es hältt au fjedenfall was, das kannst du mir klauben... keiner der tools muss genutz werden.. ich nutze auch nicht alles aber die werbung mit A-Patch wegzubekommen ist echt nützlich... und mein adon... ist nur damit der nervige sound schön gechillt ist... pluskive... jeder kennt die dummen cods:
"[c=0][/c][c=0]*[/c]Musterfrau [c=4]<3[/c] Mustermann" ... na ja das liegt daran das diese Cods im Adon in Farben umgewandelt werden... viele Adons sind nützlich, ich persönlich empfehle alle außer Discovery, denn das ist wirklich schnickschnack was Cam angeht und autoscreen.. aber du kannst deinen Messenger speeren und deine Verläufe auch etc... installiere erst mal das Plus Adon... dagegen ist Miranda nichts... aber wenn es euch Mut macht, bald kommt eine neue Version vom Messenger heraus... WLM9... damit könnt ihr zb mein eigenes AdOn vergessen, da Sounds, zb. Musik Titel stellen herausgeschnitten werden kann und als Sound verwendet werden. oder AIM, ICQ, etc ist im WLM dannn intigriert... außerdem ist das verschlüsseln der nachrichten gegen Bifi sicher... xD... lauter so Sachen machen es aus, aber informiert euch ruhig im web.. was welches adon wirklich bringt!

Added after 2 minutes:

Es ist wie als würde man Windows gegen Linux vergleichen... der eine sagt das der andere das... es ist jedem überlassen was für ihn das optimale ist...