Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    654

    Standard [B]Gratis Router bekommen

    Hallo

    Also, das ganze klappt nur, wenn ihr bereits einen Router habt, der bei einem Internetdienst angemeldet ist.
    Das Ganze läuft so ab:

    Ihr ruft bei eurer Provider-Helpline an und sagt, ihr habt kein Internet mehr.Wenn er dann euch irgendwelche Anweisungen gibt, tut so, als würdet ihr sie befolgen und sagt dann, dass Internet klappt immer noch nicht, ihr glaubt, dass das am Router liegt. Falls er euch nach dem Router fragt, sagt einfach, dass irgendwas nicht richtig funktioniert... z.B. die LED's flackern, oder etc.... Und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr nach ein paar TAgen einen neuen Router, den ihr dann z.B. bei ebay verkaufen könnt.
    Bei meinen Provider in Österreich hats gut geklappt

    mfg

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von Sirius.GER
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    562

    Standard

    also ich bezweifle das sie dir nen neuen Router schenken. Ich denke du musst schon ein kleinen Betrag zahlen oder sie schicken nen Techniker vorbei


    ICQ: 336504


    Und wird mir meine Last mal zu schwer, dann nimmt der Teufel meine Asche und verstreut sie im Meer

  3. #3
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    das klapt nicht ... immerhin ist z.b. die telekom fähig eine verbindung zum router aufzubauen (so war es bei mir ) . vllt klapt es wenn du eine ader am wan port durschneidest und das so vertuschst das es keiner sieht . In der regel tanzen die dann mit neuen kabel und router an !

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    654

    Standard

    Zitat Zitat von kingbobdergrosse
    das klapt nicht ... immerhin ist z.b. die telekom fähig eine verbindung zum router aufzubauen (so war es bei mir ) . vllt klapt es wenn du eine ader am wan port durschneidest und das so vertuschst das es keiner sieht . In der regel tanzen die dann mit neuen kabel und router an !
    also bei mir wars auch so, dass er es "testen" musste... er sagte, es klappt anscheinend alles, ich blieb aber beharrlich dass das internet immer noch nicht geht.... tja, und am freitag bekomm ich einen neuen router ^^

    Added after 51 seconds:

    Zitat Zitat von Sirius
    also ich bezweifle das sie dir nen neuen Router schenken. Ich denke du musst schon ein kleinen Betrag zahlen oder sie schicken nen Techniker vorbei
    soweit ich weiß, läuft das über die Garantie oder was weiß ich...jedenfalls hat er zu mir gesagt, dass es gratis ist

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von Sirius.GER
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    562

    Standard

    Möglich is zwar alles, aber glauben tu ich es trotzdem nich


    ICQ: 336504


    Und wird mir meine Last mal zu schwer, dann nimmt der Teufel meine Asche und verstreut sie im Meer

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Jop und außerdem musst du ja den alten router per retpure zurückschicken... war zumindestens bei freenet immer so...
    Sonst gibts ne rechnung!

  7. #7
    Mahatma Gandhi Avatar von lyrex ##
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Und wenn, dann musst du den Router glaub ich ebend bei z.B T-Mobile vorbeibringen, dann würden die gucken was daran kaputt ist.
    Ich glaube SO einfach geht das nicht, mit dem neuen Router .
    mfG, Black PaNda.


  8. #8
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    Also:

    mein Router war wirklich mal kaputt.
    da hab ich bei der Telekom angerufen, und denen das erklärt.
    Die haben nen Reconnect auf der Leitung gemacht ==> Kein Erfolg.

    Da haben sie gesagt ich krieg nen Austausch Modell.

    ABER:

    es kam ein Paket, mit nem Formular, wo man eintragen musste, was denn defekt ist.
    Und den alten (kaputten) Router musste man zurückschicken in dem Paket, mit dem Formular.

    Und die untersuchen den Router und wenn sie finden, dass "der fehler von seitens der Telekom nich vertretbar ist"
    dann musst du das ersatzgerät bezahlen!!!


    also bei der Telekom:
    No Way! :wink:

  9. #9
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    lol bei versatel kommt ein techniker vorbei..

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    also ich habe das auch schon gemacht mit 1und1 und freenet
    da hat es wunder bar geklappt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •