Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Trojaner Avatar von Sunrise
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    Fällt das nicht schon unter geldwäsche?
    son scheiß...
    Man müsste nur mal das genau ausrechnen, weil 0900 nummern bei Handy Netzt anders abbucht. Eine Einheit kostet z.B. 10 cent. die nummer 40 cent.. Man muss nun wissen ob die 10 cent drauf, also 50 cent gesampt oder nicht, also 40 cent gerechnet werden und ob sich die Differenz dann trotz abzug der Gebühr die an die Firma der 0900Nr. geht noch groß genug wäre, damit es sich lohnt.
    Ich schau mir das mal in nächster Zeit genauer an.
    Ps, es ist nix illegas dabei seine eigene 0900 Nr. anzurufen... Notfalls ist halt nen Kumpel der Besitzer der 0900 Nr. damit das Mobilfunkunternehmen nicht siet, dass man Vertragsnehmer der Mobilfunk und gleichzeitig besitzer der 0900 ist.
    Aber als ob man dafür in Bau geht oder so xD manche Leute machen sich echt schnell inne Buxe
    JaJa, deine Mutter und so weiter....

  2. #12
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Die Idee ist wirklich Interessant und überzeugt mich etwas. Ich schau' mich mal um und teste es vielleicht in den nächsten Tagen. Hatte schon jemand Erfolg damit?
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  3. #13
    W32.FunLove
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Es geht bestimmt nicht nur mit Lebra Mobile, sondern mit allen, die ab bestimmten Einzahlungen etwas extra drauflegen.

  4. #14
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    203

    Standard

    als 0900er nummer würde ne deutsche gehen?

  5. #15
    W32.FunLove
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Klar, die sind doch überall die gleichen. Müsst halt schauen, dass du möglichst viel von der bekommst und die Firma nich den größten Teil selber behält.

  6. #16
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    203

    Standard

    ich hab mich mal bissle aktiver damit beschäftigt und muss leider feststellen dass diese möglichkeit hier in germany nicht möglich ist da man vom handynetz 2 euro/min zahlt. von diesen 2 euro gehen rund 30 cent an die betreiber der 0900er nummern und gute 72 cent an den netzbetreiber. bleiben also noch 1 euro für euch. also 50 % des von euch bezahlten prepaid geldes.

    __________________________________________________ _________
    unterm strich:
    Man müsste einen PrePaid-Tarif finden bei dem man bei einer aufladung mehr als das doppelte draufgepackt bekommt. und so was gibt es nicht.
    leider... aber idee war schon gut
    Geändert von Lasthero (02.07.2009 um 15:14 Uhr)

  7. #17
    W32.FunLove Avatar von Keksdose
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    schade... aber 50% sind doch schon mal was. Und da geht nicht noch mehr?

  8. #18
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Lasthero Beitrag anzeigen
    ich hab mich mal bissle aktiver damit beschäftigt und muss leider feststellen dass diese möglichkeit hier in germany nicht möglich ist da man vom handynetz 2 euro/min zahlt. von diesen 2 euro gehen rund 30 cent an die betreiber der 0900er nummern und gute 72 cent an den netzbetreiber. bleiben also noch 1 euro für euch. also 50 % des von euch bezahlten prepaid geldes.

    __________________________________________________ _________
    unterm strich:
    Man müsste einen PrePaid-Tarif finden bei dem man bei einer aufladung mehr als das doppelte draufgepackt bekommt. und so was gibt es nicht.
    leider... aber idee war schon gut
    Und wie würde es aussehen, wenn man eine Schweizer 0900 Nummer anmeldet? Und alles über Schweiz macht (also nicht mit Euro sondern mit Franken rechnet )? Vielleicht sieht es mit der Abrechnung bei den Anbietern in der Schweiz anders aus.?
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •