Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Zitat Zitat von PsTo Beitrag anzeigen
    also würde gerne das "problem" selber in den griff nehmen, schliesslich hat man auch ausserhalb der schule mit solchen menschen zu tun.
    Mh... Klar. Das Problem bei sowas ist eben nur, dass wenn die Person dich hasst Du nicht viel ausrichten kannst. Du kannst ja versuchen durch gute Leistungen oder besonders gutes Benehmen ihn dazu zu bringen, dass er seine Meinung über Dich ändert. Bei Menschen außerhalb der Schule, die Du _nicht kennst_ ist es ja so, dass die keine Meinung von Dir haben. Nur eben jene, welche sie beim ersten Blick kriegen. Bei einem Lehrer, der Dich nicht mag sieht es da eben schwieriger aus... Da wäre so meine einzig gute Idee die gewesen ihn irgendwie zu schwächen durch Äußerungen, die a) nicht gemein sind und b) ihm aber wehtun.

    @Autoboii: Wenn es so ein Lehrer ist, der ihn absoulut nicht leiden kann lässt er ihn garnicht erst Fragen stellen. Aber die Idee ist gut...
    Come to the dark side - We have cookies

  2. #12
    Trojaner
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Und was, wenn er diese abblockt?
    im beispiel ist das opfer bereit zu antworten, im fall vom lehrer hat er jeglichen neuen ansatz zum gespräch abgeblockt

    @power-sven, der ansatz ist gut, aber was wäre da zu nehmen?
    ich muss ja zuerst mal hinkriegen, dass er diese überhaupt mal wahrnimmt..

    es könnte eventuell funktionieren, wenn ich zuerst ihm recht gebe, und danach wenn er sich beruhigt hat wieder anfange
    jedoch was, wenn er mir das danach nachhängt ?
    Geändert von PsTo (26.05.2009 um 22:35 Uhr)

  3. #13
    Go ... Go ... Go.. M.H. Avatar von M.H.MyHomie
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von PsTo Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Lehrer sollte eher als eine situationsbeschreibung sein.
    möchte nur gerne wissen/lernen, wie man mit solche menschen am besten umgeht
    Ich könnte auch so fragen: wie überwindet man am besten den schutzwall eines menschen um ihn dann beeinflussen/manipulieren zu können ?
    Ganz einfach
    Hast du zeit das zulesen, hast du das was du willst.
    Hier mal ein E-Book vllt hilft es dir weiter.
    Habe es selber noch nicht gelesen, mache es aber noch.

    Infos E-Book:

    Titel: Methoden der Manipulation
    Seiten: 97
    Vorwort

    Größe: 353 KB

    Download Link: Warez?! - Entfernt. // J0hn.X3r

    Viel spass damit

    MfG MH
    Geändert von J0hn.X3r (27.05.2009 um 00:21 Uhr)
    [Visit] RashMoney.blogspot.com
    (Schnell Legal Geld verdienen, ganz einfach gemacht)

    [Visit] WorldofMindfreaks.blogspot.com
    (Free Live Streaming, Fun, Gratis Stuff and more)



  4. #14
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    Mit anderem Lehrer über diesen gewissen Lehrer sprechen.
    Lehrer halten nicht immer zusammen, schon gar nicht die alten und die jungen,
    man kann es zumindest versuchen.
    Uns hat es zwei Jahre Ruhe vor einem Lehrer verschafft.
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  5. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von slaystation Beitrag anzeigen
    Lehrer halten nicht immer zusammen, schon gar nicht die alten und die jungen,
    man kann es zumindest versuchen.
    Uns hat es zwei Jahre Ruhe vor einem Lehrer verschafft.
    Das stimmt. es funktioniert jedoch nur, wenn man mit einem älteren lehrer über einen jüngeren redet.
    jedoch können die jüngeren nicht auf die älteren einwirken.

    thx @myhomie. // Edit: ich habe bereits dieses eBook und hatte dieses auch mal angefangen zu lesen

  6. #16
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Zitat Zitat von PsTo Beitrag anzeigen
    jedoch können die jüngeren nicht auf die älteren einwirken.
    Exakt. Denn das, was junge Lehrer beeinflussbar gegenüber den älteren macht ist die Erfahrung und der Respekt, den diese genießen. Entweder man sucht sich einen noch älteren Lehrer (Du sagtest ja er sieht aus, wie aus den 70ern) oder man versucht es statt mit mehr Erfahrung mit mehr Macht / Respekt. Sprich: Abteilungs- oder Schulleiter.

    Andere Frage: Hast Du schonmal sowas versucht wie "Ich würde gerne mal nach dem Unterricht mit Ihnen reden" --> "Was haben Sie eigentlich für ein Problem mit mir?" oder ähnliches? Also auf eine vernünftige und ruhige Art und Weise? Ich kenne Dich ja nicht aber wenn er sagt Du disskutierst gerne (tue ich auch, finde ich super) dann gib ihm lieber nicht das Gefühl, dass Du disskutieren möchtest sondern viel mehr auf einem vernünftigen Level mit ihm reden.

    Ansonsten bleiben eben wie gesagt noch höhere Instanzen oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Aber Du scheinst mir so vernünftig zu sein, dass Du das lieber "persönlich" klären möchtest statt unnötig Ärger zu provozieren.
    Geändert von VeN0m (26.05.2009 um 22:54 Uhr) Grund: 70ern ungleich 70 Jahre - peinlich...
    Come to the dark side - We have cookies

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Ich habe auch solche Lehrer/innen die mich unterrichten.
    Mein Tipp. Wende dich an die Klassensprecher bzw. vereinbare ein Gspräch mit dem Schulleiter.
    Das Vorurteil, dass die Lehrer/Schulleiter zusammenhalten stimmt nicht immer.
    Wenn man mal richtig Druck ausübt werden selbst die härtesten weich ==> Kann ich aus Erfahrung sagen.

    Ein anderer Tipp wäre, ihn mal zu fragen was er gegen dich hat ;-)

  8. #18
    Trojaner
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Power-Sven Beitrag anzeigen
    Exakt. Denn das, was junge Lehrer beeinflussbar gegenüber den älteren macht ist die Erfahrung und der Respekt, den diese genießen. Entweder man sucht sich einen noch älteren Lehrer (Du sagtest ja er sieht aus, wie aus den 70ern) oder man versucht es statt mit mehr Erfahrung mit mehr Macht / Respekt. Sprich: Abteilungs- oder Schulleiter.

    Andere Frage: Hast Du schonmal sowas versucht wie "Ich würde gerne mal nach dem Unterricht mit Ihnen reden" --> "Was haben Sie eigentlich für ein Problem mit mir?" oder ähnliches? Also auf eine vernünftige und ruhige Art und Weise? Ich kenne Dich ja nicht aber wenn er sagt Du disskutierst gerne (tue ich auch, finde ich super) dann gib ihm lieber nicht das Gefühl, dass Du disskutieren möchtest sondern viel mehr auf einem vernünftigen Level mit ihm reden.

    Ansonsten bleiben eben wie gesagt noch höhere Instanzen oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Aber Du scheinst mir so vernünftig zu sein, dass Du das lieber "persönlich" klären möchtest statt unnötig Ärger zu provozieren.
    Das mit dem aussehen sollte nur zeigen, wie dieser schon lebt, und seine meinung demnach auch entspricht.

    das mit dem diskutieren ist das was er sagte.
    ich habe persöhnlich kein problem damit, eine strafe zu bekommen, für eine tat, die ich begangen habe, aber nicht, wenn ich unschuldig bestraft werde. ich wollte lediglich vom lehrer beweise (welche er nicht mal nennen könnte) und mich rechtfertigen - nicht diskutieren.
    dazu hat er kein recht, mich persöhnlich anzugreifen.

    das mit dem vernünftig ist richtig, schliesslich sind es "nur" 4 seiten zu schreiben. aber mit der strafe hab ich mich bereits abgefunden. will aber jetzt gerne aus dieser "situation" gerne lernen um zukünftlich bei solchen menschen mehr bewirken zu können.

    @gf0x, ich will mich aber nicht zu sehr in die sache vertiefen und höhere mächte hinzurufen mit se sollte sowas ja auch selber möglich sein, oder ?
    "Ein anderer Tipp wäre, ihn mal zu fragen was er gegen dich hat ;-) " *im kopf gespeichert
    Geändert von PsTo (26.05.2009 um 23:03 Uhr)

  9. #19
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Jetzt mal erhlich: Ist es nicht möglich, dass man solche Menschen immer im Leben treffen wird? Du wirst dagegen nichts tun können. Wenn du deinen Lehrer verändern willst, schick ihn zu nem Psychologen.

    Man kann Menschen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern

  10. #20
    Trojaner
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von cl9wn Beitrag anzeigen
    Jetzt mal erhlich: Ist es nicht möglich, dass man solche Menschen immer im Leben treffen wird? Du wirst dagegen nichts tun können. Wenn du deinen Lehrer verändern willst, schick ihn zu nem Psychologen.

    Man kann Menschen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern
    Es geht nicht darum, menschen zu ändern, sondern wie man mit ihnen umgeht und SE an solche anwendet

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •