Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard 1,9 Millionen US-Dollar Strafe für 24 illegal geladene Songs

    US-Richter verhängen Rekordstrafe gegen private Tauschbörsennutzerin In den USA ist eine Frau wegen illegalen Downloads von 24 Musiktiteln zu einer Strafe von 1,9 Millionen US-Dollar verurteilt worden. "Die Höhe dieser unverhältnismäßigen Strafe wirft verfassungsrechtliche Fragen auf", sagte Fred von Lohmann, Anwalt der Verbraucherschutzgruppe Electronic Frontier Foundation.
    Die US-Musikindustrie hat eine Klage gegen die 32-jährige Jammie Thomas-Rasset gewonnen. Wegen des illegalen Tauschs von 24 Songs über das Peer-to-Peer-System Kazaa soll die Mutter von vier Kindern 1,9 Millionen US-Dollar zahlen, so ein Gericht in Minnesota.

    Die Verurteilte erklärte, sie habe keine Möglichkeit, die Strafzahlung jemals zu leisten: "Es gibt keinen Weg, dass sie das jemals bekommen können. Ich bin eine Mutter mit begrenzten Mitteln, so dass ich mir erstmal keine Sorgen mache." Die Strafe sei "irgendwie lächerlich".

    "Die unverhältnismäßige Höhe dieser Strafe wirft verfassungsrechtliche Fragen auf", sagte Fred von Lohmann, ein Anwalt der Verbraucherorganisation Electronic Frontier Foundation.

    Thomas-Rasset stand wegen der Anschuldigungen zum zweiten Mal vor Gericht . Cara Duckworth, eine Sprecherin der Branchenorganisation Recording Industry Association of America (RIAA), sagte, dass die Firmen für eine außergerichtliche Einigung auf eine viel geringere Summe offen seien. "Seit dem ersten Tag sind wir in diesem Fall dazu bereit, uns zu einigen, und wir bleiben weiterhin dafür offen", so Duckworth.


    Quelle: golem.de

  2. #2
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Die Strafe sei "irgendwie lächerlich".
    Die spinn doch die amy´s xD
    tausend sinnlose gesetze,....und dann soviel strafe verlangen, wegen 24 songs...!

    Bei golem ist jetzt nur noch die rede von 220.000 Dollar... oder versteh ich grad was falsch oO?

    USA: Schwurgericht verhängt Rekordstrafe wegen Filesharing

    220.000 US-Dollar Schadensersatz für 24 Songs

    Eine Nutzerin der Tauschbörse KaZaA ist von der Jury eines Gerichts im US-Bundesstaat Minnesota wegen der Bereitstellung von 24 Songs zu einer Rekordstrafe in Höhe von 220.000 US-Dollar verurteilt worden. Die Geschworenen im Fall Capitol Records v. Jammie Thomas sahen, alleine in der Bereitstellung der digitalen Musikdateien, einen Verstoß gegen die US-Copyright-Gesetze.




  3. #3
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Omg man kann ja auch übertreiben -.-

    Die wissen doch ganz genau das sie das nicht bezahlen kann...


    iPott <3

  4. #4
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Bei Stern TV war mal ein Anwalt der sich auf so etwas spezialisiert hat, also auf Abmahnen, auf jeden fall hat er gesagt das es nur darum geht den Leuten davon abzuhalten und sie darum so hohe Strafen ansetzen. Aber 1,9 Millionen sind nur noch lächerlich und soll andere nur abschrecken.
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

  5. #5
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Tja die Ammys sind auch inna Finanzkrise. Solche Strafen sind doch ne gute Einnahmequelle ^^






  6. #6
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    Hirnlos in Amerika! die haben doch alles was an der waffel. die musk industrie verdient genug geld!
    Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten die ich geschrieben habe. Sämtliche Posts wie auch Trades die unter meinem Usernamen verfasst wurden, wurden
    ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme keine Haftung dafür. Ich habe weder Methoden für Straftaten verwendet noch andere zu diesen Straftaten überredet. Für sämtliche Inhalte gilt der Haftungsausschluss.

  7. #7
    El Diablo :> Avatar von VooDoo666
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    Amerika halt.
    nc
    * BlackCobra hat die Verbindung getrennt (Left IDN: vodoo = fotze)

    mimi
    mimimimimimimimimimi

  8. #8
    Bad Times Virus Avatar von Cyberhunter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    511

    Standard

    Richtig so!!!!

    Musiker verdienen immer weniger an ihren Songs.
    Runterladen ist scheiße kostet jedoch nicht..daher macht es jeder.
    Vielleicht ändert es sich so...

    Gerade in Deutschland haben Musiker weniger Chancen durch Musik Geld zu machen. Früher war das alles anders.


    Ich bin da nicht viel besser aber finds gut so!!!
    ICQ: 463034026



    Zitat von: ^^
    Ich bleib bei mein XP 100%ig
    Da ist mir dieses Windows zu Unsicher!

  9. #9
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Hirnlos in Amerika!
    hat jetzt nicht wirklich was mit dem thema hier zutun, passt aber zu amy-land, dürfte der ein oder andre schon kennen bzw. wem es nicht intressiert einfach ignorieren und den spoiler dicht lassen =)

    Geändert von Aeon (19.06.2009 um 14:26 Uhr) Grund: Spoiler hat formatierung auseinander gepflückt ^^




  10. #10
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberhunter Beitrag anzeigen
    Richtig so!!!!

    Musiker verdienen immer weniger an ihren Songs.
    Runterladen ist scheiße kostet jedoch nicht..daher macht es jeder.
    Vielleicht ändert es sich so...

    Gerade in Deutschland haben Musiker weniger Chancen durch Musik Geld zu machen. Früher war das alles anders.


    Ich bin da nicht viel besser aber finds gut so!!!
    Red nicht wenn du nicht besser bist, wieso verlieren sie Geld? Wenn man sich ein Album saugt, heißt das noch LANGE nicht das man sichs kaufen würde.
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •