Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Anfänger Avatar von L1ght
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Im Notfall sagst du, dass du die Daten nicht ausgefüllt hast etc, und im krassen Notfall musste die Seite defacen und beim Preis 10€ hinschreiben =)

    Ne aber mal Wirklich, ich würd da das ignorieren!

  2. #12
    W32.FunLove
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    was erzählt ihr dem jungen?
    mahnung zu ignorieren kann böse folgen haben, du musst zumindest drauf antworten und denen schreiben das du nicht geschäftsfähig bist oder das die angebotsbeschreibung unvollständig war und daher täuschend ist --> vertrag ungültig
    und du deswegen die zahlung verweigerst.
    dann noch sowas wie "sollten sie ihre forderung aufrecht erhalten werde ich meinen rechtsanwalt einschalten"
    dann geben die in der regel ruhe. beantwortest du die mahnungen jedoch nicht und ignorierst die kommt das einem geständnis gleich und die mahnkosten erhöhen sich

  3. #13
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    @krallx: ?! Sogar Rechtsexperten raten dazu, solche Mahnungen zu ignorieren und dem garnicht erst nachzukommen. Das ist i.d.R. Betrug. Zumal, wie ich bereits sagte, Preise in den AGB / im kleingedruckten nicht rechtens sind.
    Vergleiche zum Beispiel § 6 Telemediengesetz.

    Klar kann er antworten... Wird aber keinen großen Unterschied machen (meines Wissens nach) - im Falle einer Verhandlung würde er eh gewinnen, sofern sein Rechtsanwalt sich darauf bezieht...
    Geändert von VeN0m (10.08.2009 um 00:20 Uhr) Grund: bla
    Come to the dark side - We have cookies

  4. #14
    Michelangelo Virus Avatar von Kaho
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    284

    Standard

    Hatte ähnliche Probleme auch mal gehabt (danke questler ^^)
    oder auch opendownload
    einfach ignorieren ^^
    machmal werden die auch erst weiter auf dich eingehen, wenn du versuchst etwas gegen die zu machen
    Beispiel:
    Ich hatte mich (wie oben erwähnt) bei opendownload angemeldet und ne Mahung erhalten.. im i-net gegoogelt, da stand ignorieren und genau das habe ich dann auch getan ^^
    meine kleinen schwester hatte dasselbe gemacht auch ne Mahnung erhalten und ging natürlich sofort zu mama, die natürlcih wütend und schrieb denen erstmal einen tollen brief ^^, daraufhin kam dann die 2te mahnung... dann hat sie nochmal hingeschrieben und darauf hingewiesen das meine schwester noch minderjährig und somit nicht vertragsabschlussfähig ist und daraufhin wurde das verfahren eingestellt ^^

    also fazit: manchmal ist es einfacher etwas zu ignorieren (ich kam sogar billiger, denn meine schwester musste natürlich die 2 briefe selber bezahlen ^^)

    kann aber auch genau ein gegenbeispiel sagen:
    diesmal geht es um meinen bruder ^^ (ja er war auch damals bei questler (ich hatte ihn angeworben))
    er hatte ein problem mit Profiwin (vllt ja bekannt) die penner haben ihm einen mahnung geschickt und ich hab ihm geraten sie zu ignorieren (was er dann auch tat)
    ca einen monat später nochmal eine und dann wieder 2 wochen später nocheine, dann wurde es ihm zu bunt und er zahlte, am ende waren es 3x mahnung á 5 € + 60 € jährlich für die dämliche seite (die einen dann bei gewinnspiele anmeldet)
    bald steht die 2te zahlung aus (war ein 2 jahres abo, toll oder...)
    ich hatte ihm zwar auch bei der dritten geraten das ding zu ignoreren, aber wie gesagt er hatte nun kalte füsse bekommen.. außerdem war er sich nichtmal sicher, dass er so ein abo abgeschlossen hatte... (ich hatte ihm gesagt, dass das vllt ein zusatzangebot bei einem kostenlosen gewinnspiel von queslter gewesen war...)
    nun ist er natürlich nicht mehr bei queslter (wäre ich auch nicht mehr ^^)
    ...

    also musst du selber entscheiden, vllt hast du ja glück, oder vllt auch pech...
    hätte auch sein können, dass mein bruder nach der 10ten mahnung ruhe gehabt hätte, wer weiß ^^

    naja alles in allem rate ich dir trozdem das ding zu ignorireren und wenns net klappt auf miderjährigkeit plädiren

  5. #15
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich frag morgen mal einen Jurastudenten vlt weiss er es

    dauert noch bis zum Abend, er arbeitet
    Geändert von Hiramu (10.08.2009 um 13:47 Uhr)

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    danke für die ganzen nachrichten....aber über die Nachricht von Hiramu bin ich mal gespannt. Poste es mal wenn du ihn gefragt hast danke.
    Geändert von Raicoon (10.08.2009 um 14:02 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  7. #17
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    er ist sich nicht 100% sicher, aber er sagte, dass quasi jeder eine Mahnung schicken kann.

    Daher ist das eigentlich egal, aber wenn was vom Gericht kommt sollte man auf jeden Fall Widerspruch einlegen, da man sonst die Forderung anerkennt.

  8. #18
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    klar antaelte sind jetz auf email umgestiegen xD
    __________________




    [B] Lockerz.com Invites 4 free

  9. #19
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    255

    Standard

    Naja da gibt es viele möglichkeiten wie du das machen:

    1. Noch keine 18 also nur bedingt geschäftsfähig d.h. du darfst taschengeldbeträge verbraten aber nicht übers internet

    2. wenn sie das anfechten dann warst du betrunken und nicht zurechnungsfähig somit ist auch kein vertag zustande gekommen.

    3. erst antworten wenn du post bekommst (keine e-mails) wenn du aber falsche angaben gemacht hast dann ist dies betrug das ist dann aber auch das einzige das sie dir nachweisen können

    Es kommt auf die Beträge an wenn das jetzt nur 50 bzw 60€ sind dann werden sie nicht vor gericht gehen das lohnt sich dann nich

    Wenn es wiederum um 10.000€ geht dann kann sowas schonmal vorkommen wobei du maximal eine strafe wegen den Falschen daten erwarten musst.

    von daher bleib locker da werden noch 3-5 mails kommen und dann wars das


    mfg d3rem0

  10. #20
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    185

    Standard

    Hatte mal das gleiche Problem bei einer Free SMS Seite.
    Auf die Mails solltest du schon Antworten und zwar das du nicht wusstest das das Geld kostet.
    Dann gibts im Netz von der Verbraucherzentrale nen Vorgefertigten Brief den Per Mail hin schicken dann kommt wahrscheinlich Post von Inkasso denen den Brief schicken und dann nur noch falls du Post vom Gerricht bekommst was unwahrscheinich ist Wiederspruch einlegen.
    Fertig du bezahlst 10000% nix die gehen eh nicht vor Gerricht das ist Fakt!
    Also keine Angst

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •