Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Freak :) Avatar von german_freak
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    394

    Standard wie bestimme ich das design einer webseite ?

    moin leute

    ich habe mal eine frage..

    wie kann ich am besten ein design für eine webseite machen ?
    ich habe das programm DreamWeaver komme aber noch nicht wirklich damit zurecht.. hab es getestet mit webseiten vorlagen aus dem internet..hat eigentlich ganz gut gefunzt aber ich könnte mir nie vorstellen mit diesem programm auch ein eigenes design zu machen..gibt es nocht mehr programme außer dieses ?

    thx im voraus
    Signatur wurde entfernt, da nicht regelkonform. - sn0w

  2. #2
    P0zilei Avatar von Unbekannt.exe
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    629

    Standard

    Man muss sich mit der Materie befassen gibt mehrere möglichkeiten, mit Photoshop, oder eben Dreamweaver ( Html und Css )
    Das heißt schau dir Tutorials usw an ...
    Viel Glück und spaß^^

    Mann kann nicht einfach ein großes Kondom über das Internet stülpen damit es "sicher" ist.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Gute Designs machst du mit XHTML und CSS. Ich benutze auch Dreamweaver, code jedoch alles selber. Die Layoutfunktionen von diesen Programmen sind schwachsinn, da kriegst nichts gutes hin und der Code wird alles andere als übersichtlich.

  4. #4
    бамбук ε(●̮̮̃•̃)з Avatar von Swola4
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    schau einfach mal bei psd-tutorials vorbei, da gibt es zu solchen themen eig. immer ein paar gute tuts

    ~ Das Leben ist ein scheiß Game, mit geiler Grafik ~


  5. #5
    Freak :) Avatar von german_freak
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    394

    Standard

    okay danke
    Signatur wurde entfernt, da nicht regelkonform. - sn0w

  6. #6
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    @M3n70s
    Das ist Blödsinn. CSS auf jedenfall aber XHTML? XHTML ist eigentlich vereinfach gesagt nur eine "strengere" Form von HTML. Der Browser ist nicht so Fehlertolerant und der Syntax lässt keine Abweichungen zu.

    @Threadposter
    Du redest nehme ich doch von Designanpassung - designen kannst du ja mit Photoshop. Zunächst baust du einfach die Website in Containern nach. Keine Tabels, DIV-Boxen, Tabels sind out. Mit CSS kannst du das ganze Layout richtig einfach richtig gut gestalten und später auch verändern. Befasse dich auf jeden Fall mit CSS.

    LG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •