung privater Computer durch Sicherheitsbehörden soll verboten werden.
...mhh also ich find das programm iwie geil^^
schwanke aber immernoch zwischen den linken und den piraten...^^
das wären auch meine Favoriten.Zitat:
schwanke aber immernoch zwischen den linken und den piraten...^^
Bei mir kamen auch die Piraten raus. Aber schade das man nicht alle Vergleichen kann.
Zitat:
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
...die meisten Übereinstimmungen habe ich mit der NPD dann kommen die REP's und an 4. Stelle schon die Linken, da sieht man dass dieses zwar ganz nett gemeint ist aber es nicht wirklich eine große Hilfe bei der Wahlentscheidung ist. Wer sich nicht für Politik interessiert und auch gar keinen Bock hat das zu ändern sollte lieber seine Stimme ungültig machen als auf so einen "Wahl-O-Mat" zu vertrauen. Letztendlich werde ich weder die NPD wählen noch die Linken wählen und erst recht nicht die Republikaner. Außerdem werden auch die Piraten von mir kein Kreuzchen bekommen.
http://img168.imageshack.us/img168/9791/unbenanntim.png
mh.... das die Piraten bei mir so weit unten landen würde , hätte ich nicht gedacht
Piraten und CDU
Ich hab aber bei das meiste sowieso neutral geklickt.weil ich uninformiert bin :P
1. PSG
2. linke
dann kommen auch schon bald die piraten
Ergebnis wie erwartet:
http://imagehost.thoran.eu/u1252095632_554.png
Bei mir waren die Linken am besten gefolgt von den piraten, wenn man alle parteien betrachtet. Und ichw erde auch wharscheinlich die Linke wählen und die piraten wahrscheinlich auch.
Den Wahlomat kann man nicht ganz ernst nehmen.
Finden sie die jetzige Demokratie gut?
Nein,
wir leben nur in der Hülse der Demokratie, aber schwups, wurde ich schon falsch eingestuft
Ich denke das ist vor alleb für junge wähler nicht schlecht, is eine hilfe.
Ich hab mir den auch mal angeschaut... Also viele Fragen (D-Mark wieder zurückholen) kann man nicht ernst nehmen... Und wirklich deine Partei dadurch herauszufinden finde ich persönlich schwer.
Aber für Junge leute ist das bestimmt eine Große Hilfe, um zu schauen welche Partei deine Meinung auch vertritt.
Bei mir kam btw. FTP raus.
Platz1: Piraten
Platz2: NPD O,o - nur weil ich unsere Demokartie nicht perfekt finde... ziemliche Gewichtung...
Bei mir kam auch NPD auf Platz eins raus..
Naja, ich seh sie als einzig wahre Opposition an..
Bei mir der erste Patz an die Piraten.
1. Piraten
2. REP -.- bin der absolute nicht nazi
3. NPD -.- bin der absolute nicht nazi
http://www.abload.de/img/unbenannt580y.png
Mich wunderts dass die npd so weit unten ist.. natürlich die piraten an erster stelle :D Aber die türken können sich verziehen.. Ich mag die alis und machmuts nicht die abends die mülltonnen umkicken. Deshalb raus ;)
Wen dann die piraten und sonst nichts anderes :)
..FDP .. hat mich nomal bestätigt.. . xD
wählt mal bitte bei den partei wahlen die mlpd dazu dann bekomt ihr ein ganz anderes ergebniss...
Bei mir kam auch die NPD auf Platz 1, wobei ich jetzt nicht sage das ich damit unzufrieden bin.
Man muss ja nicht gleich Nazi sein, wenn man diese Partei wählt oder etwa doch?? oO
[QUOTE]Mich wunderts dass die npd so weit unten ist.. natürlich die piraten an erster stelle :D Aber die türken können sich verziehen.. Ich mag die alis und machmuts nicht die abends die mülltonnen umkicken. Deshalb raus/QUOTE]
Mag solche Prolls auch nicht, trotzdem scher ich nicht alle über einen Kamm!
1. Linke
2.Grüne
3.Piraten
Wär ich wahlberechtigt würde ich die Grünen wählen!
Atom kraftwerke wollen die doch verbieten.. also ich finde atom ist ne super lösung.. Was soll daran schon gefährlich sein.. in Afrika sterben ja wohl mehr menschen an aids oder sonst was als jemals auf der welt irgendeiner durch atomenergie...
Klar hast du Recht, aber totzdem ist man nicht gleich selber nazis.
Da ich durch ein paar Insider schon ein Teil des Wahlprogramms kenne, sage ich mal, das einiges nicht schlecht ist, wo ich mir zu 100% sicher bin das ihr auch zustimmmt.
Ich mein eig isses ja fast egal wen man wählt, weil es geht so und so immer mehr dem Bach runter....
Atomenergie ist eben doch SEHR gefährlich. Wie gefährlich sieht man ja daran, wie besessen alle Länder auf Atomwaffen sind. In den Nachrichten sieht man doch immer wieder, dass diese so gennanten Endlagerstätten (die ja eigentlich 100.000.000 Jahre halten müssen) jetzt schon kurz vorm Einsturz sind. Der Müll, den diese Kraftwerke produzieren, wird der Menscheit auf Ewig ein problem bleiben. Es sei denn, wir bleiben mehr als 100.000.000 Jahre auf der Erde, was ich allerdings für sehr unrealistisch halte.
Und was passiert, wenn atomare Strahlung unkontrolliert in die Umwelt gelangt, hat man ja an Tschernobyl gesehen. Riesige Flächen unbewohnbar, 1000. Jahre kein Grashalm mehr, etc...
Man kann eben nie eine 100%ige Sicherheit gewährleisten und das ist schon Grund genug alle Atomkraftwerke auf der Stelle abzuschalten!
Endlich mal jemand der dieselbe Meinung wie ich hat :)
Warum sollte man Atomkraft weiter betreiben! Wir sollten uns auf erneuerbare Energien konzentrieren!
Ich war auch gestern wieder auf der Anti Atomkraft Demonstration in Berlin, da wird einem ja übel wenn man deine Sätze liest!Zitat:
in Afrika sterben ja wohl mehr menschen an aids oder sonst was als jemals auf der welt irgendeiner durch atomenergie...
1. 58 von 84 Punkten PIRATEN 2. 56 von 84 Punkten NPD 3. 56 von 84 Punkten REP Naja naja .. ob das so aussagekräftig ist bezweifle ich mal. Mit Platz 1 bin ich ja noch einverstanden, aber die rechten Parteien haben in der Regeierung m.E. nichts zu suchen.
Es sei denn, wir bleiben mehr als 100.000.000 Jahre auf der Erde, was ich allerdings für sehr unrealistisch halte.
mh.. sicher davor is tdie welt schom im arsch klima wandel.. mich interessiert dass eigtl. garnicht.. Ob neben mein haus ein atomkraftwerk steht würde mich nicht kratzen. Kann ja auch mir dass genick brechen wen ich auf klo geh also von daher. Ne finde kern energie sinnvoll.
Ganz genau! Das ist ja auch ganz einfach.
Die 17% kann man nicht einfach so ersetzen! Erneuerbare Energien können das einfach nicht abdecken und so lange wäre es Wahnsinn die Atomprogramme einfach einzustellen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...traeger_ww.png
Boah voll die Nazis hier :D
Pirates an erster stelle ..
Dann NPD.. Bin zwar Ausländer, finde die NPD garnicht mal so schlecht..
1.) NPD
2.)Piraten
3.)FDP
bin eig ganz zufireden mit dem ergebnis wo bei ich eher dachte das die 2 auf platz 1 steht....
Die Atomkraftwerke sollen ruhig weiterlaufen , ich meine erst bauen und abschalten , das ist auch Schwachsinn.
Deutschland hat die sichersten Atomkraftwerke der Welt , also ich sehe da kein Problem.
Endlich jemand der meiner meinung ist.. Ich meine atomkraftwerke sind wohl nicht so eine große gefahr wie irgendwas anderes. Atom energie ist richtig gut.. ich meine atomschiffe können damit mehre jahre fahren ohne irgendwie was nach zu tanken, deshalb atom energie ftw.. Könnte mir vorstellen irgendwann fahren damit autos ;)
Es geht ja nicht nur um die Sicherheit in dem Aspekt den du meinst, die bringt dir überhaupt nichts gegen unvorhersehbare/schwer vorhersehbare Dinge wie Attentate oder starke Erdbeben.Zitat:
Deutschland hat die sichersten Atomkraftwerke der Welt , also ich sehe da kein Problem.
Es reicht eine Kernschmelze und Deutschland hat ein riesiges Problem. Hat man ja schon damals an Chernobyl gesehen. Noch heute darf man keine Pilze aus Bayern essen, weil die Strahlenbelastung zu hoch ist. Und es gibt Gebiete in Chernobyl, die man nicht betreten darf - mal ganz abgesehen von Schäden für die Menschen/Tiere in der Region.
100%ig sicher kann man sich eben nicht sein und deshalb ist Atomkraft eben gefährlich.
Außerdem hat man nicht unendlich viel Platz für die ganzen alten Brennstäbe die noch über zigtausend Generationen strahlen werden.
Jetzt aber wieder ontopic :P
MfG
Das sagt man gerne , ob das wirklich so ist bezweifle ich , ich esse auch jedes Jahr selbst gestammelte Pilze aus dem Wald :DZitat:
Noch heute darf man keine Pilze aus Bayern essen, weil die Strahlenbelastung zu hoch ist.
In China stehen auch Atomkraftwerke und die haben dauernd Erdbeben , und es gab dort auch noch keinen großen Zwischenfall wenn ich mich recht erinnere.Zitat:
Es geht ja nicht nur um die Sicherheit in dem Aspekt den du meinst, die bringt dir überhaupt nichts gegen unvorhersehbare/schwer vorhersehbare Dinge wie Attentate oder starke Erdbeben.