Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    338

    Standard Conficker wird aktiv - Neues Update in der Analyse

    Sicherheitsexperten des Unternehmens Trend Micro haben neue Aktivitäten des Conficker-Wurms verzeichnet. Aktuell verbreitet sich ein Update des Schadcodes über Peer-to-Peer-Methoden auf infizierten Systemen.

    Das Update enthält offenbar neue Schadroutinen. Wie das Unternehmen mitteilte, sei man derzeit noch mit der Analyse beschäftigt. Dies gestaltet sich jedoch relativ schwierig, da der Code verschlüsselt ausgeliefert wird. Einiges deute aber darauf hin, dass ein Keylogger in dem Update enthalten ist, mit dem Tastatureingaben der Nutzer abgehört werden können.



    Weiterhin sollen Rootkit-Komponenten enthalten sein, mit denen sich der Wurm zukünftig noch besser vor einer Entdeckung schützen kann. Über den Aufruf der Adressen MySpace.com, MSN.com, eBay.com, CNN.com und AOL.com prüft die neue Conficker-Variante nun außerdem, ob eine funktionierende Internet-Verbindung vorhanden ist, bevor sie sich auf die Suche nach Servern macht, auf denen die Entwickler möglicherweise neue Updates hinterlegt haben.

    Wie die Sicherheitsexperten weiter ausführen, gibt es möglicherweise eine Verbindung zwischen Conficker und der Malware-Serie Waledac, mit der das bekannte Botnetz "Storm" aufgebaut wurde. Zumindest versucht die neue Variante sich mit bekannten Storm-Adressen in Verbindung zu setzen und dort weitere verschlüsselte Komponenten herunterzuladen.

    Conficker ist der am stärksten verbreitete Wurm der letzten Jahre. Die Schätzungen sind allerdings recht ungenau und belaufen sich derzeit auf 3 Millionen bis 12 Millionen infizierte Systeme weltweit. In der Security-Branche rechnete man damit, dass das von Conficker aufgebaute Botnetz am 1. April in größerem Umfang aktiv wird, allerdings tat sich nur wenig.

    Quelle: Winfuture.de
    Hilfe bezüglich Bifrost, Custom Firmware (PSP), Vitruelle Maschienen (VM Ware, Virtual PC, Virtual Box) Fehler bei Windows, TrueCrypt



  2. #2

    Standard

    Ich hab mir gleich gedacht, dass der noch weiteren Code nachläd..
    Da können die soviel analysieren wie sie wollen, es werden nie alle infizierten Systeme die entsprechenden Updates laden
    _n0p3_

  3. #3
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    jawoll jetz gehts los

  4. #4
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    dieser conficker ist echt böse
    bitte die mehr News =)

  5. #5
    Trojaner Avatar von !Neolution!
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    Einiges deute aber darauf hin, dass ein Keylogger in dem Update enthalten ist, mit dem Tastatureingaben der Nutzer abgehört werden können.
    lool xD ... bei der anzahl der infizierten rechner könnte möglicherweise der speicherplatz knapp werden ...
    Im prinzip könnte man auch extra Spammen xD
    Also wenn ich infiziert werde, dann öffne ich notepad und leg nen ziegelstein auf meine tastatur und geh dann raus xD
    "The quieter you become, the more you are able to hear."
    Zitat Zitat von Archy Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind, könnte mir jemand bitte verraten wie man in die Matrix kommt? Ich finde den verdammten "white rabbit" nicht!

  6. #6
    Phreaker ;) Avatar von hoeschiii
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von !Neolution! Beitrag anzeigen
    Also wenn ich infiziert werde, dann öffne ich notepad und leg nen ziegelstein auf meine tastatur und geh dann raus xD
    xD
    warum eigentlich conFICKER?^^
    [b] WII Flash
    [b] hilfe für XBOX 1 Softmod + Chip + Software usw.
    [b] XBOX 360 Flash
    [b] iPod Touch und iPhone (alle FW) JailBreak hilfe und Service (auch einleitung in Cydia und Emulatoren)


    ~ btw. ich war so ziemlich der erste der ein "emo" bild als avatar machte.. und das war meine damalige freundin xD jetzt hat sowas jeder.. tztztz.. xD ~

  7. #7
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    ka weil der entwickler den namen vllt im code verwendet hat oder so , daher haben viele würmer etc. ihren namen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    438

    Standard

    Kann mir mal einer sagen wo ich diesen Virus bekomme? Ich habe Lust mich selbst zu Infiszieren.

  9. #9
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    3-12 Millionen Botnet, ob das noch zu toppen ist?






  10. #10
    Phreaker ;) Avatar von hoeschiii
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    okok xD aber trotzdem komischer name =/
    ich glaub kaum das du den virus so schnell als download finden wirst.. schaff dir n 2. rechner an,knall linux drauf ,eröffne 100 mail accs und daaaaaaann öffnest du JEDE mail mit anhang und den anhang auch und und und xD
    [b] WII Flash
    [b] hilfe für XBOX 1 Softmod + Chip + Software usw.
    [b] XBOX 360 Flash
    [b] iPod Touch und iPhone (alle FW) JailBreak hilfe und Service (auch einleitung in Cydia und Emulatoren)


    ~ btw. ich war so ziemlich der erste der ein "emo" bild als avatar machte.. und das war meine damalige freundin xD jetzt hat sowas jeder.. tztztz.. xD ~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •