Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 195
  1. #131
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    XX vielleicht solltest du mal dein Weltbild etwas umstellen...
    Ein Glaube an Gott,
    1. Ist auch ohne Religion möglich
    2. Schließt Evolutionstheorien nicht aus

    Außerdem bist du in keinem Fall besser als irgendeine Religion, weil du auch so von dir und deiner Sichtweise überzeugt bist, dass es keinen geben kann der etwas anderes sagt (vgl. Religion gegen Wissenschaft oder Kreuzzüge). Für mich ist Religion Schwachsinn, jedoch glaube ich an Gott, denn von nix kann ja nix kommen oder, der Darwinismus beschreibt außerdem nur die Entwicklung von Tieren --> Wo kam das erste Tier her? Außerdem verabscheue ich die Bibel wie kein 2. Buch weil sie einfach nur sinnlosen Schwachsinn vermittelt und zum Teil sehr menschenverachtend ist.

    Nein ich glaube nicht an Adam & Eva
    EDIT: Mir geht es darum, dass der Evolutionstheorie zwar zu 99% richtig ist, aber sie nicht beschreibt woher der Grundstein kam und dieser Grundstein ist für mich Gott. btw bete ich nicht zu Gott weil es Schwachsinn ist.
    Geändert von $_staX (26.06.2009 um 18:23 Uhr)

    First you duck and then you cover!
    #

  2. #132
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Evolutionstheorie. Ich habe nix gegen die, die an Gott glauben. Nur gibt es solche asozialen Penner, die dich zwingen an ihn zu glauben. Sie beleidigen dich, nur weil du der Ansicht bist, dass es ihn nicht gibt.

    Die Schöpfung/Bibel ergibt gar keinen Sinn. Hier:
    Wenn Eva und Adam die ersten Menschen gewesen sein sollen, dann mussten sie ja, um die Menscheit zu schaffen, theoretisch und logischerweise Inzest betrieben haben.

    Oder?!

  3. #133
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Ok ich glaube mal die Wunder von Blutonium.
    Aber da will ich auch gleich auf den Post reagieren.
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Oh ja..ein Opa, welcher dem zeitlichem nahe ist (nicht persöhnlich nehmen ) ist auf wundersame weise geheilt, während in aktuellen Kriegen 100tausende sterben - 2 couseng's (=cousin..) sind frei von krankheiten, in zeiten von AIDS & Kinderarmut .. geiler Gott! =)
    Das is doch klar weil sie nicht gebetet haben.

    Um den Kommentar jetzt nicht einfach stehen zu lassen eine genaue Erklärung was ich damit sagen will.
    Die Leute in Afrika beten mehr als genug.
    Alle Leute denen es schlecht geht beten.
    Trotzdem geht es den nicht gläubigen und skrupellosen gut.
    Ich bin aus der Kirche ausgetreten weil ich sie einfach nur Blödsinn redet.
    Ich glaube sehr wohl an Gott doch glaube nicht daran dass er so übermächtig ist.
    Und die Bibel-Geschichten sollen nur ein Leitfaden sein und sind nicht dafür gedacht ,dass man denkt dass Gott übermächtig ist.
    Die Bibel ist einzig und allein dazu da den Menschen Lebensweißheiten mitzugeben.
    Genauso wie die Sprichwörter.

    Gott kann keine Wunder wie sie sich die Menschen erwarten vollbringen.
    Ich bete auch manchmal(zwar nicht klassisch aber immerhin) und meistens wird mir dadurch auch geholfen.
    Nur bin ich keiner der Menschen die sich auf Gott verlassen und in manchen Fällen dann verlassen sind.

    Das wichtige meiner Meinung nach ist ,dass man Gott wie einen Menschen behandelt.
    Oder wie man Gott auch immer nennen will.
    Diese Macht kann sich nicht um alle auf der Welt kümmern.

    Und ich kann euch vergewissern ,dass jeder Pfarrer den die Kirche wirklich an Herzen liegt euch das bestätigen wird.

    Und b2t.
    Die Geschichte mit der Schöpfung sollte den Menschen nur eine Erklärung über ihre Herkunft geben.

    Also Fazit:
    Es existiert eine höhere Macht wobei sie oft überschätzt wird und sich viel zu viele Menschen darauf verlassen.
    Die Bibel soll nur ein Leitfaden sein.

    Und ich glaube weiterhin an die Evolution.
    Aber akzeptiere alle anderen Meinungen.

  4. #134
    freundlicher Newbiehelfer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    696

    Standard

    So, Fraaaage, vielleicht kurbelt die das ganze ein bisschen an:
    Wenn ihr nicht an die Evolution glaubt ("von nix kommt nix"), woher kommt dann Gott?

  5. #135
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Sag mal liest du eigentlich?! Du zitierst mich hier so halbwegs und setzt das mit "wenn ihr nicht an die Evolutionstheorie glaubt" gleich... Gehts noch?! Ich glaube sehr wohl an die Evolution jedoch frage ich mich woraus sie entstanden ist, aber mit eurer Einstellung werdet ihr nicht begreifen worauf ich hinaus will und es ist der Gedanke den Ich habe und jeder darf seine eigene Meinung haben, jedoch will ich nicht, dass wenn ich schreibe ich glaube an Gott gar nicht mehr weitergelesen wird, sondern sofort gesagt wird: "Der is dumm der glaubt nicht an Evolution"... Die Mischung machts für mich und woher Gott kommt --> Gott ist etwas unbegreifbares, gleich wie die unendlichkeit.

    btw Gott ist ein dämliches Wort, das ist so kirchlich :-!
    Beziehungsweise ist "Gott" alles was noch keine wissenschafliche Erklärung hat
    Geändert von $_staX (27.06.2009 um 11:44 Uhr)

    First you duck and then you cover!
    #

  6. #136
    freundlicher Newbiehelfer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    696

    Standard

    Zitat Zitat von $_staX Beitrag anzeigen
    Sag mal liest du eigentlich?!
    Wenn du mich meinst... nein, ich lese keine 14 Seiten eines Threads.

  7. #137
    Alkoholiker Avatar von Mike17
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    lol ich bin gläuig geh sogar SOnntags in die Kirche. Glaube an gott aber in der Bibel is alles mehr Metaühorisch zu verstehen was vielen net schnallen. Gott is der Anfang die Energie die die Materie erstellt hat und somit uns Physiker sehen das genau so und wenn jetzt noch einer sagt Gott gibts net ...

    B

    S:

  8. #138
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von Mike17 Beitrag anzeigen
    lol ich bin gläuig geh sogar SOnntags in die Kirche. Glaube an gott aber in der Bibel is alles mehr Metaühorisch zu verstehen was vielen net schnallen. Gott is der Anfang die Energie die die Materie erstellt hat und somit uns Physiker sehen das genau so und wenn jetzt noch einer sagt Gott gibts net ...
    Ich darf sagen was ich will. Genau das macht die katholische Kirche. Sie sagt alles andere ist schlecht, wenn es nicht ihrem Glauben entspricht. Ich sage es gibt keinen Gott. Meine Meinung.

  9. #139
    Held of ya Day Avatar von Marabunta
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von Mike17 Beitrag anzeigen
    lol ich bin gläuig geh sogar SOnntags in die Kirche. Glaube an gott aber in der Bibel is alles mehr Metaühorisch zu verstehen was vielen net schnallen. Gott is der Anfang die Energie die die Materie erstellt hat und somit uns Physiker sehen das genau so und wenn jetzt noch einer sagt Gott gibts net ...
    *und dann sprach gott zu jesus..."..."*

    einfach nur lol

    DONT make me angry, you would regret it!
    Ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst!


  10. #140
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von Blutonium Beitrag anzeigen
    Also ich glaube an die Schöpfung!
    diesen entwicklungsscheiss halte ich für totalen schrott!!!!
    Nur gibt es für die Evolutionstheorie Beweise...
    Zitat Zitat von Blutonium Beitrag anzeigen
    Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das wir von sonem kleinen bakterium bis zur menschlien inteligennt weiterentwickelt haben?!
    Willst du mir erzählen, dass Gott schon immer da war und uns erschaffen hat. Angeblich ja sogar noch perfekt. Darum werden wir ja auch nicht krank und sterben niemals.
    Zitat Zitat von Blutonium Beitrag anzeigen
    Am anfang war doch nix!
    Und von nix kommt nix!
    Und von wo kommt Gott?

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •