Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Thema:

  1. #41
    W32.Lovgate Avatar von Blutonium
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich glaube an Gott!

    Religion kills , Jesus saves

    God doesn't believe in atheists

  2. #42
    Trojaner
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich glaube nicht an Gott
    und für manche andere ^^
    Die glauben an gott aber haben kein schlechtes gewissen wegen den jenigen
    von denen ihr pc schrott geht oder die pws geklaut werden
    wegen hacks ^^

  3. #43
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Z o D Beitrag anzeigen
    zu Abschnitt 1: das nennt man dann Aberglaube
    Falsch. Aberglaube geht da in eine ganz andere Richtung. Denk nochmal über meinen Satz nach.

    zu Abschnitt 2: da muss man dann aber viel reininterpretieren
    Natürlich gibt es heute keine bösen Agypter mehr, die einen in Pferdekutschen verfolgen. Es geht um das PRINZIP, das dahinter steht.

    zu Abschnitt 3: Woher weißt du definitiv, dass Krieg nicht Gottes Wille ist?
    Hast du mit ihm gesprochen?
    auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen..aber jetzt wo dus sagst..
    wenn man sich die momentane Weltsituation ansieht, könnte man durchaus davon ausgehen, dass sich Gottes Wille aus Tod und Zerstörung zusammensetzt.
    Um Gottes Wille zu kennen, bietet sich natürlich nur die Bibel als Basis. Wenn du natürlich sagst "Bibel? Schwachsinn!" kann man mit dir über dieses Thema nicht wirklich diskutieren. Denn wenigstens grobe biblische Kentnisse oder zumindest die 10 Gebote braucht man als Diskusionsbasis.

    Einfach zu sagen "Gott hat nicht verhindert, dass sich Phillipe massah (oder wie auch immer) verletzt hat. Er ist ein Arschloch!" ist ein bisschen zu einfach.

    Oder du glaubst halt nicht dran, dann kann ich mit dir aber nicht diskutieren.






  4. #44
    W64.run Avatar von Clode
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    233

    Standard

    Krank finde ich die Ami's, die übertreiben mit ihren Religionen, schreien rum Jesus liebt alle, etc..

  5. #45
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Krank finde ich die Ami's, die übertreiben mit ihren Religionen, schreien rum Jesus liebt alle, etc..
    Sie töten aber keine Menschen so wie die Leute die an Allah glauben.(Ist an die Selbstmordatentäter ausm Irak gerichtet) Ich habe nichts gegen anderen Religionen
    mfG


    iPott <3

  6. #46
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von inmate Beitrag anzeigen
    Sie töten aber keine Menschen so wie die Leute die an Allah glauben.
    [...]
    Ich habe nichts gegen anderen Religionen
    mfG
    Das was in Klammern steht, habe ich mal bewusst rausgenommen. Fällt dir da was auf? Wieso schreibst du nicht direkt "Sie töten aber keine Menschen so wie die Selbstmordatentäter im Irak."?
    Denk mal nach. Im Irak glaubt fast jeder an Allah. Man sollte mit solch krassen Verallgemeinerungen immer vorsichtig sein. Das kann auch mal nach hinten losgehen und schon werden Dinge über dich behauptet, die du so vielleicht garnicht gemeint hast






  7. #47
    Neuling
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    0

    Standard

    Also erst mal: Ich glaube an Gott!
    Es gibt viele verschiedene Sichtweisen und viele Erklärungsansätze ob es Gott gibt oder auch nicht.
    Letztendlich kann keiner von uns 100% beweisen, ob er existiert oder auch nicht. Jeder muss sich einfach die Frage stellen: Glaube ich an Gott oder nicht? Man sollte sich einfach überlegen, was spricht dafür und was dagegen?
    Meiner Meinung nach ist das wirklich nur die Frage des Glaubens.
    Einige Menschen glauben an Marsmenschen, andere wiederum nicht. ich möchte Gott nicht mit Marsmenschen vergleichen, aber es ist eigentlich für uns Menschen das gleiche Prinzip mit dem glauben.
    Irgendwer hat hier geschrieben "warum sollte ich an ein 2000 Jahre altes Buch glauben?". Viele der Geschehenisse die zum Beispiel im Geschichtsunterricht gelehrt werden, entstammen älteren Überlieferungen als der Bibel.
    Wir glauben, dass Augustus existiert hat, aber warum bezweifeln wir, dass Jesus gelebt hat?
    Es gibt viele Schriften außer der Bibel, von angesehenen Historikern der damaligen Zeit, die Jesus in ihren Erzählungen erwähnen, obwohl sie nicht an Gott glaubten.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Erde und alles was darauf ist, irgendwo herkommen muss. Und mir fällt es leichter daran zu glauben, dass sich jemand diese genialen Konstruktionen der Lebewesen ausgedacht hat, als das sie zufällig entstanden sind.
    Ich glaube daran, dass es eine höhere Macht gibt, an die wir uns wenden können. Es gibt bereits viele Menschen, die aufgund ihres Glaubens unglaubliche Dinge erlebt haben.
    Ich weiß nicht, ob es für diejenigen von euch, die sich als Atheisten bezeichnen vorstellbar ist, aber fast alle Christen sind verschieden. Auch in ihrem Glauben. Das Grundsätzliche ist zwar gleich und es stimmt sogar mit den meisten anderen religionen wie zum Beispiel dem Islam überein, aber die meisten die die Bibel lesen, legen sie auch so aus, wie sie sie verstehen.
    So gibt es zum Beispiel Kirchen, in denen Frauen verpflichtet sind Kopftücher zu tragen, wenn sie beten. Das liegt aber daran, dass man eine Bibelstelle einfach aus dem Kontext reisst und dann nur einen Satz als allgmeine Regel aufstellt.
    Keiner sollte wegen seines Glaubens diskriminiert, oder bedroht werden. Jeder hat das Recht sich frei äußern zu dürfen! Und jeder darf glauben was er will!
    Ich werde hier gerne weiter mit diskutieren, aber im Moment bin ich müde und möchte schlafen
    Bis demnächst.

  8. #48
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Es gibt ja keine richtigen Beweise für einen Allmächtigen Herrn, also ich meine damit ich glaube auch nicht so an Gott.
    Muss aber Kirchen Sachen usw leider mitmachen-.- LANGWEILIG

  9. #49
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Also ich kenn mich mit dem Koran nicht wirklich aus, aber ich weiss das es im Islamischen glauben für selbstmörder definitiv nicht den versprochenen Himmel oder die 99 Jungfrauen gibt !
    Genauso wenn man sich die strumtrupps der Amis im mittleren Osten ansieht da kann man schon durch aus parallelen zu den früheren Kreuzzügen ziehen die den frieden mit dem schwert bringen wollten und an eine "scheinbar" gute Sache zu vertretten aber letzten endes doch nur Marionetten der mächtigen und gierigen sind.

    Soetwas iss reine konditionierung und gehirnwäsche, der Grundgedanke hinter jeder Religion ist ja eigentlich fast überall der gleich, sie soll den Menschen eine "menschliche" Richtung weisen z.b. nächstenliebe.
    Was wenn man sich z.b. die 10 Gebote ansieht auch nicht verkehrt ist. Zugegebner massen sind unter diesen Geboten auch recht veraltete ansichten dabei wie "Du solls nicht ehebrechen" oder "du solls keine götzen bilder anbeten" (was ziemlich intollerant ist), aber das wichtigste gebot findet man in fast allen Religionen wieder "Du sollst nicht töten".

    Letzen endes gehts menschen nicht schlecht oder sterben sogar, weil es "gottes wille" iss, sondern weil sie von anderen Menschen unterdrückt/getötet werden.

    Religionen werden von Menschen gemacht nicht von Gott, Allah oder sonst wem!!!

    Bloss diese Menschen die irgendwann mal diese Religionen erfunden haben, haben schon ein perfindes Talent dafür sich als gute leute darzustellen, die gläubigen mit hoffnung zu füttern aber im prinzip nur eigene ziele verfolgen.

    Alles Sekten halt, die zwar ein hübsches Gesicht haben aber in wirklichkeit auch sehr hässlich sein können. Ich finde ein gutes beispiel für soetwas ist der Peoples Temple von Jim Jones der es drauf hatte den Menschen auch nen gutes bild zu präsentieren aus gleichheit und freiheit, und irgendwelchen verdrehten Idealen aber in wirklichkeit nur verderben über alle seine anhänger gebracht hat.

    Die Kirche macht sicherlich auch viele Humane sachen für die menschen aber letzten endes hat dies alles nichts mit irgendeinem Gott zu tun, wer soll sich den schon anmassen können mit Gott direckt in kontackt zu sein und deshalb gleich selber göttlich zu sein ?!

  10. #50
    Anfänger Avatar von Vietnam
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich bin Musliman unt glaube an ALLAH unt es gipt gott , wer chat uns kriert ..
    wen kein gott gipt wi sind wir kriert :A:S jemand chat unt kriert unt gips so ville sachen...

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •