Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    ~Dein Freund und Helfer~ Avatar von RolF32
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    695

    Standard China setzt Blogs und Twitter offline

    Die chinesische Regierung hat einen Tag vor dem 20. Jahrestag der blutigen Niederschlagung der Demokratie-Bewegung auf dem Platz des Himmlischen Friedens (Tian'anmen) den Zugang zu dem populären Twitter-Dienst im Internet gesperrt. Auch Dienste wie Hotmail, Youtube und Flickr sind wenn überhaupt nur über Umwege zu erreichen.


    Twitter offline

    Bereits am frühen Dienstagnachmittag hätten zahlreiche Nutzer aus China in verschiedenen Internet-Foren und Blogs beklagt, keinen Zugang mehr zu dem Kurznachrichten-Dienst Twitter zu bekommen. Das Netzwerk hatte in China zuletzt während des verheerenden Erdbebens in Sichuan stark an Popularität gewonnen.

    Nach übereinstimmenden Medienberichten ist Twitter aber nicht der einzige Dienst, der derzeit nicht mehr nutzbar ist. Auch Blog-Dienste wie Wordpress funktionieren aus chinesischen Netzwerken praktisch nicht mehr.

    China in der Kritik

    Über manche Schnittstellen-Software wie Tweetdeck sei der Zugang zu Twitter teilweise noch möglich, berichtet die Zeitung. Zeitweise sei am Dienstag auch der Foto-Dienst Flickr blockiert gewesen. Der Zugang zum Video-Portal YouTube war in China bereits über mehrere Wochen immer wieder blockiert worden. Dafür erntete die chinesische Regierung immer wieder aus aller Welt vor allem von Menschenrechtlern Kritik. Mit der Zensur sei niemandem geholfen.

    Vor 20 Jahren hatte das chinesische Militär einen friedlichen Protest auf dem Platz des Himmlischen Friedens mit Panzereinsätzen blutig beendet. Offiziell ist von 241 Toten die Rede, Menschenrechtler vermuten allerdings, dass mehrere Tausend Opfer zu beklagen waren.

    Hayo Lücke / Mit Material von dpa

    Quelle:http://www.onlinekosten.de/news/arti...witter-offline
    ~ Wieder back ~ :twisted
    ICQ:56152



  2. #2
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Was soll die Werbung da oben?

    Auf jeden Fall könnten die Leute in China sich nen vernünftigen VPN-Anbieter suchen, dann wäre das Problem aus der Welt geschafft

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    dann sperren sie dne zugang zum vpn anbieter. das bringt alles nix. Der eizngiste weg ist die abschaffung der momentanen diktaturähnlichen regierung. Wir müssen aufpassen dass es bei uns nicht so weit geht. Deshalb greift zu den waffen solange ihr noch könnt.

  4. #4
    Grafiker :D Avatar von Yeahsus
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    568

    Standard

    Genau die sagen z.b. den Russen die sollen ihren Dienst einstelllen. Ja klar Die zeigen denen nen Vogel


    Edit :

    "Greift zu den Waffen" Aus welchem Loch hat man dich denn kommen lassen ? Kind ....
    YeahsusDesigns - Ihr Partner für Designs aller Art



  5. #5
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    aus welchem loch ich komm? soziale mittelschicht und recht gewalttätig wenn ich hör was da jeden tag im staat abgeht.
    In mir schlummert eben eine terroristische ader^^

  6. #6
    Fortgeschrittener Avatar von gustav11
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von dlite Beitrag anzeigen
    dann sperren sie dne zugang zum vpn anbieter. das bringt alles nix. Der eizngiste weg ist die abschaffung der momentanen diktaturähnlichen regierung. Wir müssen aufpassen dass es bei uns nicht so weit geht. Deshalb greift zu den waffen solange ihr noch könnt.
    Omg. Made My Day

    z.T. Leider ist es es China so. Menschen Hungern, aber waffen und raketen werden produziert.
    Aber irgendwann wird Obama was dagegen machen. Nur noch eine Frage der Zeit, bis ihn die Bush-Politik auch erreicht^^


    [B]
    Steam Accs

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    zum thema obama muss ich iwie an ein gespräch in icq denken. Hatte da ne unterhaltung zum thema attentat auf kennedy und er meinte nur so, ich soll abwarten, bald existieren bessere videos aber diesmal von obama. wär sogar absehbar dass es attentatsversuche gibt. Ein "stark pigmentierter" ist nicht gerne von den Rupublikanern gesehen.


    Wenn ihr wissen wollt, wieso ich so staatsfeindlich gesinnt bin, müsst ihr nur mal das Grundgesetz zur hand nehmen und mal durchlesen was da drinsteht. "Jeder ist vor dem Gesetz gleich." ist jemand der hartv IV empfängt gleichgesinnt wie jemand der 3000 € / monat verdient? es gibt viel viel mehr das da im GG steht, wo mit der jetzigen politik nicht vereinbar ist. Schaut euch doch auch mal die Schulden an. Wo fließt das ganze Geld hin? In soziale Ebenen? Nein, in die Industrie wird investiert, dass die Manager schön ihre Millionengehälter weiter bezahlen können.
    Geändert von dlite (07.07.2009 um 10:59 Uhr)

  8. #8
    Fortgeschrittener Avatar von gustav11
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Mag sein, da wollten schon ein paar während der Wahlen auf ihn schiessen, aber er hat schon genug Leibwächter, des packt er schon (=


    [B]
    Steam Accs

  9. #9
    Grafiker :D Avatar von Yeahsus
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von dlite Beitrag anzeigen
    aus welchem loch ich komm? soziale mittelschicht und recht gewalttätig wenn ich hör was da jeden tag im staat abgeht.
    In mir schlummert eben eine terroristische ader^^

    Uhhhhh die Welt hält den Atem an ! Ein wahrscheinlich 13 Jähriges Kind mit gewaltigen Wahnvorstellung. "Terroristische Ader"

    Was geht nur mit der Jugend von heute ab ?
    YeahsusDesigns - Ihr Partner für Designs aller Art



  10. #10
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    17 und sehr realistisch geprägt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •