Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema:

  1. #31
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    wenn ihr weiter denken würdet merkt ihr das es schwachsinn ist, da gott ja auch irgendwo herkommen muss
    __________________




    [B] Lockerz.com Invites 4 free

  2. #32
    1337 ScriptKid Avatar von Sarge_stoni
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    726

    Standard

    Jungs, ich bin Gott Buddha Allah und Judas alles in einer Person, ich bins, für Geschäfte die Free-hack nicht unterstützt gebe ich stets Auskunft, Glaubt an mich und lebt gut


  3. #33
    Trojaner
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    ich denke das es für uns nicht relevant ist ob wir wissen das es gott gibt oder nicht.
    außerdem werden/würden wir es sowieso nicht begreifen.
    gott (aus den religionen) ist bloß die temporäre antwort auf die fragen,welche die menschheit nicht begreifen wird.

    gott als person ist schwachsinn jedoch für die meisten am Besten vorzustellen und am humansten. Wer vertraut seine Probleme (durch sog. beten) schon z.B. einer Energiewolke (lol) an.

    das sind meine gedanken zu diesem thema,

    peace out

  4. #34
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Menschen sind dumm. Sie denken sich etwas aus, damit sie sich besser fühlen. Sie reden sich selbst ein, dass es etwas gibt, was für sie sorgt. Viele Leute die nicht an Gott geglaubt haben in ihrer Jugend werden plötzlich religiös, wenn sie kurz vorm Sterben sind. Mal ganz im Ernst: Was ist wahrscheinlicher? Dass es keinen Gott gibt, oder dass es einen Gott gibt. Und seit wann muss man beweisen dass es etwas NICHT gibt?

    // Edit: Die Kirche ist der größte Diktator, den es je gegeben hat. Ist euch schonmal aufgefallen, dass es in nahezu jeder Religion verbote gibt? Ausserdem ist Religion heutzutage der größte Auslöser für Krieg.

    // Edit2: Noch was... Wenn ein Mann vom Blitz getroffen wird und überlebt, war es immer Gott. Doch wenn unschuldige Kinder in Afrika sterben, hatte er nichts damit zu tun.

    Fazit: Selbst wenn es einen Gott gibt, ist es das größte Arschloch.

    // Edit3: In der Bibel gibt es eine Geschichte, in der beschrieben wird, wie in einem Dorf voller ungläubiger plötzlich ein Paar Leute eine Frau vergewaltigen wollten. Der einzige gläubige unter den Menschen dort, bot dann seine Tochter an, damit der anderen Frau nichts geschieht.

    Mal drüber nachdenken.

    // Edit4: In Amerika gibt es immernoch solche vollidioten, die an die Schöpfungsgeschichte glauben. Scheisse, war Josef dumm. Was würdet ihr sagen, wenn eure Freundin schwanger werden würde obwohl ihr nie mit ihr geschlafen habt? Klar xD Es war natürlich der heilige Geist
    Geändert von cl9wn (26.07.2009 um 23:18 Uhr)

  5. #35
    [Prototype] Avatar von Breekachu
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    ich glaube nicht an gott:
    1. da jede kirche an einen anderen gott glaubt
    2. weil gott sich nie zeigt, wenn es ihn geben würde wäre es wohl kein problem sich mal eben zu zeigen.
    3. weils mir einfach zu schwachsinning ist auf ein 2000 jahre altes buch zu vertrauen.
    4. weil die kirche voll lügt zB sagt die kriche dass sie überall firedenverbreitet dabei gibt es voll viel krieg auf der erde
    5. die kirche sagt dass die menshcen von gott alle gleich behandelt werden. dabei sterben manche leute schon im alter von 1 jahr ohne was schlechtes gemacht zu haben und manche kriminelle sind strinkent reich und werden voll alt
    6. es geht leuten die beten im normalfall genau s gut wie leuten die nicht beten

    aus diesen 6 grünen glaube ich nicht an gott. wenn er sich zeigen würde oder sowas dann würde ich auf jeden fall dran glauben aber es gibt halt keine handfesten beweise für sein darsein.

  6. #36
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Ausserdem ist die Evolutionstherorie wenigstens teilweise bzw. größtenteils bewiesen. Die Religion hat das bisher noch nicht geschafft.

  7. #37
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    es gibt keinen gott

    wenn es gott geben würde, wär er sowieso nen ar***loch:
    - wieso gibt es HIV und wieso müssen jeden tag tausende kinder in afrika verhungern?
    - wieso muss ayrton senna in der formel1 sterben, er war doch streng gläubig?
    - wieso musste henry surtees (18-jähriger formel2-fahrer, für die, dies nich wissn) vor einer woche
    von einem reifen am kopf getroffen werden und sterben?
    - wieso musste felipe massa am samstag von einem umherfliegenden dämpfer ausgerechnet an der einzigen verwundbaren stelle in einem formel-auto getroffen werden? (er schwebt momentan in lebensgefahr)
    - wieso bringt er nicht endlich frieden über die menschheit?

  8. #38
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Echt ein interessantes Thema, das hier diskutiert wird. Einige Posts sind dabei, denen ich zustimmen würde, anderen nicht.

    Ausserdem ist die Evolutionstherorie wenigstens teilweise bzw. größtenteils bewiesen. Die Religion hat das bisher noch nicht geschafft.
    Solche Argumente habe ich hier jetzt schon oft gelesen. Dass die Existenz Gottes nicht beweisbar ist, sollte klar sein. Das findet der Mensch in seiner logischen Denkweise natürlich sofort unglaubwürdig, da er es aus seiner Lebenserfahrung gewohnt ist, nur Bewiesenes zu glauben.
    Die Religion hat es garnicht nötig ihre Existenz zu beweisen. Denn genau da liegt der Knackpunkt, ob man gläubig ist,oder nicht.
    Aus dem Religionsunterricht weiss ich, dass Gott mit Menschen, die seine Existens erst beweisen wollen etc. genau so wenig zu tun haben will, wie diese Menschen mit Gott.
    Das würde die meisten Argumente hier klären.

    2. weil gott sich nie zeigt, wenn es ihn geben würde wäre es wohl kein problem sich mal eben zu zeigen.
    Natürlich würde er sich nicht zeigen. Er zeigt sich nur, wenn man an ihn glaubt in Form von Ereignissen, die ihm zugeordnet werden.

    3. weils mir einfach zu schwachsinning ist auf ein 2000 jahre altes buch zu vertrauen.
    Begründung? Der meiste Inhalt der Bibel ist auf heutige Situationen genau so anwendbar.

    4. weil die kirche voll lügt zB sagt die kriche dass sie überall firedenverbreitet dabei gibt es voll viel krieg auf der erde
    Das ist unlogisch. Wenn die Kirche Frieden verbreitet, heißt das doch nicht automatisch, dass es garkeinen Krieg mehr auf der Erde gibt.
    Es wurden zwar viele Kriege im Namen Gottes geführt, aber die Leute die behaupten Krieg sei Gottes Wille, lügen definitiv und tun genau das Gegenteil.

    So, jetzt hab ich keine Lust mehr

    ps: Diese Kommentare bedeuten nicht, dass ich an Gott glaube, ich wollte nur einige Thesen mal aus einer anderen Sichtweise kommentieren.






  9. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Also ich glaube das in gegeben hat aber das er das alles gemacht hat um den name " Gottes" zu bekommen pff... KA

  10. #40
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von DizzY_D Beitrag anzeigen
    Natürlich würde er sich nicht zeigen. Er zeigt sich nur, wenn man an ihn glaubt in Form von Ereignissen, die ihm zugeordnet werden.

    Begründung? Der meiste Inhalt der Bibel ist auf heutige Situationen genau so anwendbar.

    Das ist unlogisch. Wenn die Kirche Frieden verbreitet, heißt das doch nicht automatisch, dass es garkeinen Krieg mehr auf der Erde gibt.
    Es wurden zwar viele Kriege im Namen Gottes geführt, aber die Leute die behaupten Krieg sei Gottes Wille, lügen definitiv und tun genau das Gegenteil.
    zu Abschnitt 1: das nennt man dann Aberglaube

    zu Abschnitt 2: da muss man dann aber viel reininterpretieren

    zu Abschnitt 3: Woher weißt du definitiv, dass Krieg nicht Gottes Wille ist?
    Hast du mit ihm gesprochen?
    auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen..aber jetzt wo dus sagst..
    wenn man sich die momentane Weltsituation ansieht, könnte man durchaus davon ausgehen, dass sich Gottes Wille aus Tod und Zerstörung zusammensetzt.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •