Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard VirtualBox Fragen

    Hallo!
    Ich habe mir eben VirtualBox installiert und habe ein paar Fragen.
    1.) Wie kann ich Dateien von meinem "realen" Computer in die VirtualBox kopieren? Ich habe unter Eintellungen "Gemeinsamer Ordner" gefunden und eingerichtet, allerdigns geht es nicht oder ich verstehe es nicht und mach was falsch?

    2.) Wenn ich mir meine VB installiert habe, muss ich dann Treiber, wie zum Beispiel Grafikkartentreiber, extra installieren?

    3.) Gibt es Komplikationen hiermit?: Auf dem REALEN Computer ist Vista 64bit installiert, in der VirtualBox Windows Home 32bit

    Danke im Vorraus.

    MfG

  2. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    740

    Standard

    1. wenn du einen Gemeinsamen Ordner eingerichtet hast musst du eigendlich nur noch Dateien in diesen Ordner ziehen und kannst ihn aus der VM Ware ansprechen.

    2. Nein du brauchst keine Grafikkartentreiber aber die VMware tools wären hilfreich

    3. Nein! die version von VB muss nur auf deinem 64 system laufen alles was du intern machst ist egal.

    mfg

  3. #3
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo!
    Danke für deine Antwort!
    1.) Ich habe also die VB (gibt es eigl einen Unterschied zwischen "VM Ware" und "VirtualBox"?) mit Vista eingerichtet. Aber mit meiner VB kann ich darauf nicht zugreifen geschweige denn sehen.
    2.) Was sind das denn für VM Ware tools?
    3.) Alles klar

    MfG

  4. #4
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    740

    Standard

    1. sollte eigendlich gehen wenn du in der VM ware auf deine Netzwerk ordner gehst
    2. kannst du oben in der VMware auswählen und dazu installieren
    3. np

    mfg

  5. #5
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Sehr gut, mein Problem hab ich den den Griff bekommen. Ich habe in der VB über Geräte > Gastprogramme installieren (?) die GastXXXXX installiert.
    Dann hab ich über Geräte > Gemeinsamer Ordner meinen zuvor eingerichteten Ordner ausgewählt.
    Anschließend VB neu gestartet und in der Eingabeaufforderung
    Code:
    net use x: \\vboxsvr\Gemeinsam
    eingeben. Und schon war der Gemeinsame Ordner unter Arbeitsplatz sichtbar

    Danke für deine tolle Hilfe!

    MfG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •