Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Free-Hack was könnte wegen den falschen daten auf mich zukommen. Nur geldstrafe oda auch sozialstunden und so weiter?

    auf diesem link --->http://board.gulli.com/thread/121932...n-dann-posten/ <----- steht weiter unten unter Wer stekt dahinter die firma von der ich die mahnung bekommen hab und unter Die Anwälte steht auch die anwältin die mich angeschrieben hat was nun?
    Geändert von Raicoon (11.08.2009 um 13:13 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  2. #22
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    ...

    Die Typen wollen nur das GELD und dich nicht wegen falscher Daten verklagen

    Juhu, am 24.07 hatte ich das letzte mal geschrieben das ich die Sache mit esimsen wohl überstanden hatte. Und nun ist der 08.09. und ich habe weiterhin nichts gehört. Die sahce ist damit wohl mehr als gegessen.

    Noch mal zur Info:

    Die Sache dreht sich um das Abo bei esimsen. Ich bin Volljährig und ahbe nach der 1. Mahnung per Mail widersprochen. Auf die Antwort von denen habe ich nochmals per Mail geantwortet.

    Danach war mir das ganze zu blöd. Ich habe von nun geschwiegen. Habe insgesamt 3 Mahnungen und 2 SMS bekommen. Nach dem Bescheid das sich nun das Inkasso Unternehmen der SAche bedient, habe ich ebenfalls geschwiegen. Da ich mir nämlcih zu 99,99 % Sicher bin das ich meine wahren Daten nicht angegeben habe, kann mir da eh nicht viel passieren.

    Selbst mir der IP Adresse müssen die erstmal beweisen das deren Sache rechtens ist, damit die anhand dieser zu meinem Provider können und der meine Daten rausgibt!

    Sache vom Tisch. Hoffe das hier keiner aus Angst bezahlt. Selbst mit wahrheitsgemässer Angabe der pers. Daten würde ich mir damit keine Sorgen machen. 20 - 30 Minuten Zeit in dem Forum hier investieren und man hat den 1. Schock schnell hinter sich. Dann eines der vielen FAQ raussuchen, Anwenden und zurücklehnen

    Wünsche euch viel erfolg!

    http://www.netzwelt.de/forum/vermein...standen-2.html
    http://www.netzwelt.de/forum/blogs/s...rjaehrige.html



    ... mit einer Anzeige wegen Betruges/Computerbetruges, weil ich ich mich falschen Datenangemeldet habe bzw. die Leistung in Anspruch genommen habe und nicht zahlen will

    Auch ein beliebtes Druckmittel um die Opfer weiter einzuschüchtern und sie zur Zahlung zu nötigen. Es ist absoluter Quatsch. Wer auch solche Abofallen reingefallen ist, hat keinen Betrug begangen, selbst wenn er sich mit falschen Daten angemeldet hat.

    Quelle: Verbraucher Zentrale Berlin
    Zitat:
    Betrug setzt die Absicht voraus, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zum Schaden anderer zu verschaffen. Wer nur ein Gratis-Angebot annehmen will, handelt wohl kaum in dieser finsteren Absicht.

    Das gleiche gilt auch für das mittlerweile sehr gerne benutzte Schlagwort Computerbetrug nach §263a. Das ist wie der normale Betrugsvorwurf absoluter Quatsch. Auch beim Computerbetrug wrid die Absicht der Bereicherung vorausgesetzt und diese ist von Seiten des Benutzers (Abofallenopfers) einfach nicht gegeben. Weder beim Betrug noch beim Computerbetrug.

    Zudem gibt es ein "das Recht auf Lüge". Bedeutet sofern gewisse persönliche Daten für einen Vertragsabschluss nicht notwendig sind, darf man dort falsche Angaben machen.

    Zitat:
    Generell sollte folgender Tipp beachtet werden: Menschen und Stellen, die man nicht kennt und denen man nicht vertraut, nur das Allernötigste offenbaren. Erscheinen bestimmte Fragen dubios, unbedingt nachfragen, was das soll. Es macht Sinn, eher auf ein Angebot zu verzichten als persönliche Angaben zu machen, die den Gegenüber nichts angehen und die möglicherweise missbraucht werden können. Besteht der Gegenüber auf bestimmten Angaben und will man auf ein Angebot nicht verzichten, ist es auch möglich, Phantasieangaben zu machen. Dies ist zulässig, es gibt also ein "Recht auf Lüge", wenn die Angaben für den Vertragsabschluss nicht benötigt werden.

    Es ist kein Fall bekannt, dass jemals von solchen Betreibern Anzeige wegen Betruges gestellt worden ist, geschweige denn ein Opfer wegen Betruges verurteilt wurde.
    Denkt immer daran, diese Abzocker versuchen euch zu betrügen, nicht ihr sie.

    Bei seriösen Unternehmen z.B. Alternate, Ebay und Co sieht es anders aus, dort werden die persönlichen Daten wie Name und Adresse benötigt.
    http://www.slowa.net/jom/index.php?o...id=15&Itemid=1
    Geändert von Hiramu (11.08.2009 um 13:40 Uhr)

  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    noch mal ein schöner beitrag
    Ich habe mich mit falschen Daten angemeldet, ist dies Betrug?

    Nein, es ist kein Betrug. Betrug setzt einen Vorsatz der Bereicherung auf Kosten anderer voraus. Und jemand, welcher glaubt das Angebot sei kostenlos, handelt nicht in dieser Absicht. Siehe dazu auch den Punkt: "Die Abofallenbetreiber drohen mir..." mit dem Unterpunkt "... mit einer Anzeige wegen Betruges, weil ich ich mich falschen Datenangemeldet habe bzw. die Leistung in Anspruch genommen habe und nicht zahlen will". Es ist übrigens egal welche Daten nicht der Wahrheit entsprechend. Egal ob der Name, Adresse, Alter oder alles, es ist NIEMALS Betrug.

  4. #24
    Trojaner
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Es ist egal Was da stand oder wie
    Die lösung heisst
    IGNORIEREN
    Wenn post kommt : ALT PAPIER
    E-Mail : SPAM FILTER
    Anwaltliche Emails gibt es nichteinmal also ein anwalt wird dich niemals mit einer email kontaktieren

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    danke delphianer jetzt bin ich sehr erleichtert danke danke danke. Jetzt hab ich keine angst mehr ;-)
    *puh* So von mir aus kann geclosed werden außer falls jemand noch posten will.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    jap kannste einfach ignorieren steht nur unter punkt 4.

  7. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    brauch wieder euren rat, jetzt werde ich auch unruhig.
    http://www.verbraucherzentrale-niede...nk462371A.html
    das ist der link der mich unruhig macht jetzt bekomme ich wieder angst :'-(
    was soll ich tun einfach zu bezahlen, weil in knast will ich nicht wegen falscher daten angabe.

  8. #28
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    Warum macht dich das unruhig?
    Versteh ich nicht...

  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    ich hab angst meinen ausbildungsplatz der warscheinlich für nächstes jahr vorgesehen war zu verlieren.

  10. #30
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    Warum? Was sollten die tun, dass du den verlierst? (Ist der Ausbildungsplatz im öffentlichen Dienst?)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •