Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Kevin Mitnick Avatar von Montaxx
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    1.045

    Standard Steht großflächiger Internet-Ausfall bevor?

    Bald könnte es dunkel werden in Deutschlands Glasfaserleitungen: Laut einer internen Studie des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn laufen die zentralen deutschen Internet-Knoten Gefahr, unwiderbringlich abzustürzen und damit den deutschen Teil des Internets für Wochen oder Monate lahm zu legen.

    Das Problem soll der Studie zufolge in der Zusammenschaltung von Radiusservern, Interconnection-Points und bestimmten Vermittlungsstellen liegen. Dort gäben vor allem die in letzter Zeit verbauten DSL-Anschlussmultiplexer (DSLAMs) Anlass zur Sorge, da sie durch eine hochfrequente Rückkopplung, die sich zudem auch noch durch die Radiusservern hochschaukle, die Prozessoren in den großen Internet-Routern im DeCIX in Frankfurt zerstören könnten.

    ADSL2+ ist schuld

    Vor allem die verstärkten Tests von ADSL2+ mit weit höheren Frequenzen als herkömmlichen ADSL führten zu Problemen, wie der Report weiter berichtet. Denn gerade diese hohen Frequenzen schaukeln sich besonders schnell auf; und in den Testgebieten von ADSL2+ sei es auch bereits zu Ausfällen einiger Router gekommen.

    Der Kölner Hacker HakEEm hält es sogar für möglich, dass DSL-Technik in den Haushalten der Nutzer beschädigt werden könnte: "Die neuen Geräte werden schnell entwickelt und auf den Markt geworfen, ohne groß getestet zu werden. Die meisten Geräte werden die Störungen nicht aushalten können und bestenfalls vorübergehend streiken, ansonsten einfach den Geist aufgeben."





  2. #2
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Oh man erschreck mich doch nicht so xD. Ich war schon bald drauf und dran die Handynummern meiner ganzen Internetkontakte abzufragen ^^.
    Aber heute wird man wohl mit noch mehr solcher Scherze rechnen dürfen.
    Das mit dem 1 Pixel vergrößerten Suchbutton war aber besser, nichts für ungut .
    Aber wenn man sonst nichts zu tun hat...
    Come to the dark side - We have cookies

  3. #3
    Bugbear Wurm Avatar von lolly
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    258

    Standard

    Menno Power-Sven....
    Musste den Spaß gleich auflösen?

    Mich hätte echt mal interessiert wer das übersieht und ihm glaubt

  4. #4
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Sicher voll viele. Es liest sicher keiner zuerst die Beiträge und dann den ersten Post ^^. Aber die Story ist gut. Wenn Du nicht aufpasst steht die morgen in der Bildzeitung ^^. Oder hast Du die sogar daher?
    Come to the dark side - We have cookies

  5. #5
    Sobig Wurm Avatar von Stelmi007
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    XD Stellt mal vor das wäre die Hölle :d

  6. #6
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    ANGST

    puuuuh glück gehabt
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  7. #7
    нαя∂ѕтуℓє ιѕ
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    oooOOOoooOOooOOOooo

    LooooooooooooooL

    Puhhhhhhhh

    Zum glück nicht Krasser Nice gemacht

  8. #8
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Hab mich schon gefreut das es doch was bringt ein Össi zu sein, und dann doch nur ein Scherz xDD

    Das ist richtig Gut geschrieben! Ich würde sagen, sende den Artikel an die Zeitung!


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  9. #9
    Kevin Mitnick Avatar von Montaxx
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    1.045

    Standard

    ne, den hab ich i-wo ausm Netzt gesnifft XD
    aber k.p mehr woher...der soillte aber schon seeeehr alt sein Hatte ihn noch in ner txt Datei



  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Wenns kein Scherz wär, wärs mir auch egal, hab schon 2007 satte 3 Monate ohne Inet überlebt. War zwar ne harte und lange Zeit, aber nen bisschen Entzug hat noch keinem geschadet.
    Habs sogar erst geglaubt, bis ich den Spoiler gesehn hab
    vllt macht Conficker es ja wahr :>

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •