Heute war ein Amoklauf(-alarm) an meiner Schule.



Gegen 9 Uhr stürmte eine vermummte Täterin mit mehreren Messern bewaffnet das Gymnasium. Nach einem Streit stach sie auf eine Schülerin ein. Sie wurde an der Hand verletzt, schleppte sich selbst ins Sekretariat. Von dort wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.
Laut „Express“ soll es sich bei der Täterin um die Ukrainerin Tanja O. (16) handeln. Nach anfänglichen Meldungen, das Mädchen sei in einem Ford Mondeo geflüchtet, heißt es jetzt, es sei wohl zu Fuß unterwegs: Die Polizei soll ihr Handy geortet haben, verfolgt so ihre Spur. Tanja O. soll sich noch in der Umgebung von Sankt Augustin aufhalten.
Nach der jungen Frau wird gefahndet, auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.
Kurz nach der Tat hatte die Schulleitung Amok-Alarm ausgelöst. SEK-Einsatzkräfte, die aus ganz Nordrhein-Westfalen angefordert wurden, trafen ein. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt, die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude.
Die Schule, an der 800 Kinder und Jugendliche unterrichtet werden, wurde inzwischen geräumt, die Schüler in eine Turnhalle gebracht.
Bei der Durchsuchung des Gebäudes fand die Polizei einen Rucksack mit Molotow-Cocktails und einer Gaspistole auf der Damentoilette, es soll auch ein Brief mit der Ankündigung eines Amoklaufs dabei gewesen sein. Den Brief wollte ein Polizeisprecher bisher jedoch nicht bestätigen.



Quelle: www.bild.de


Ich werde später noch eine persönlichen Bericht schreiben wenn ihr wollt.


MfG Kelvin16