@-[RiDER]-:
Es scheint mir als ob dir ein Flüchtigkeitsfehler in deinem Source unterlaufen ist:
Code:# char isoperator(const char o) # { # if(o == '+' || o == '-' || o == '*' || o == '/') # return o; # else # return 0; # }
@-[RiDER]-:
Es scheint mir als ob dir ein Flüchtigkeitsfehler in deinem Source unterlaufen ist:
Code:# char isoperator(const char o) # { # if(o == '+' || o == '-' || o == '*' || o == '/') # return o; # else # return 0; # }
Ich kann keinen finden :shock:=-antr4xx-=[]Es scheint mir als ob dir ein Flüchtigkeitsfehler in deinem Source unterlaufen ist:
Code:# char isoperator(const char o) # { # if(o == '+' || o == '-' || o == '*' || o == '/') # return o; # else # return 0; # }
Vielleicht verwirrt es Dich, dass o und 0 sich so sehr ähneln. Is mir beim Schreiben auch aufgefallen und es wäre vielleicht besser gewesen, o einen klareren Namen zu geben, z.B. operator oder so...
Oder übersehe ich da tatsächlich noch etwas?
GreetZ RiDER
Genau, 0 und o haben mich verwirrt.
Ich verwende für solche Funtionen meistens c als char.
Das ist auch mal eine gute Idee für source-code Obfuskation.
Also in Richtung ungarische Notation?=-antr4xx-=[]Genau, 0 und o haben mich verwirrt.
Ich verwende für solche Funtionen meistens c als char.
Z.B. cOperator oder c_operator? Ich hatte mir letzteren Stil mal angewöhnt gehabt.
Doch ich fand, dass das die Lesbarkeit des Kodes nicht wirklich erhöht hat, eher das Gegenteil war der Fall...
Aber hier wäre es vielleicht angebracht gewesen...
GreetZ RiDER
Hier nochmal eine klassische Lösung: http://nopaste.free-hack.com/index.php?id=d15cf33dd6
~.~ Diese Aus- und Eingaben fressen immer so viel Übersichtlichkeit :-D
MfG
Hi
Vor allem Dein Mix aus C und C++ frisst da die Übersicht.
Fällt Dir eigentlich in beiden Deiner Kodes nicht das auf:Rekursive Funktion ohne unbedingtes Ende. Sicherheitsexperten dieser Welt werden Dich gnadenlos jagen.Code:int main(void) [...] main(); [...]
strlen()???Code:int TextLength = (sizeof(SplashText)/sizeof(char))-1;
GreetZ RiDER
Wieso mix? Gut die zwei Header... naja
Jo, das is rekursiv ohne unbedingtes Ende, der User darf solange rechnen wie er will ;-) :-D
Die func SplashScreen is schon etwas älter^^ Aber wenns dich so stört ersetz ichs natürlich gleich :-D
MfG
Hi
Na ich dachte, C++ wäre doch die ach so tollste Sprache der Welt (bezieht sich auf keine Deiner Aussagen), mit deren Templates und Überladen von Operatoren und Objekten und Strings alles so einfach sei und keine oder kaum noch sequenziell-prozedurale Programmierung nötig sei.Zitat von Cr4ckEye
Für die Ein- und Ausgabe benutzt Du Klassen (oder Methoden oder weiß der Geier was) der STL, der großartigsten Verschlimmbesserung von C, einer schön umständliche Reimplementierung von stdio.h.
Nein, solange, bis der Stack voll istZitat von Cr4ckEye
Bei zweckmäßiger Verwendung des Programms wird das quasi nie, aber es lässt sich provozieren.
Wenn Du sowas z.B. in der Spiele- oder Roboterprogrammierung machst, wirst Du keine Freude haben
GreetZ RiDER
Jo gut, nur weil ich es als CPP und nich als C kompiliere und statt printf , cout verwende muss ich ja nich gleich für ein rechner die OOP Klassen, die Templates und superüberladungen auffahren^^
Da tunas auch 2 Funktionen von mir aus auch im C Style :-D
is das mit den Aussagen der Wundersprache Ironie?^^
Ja, ich denke C++ ist eine mächtige Sprache, da sie die perfekte Zwischenebene von VB und ASM darstellt :-D Aber das gilt nicht weniger für C. ;-)
Wenn ich dann WoW2 schreibe werd ich mich immer dran erinnern nie rekursiv ohne unbedingte beendigung zu benutzen :-D
Ne lol, ich werds in Zukunft vermeiden ;-)
MfG
"SplashText" ist doch eine Konstante Zeichenkette (ich kann den Code gerade nicht finden - keine Ahnung wieso - wegeditiert?)?Zitat von -[RiDER
Wenn ja, dann spart diese Berechnung (die wahrscheinlich vom Compiler wegoptimiert wird) besser als ein Aufruf einer Funktion, bei der man den Rückgabetyp ja eigentlich schon kennt.
In dem Sinne ist strlen() vielleicht übersichtlicher, aber aus optimationstechnischer Sicht sicher auch durch die sizeof-Methode ersetzbar.
Zitat von Cr4ckEyeAlso ich, für meinen Teil, halte cout, cerr, clog, ... für Objekte der Klasse ostream... Eine Benutzung dieser Objekte fällt demnach sehr wohl unter "OOP Klassen auffahren"Zitat von /usr/include/c++/4.2.4/iostream
PS: ich habe noch von Klassen, in der Programmierung, gehört, die nicht Teil der OOP waren ^^
Seit wann ist VB eine Ebene? Ich dachte das fällt mehr unter simple Hobbyprogrammierung...Zitat von Cr4ckEye
mfG. BlackBerry
PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
please do feed the trolls crew and elk
Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
"Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^