Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    44

    Standard Visual C++ Programm Mehrsprachig, wie gehe ich vor?

    Hallo Leute.

    Ich möchte gerne mein programmiertes Programm ( in Visual C++ ) in Englisch, Französisch und Chinesisch übersetzen.

    Jetzt gibt es Ja sicherlich eine Elegantere Lösung als jede Form zu kopieren und dementsprechend alles umzubenennen.

    Ich hatte mir das so vorgestellt das ich sone Art Intrigierte Sprachdatei habe in der Alle Funktionen mit Namen deklariert sind und den verschiedenen Sprachen, so das die Form die jeweilige Übersetzung aus der Sprachdatei zieht.
    Wäre Ja Sinnlos wenn ich da 20x die selbe Form habe.

    Was bietet mir da Visual C++ für Funktionen, wie gehe ich da am besten vor?

    Gruß dehctiw
    Geändert von dehctiw (19.06.2009 um 00:54 Uhr)

  2. #2
    this.hatcolor = gray Avatar von Ancient87
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Wuerds mit ner map machen die die caption eines attributes mapped. Dann einfach je nach Sprache die map befuellen und generisch immer die captions aus der map ziehen -> musst am code nix schrauben (weil key immer gleich bleibt) und kannst alles ueber die map kontrollieren.

    http://www.cplusplus.com/reference/stl/map/

    MFG
    Knowledge is power - don't abuse it!

    Fuer niveauvolle Anfragen bin ich unter 139156343 erreichbar

  3. #3
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Also ich würde die Einzelnen Stings in einem Plugin Auslagern , und Dynamisch Laden , was dann wohl auch Alternative Sprachdateien von anderen Benutzern ermöglichen würde, wäre relativ einfach und schnell.
    Aber gibt sicherlich verschiedene Wege um auf das Selbige Ergebnis zu kommen.

    MfG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •