Hamburg: Stadt kauft Mega-Wasserwerfer für mehr als eine Million Euro


Er ist der Gigant unter den Wasserwerfern: Der "WAWE 10000" für mehr als eine Million Euro. Das Spezialfahrzeug verfügt über drei Hochleistungsstrahler, von denen jede mit einer Video-Kamera (zur Beweissicherung) verbunden ist und eine am Heck montiert ist.

Als besondere Leistungsmerkmale gelten die "Wasserwand", die der "WAWE 10000" bilden kann, hinter der Polizisten vorrücken können und die "Wasserglocke", die über Sitz-Blockierer gelegt werden kann. Zudem soll die Panzerung "Betonplatten aus dem dritten Stock geworfen" weitestgehend schadlos aushalten.

Die letzte Anschaffung eines Wasserwerfers datiert aus 1987. Die alten Wasserwerfer sollen an das Bundesinnenministerium zurückgegeben werden, um dann verkauft zu werden.


Quelle:www%2Emopo%2Ede%2F2009%2F20090814%2Fhamburg%2Fpoli tik%2Fpolizei%5Fbekommt%5Fnen%5Fsuper%5Fwasserwerf er%2Ehtml
Von dem Wasser was der in der Minute verspritztsollen die mal lieber den durstigen geben, das geld für das Gerät den Bedürftigen und das Personal dieses Gerätes sollte mal lieber richtige Verbrecher jagen... zB Angela Merkel, Georg W. Bush usw, nich die wenigen Jugendlichen die sich wenigstens zur Wehr setzen. Nagut vlt übertreiben die, aber sonnst werden die ja auch völlig ignoriert. Aber an der Stelle geht mir wieder der 2. Teil von Zeitgeist durch den Kopf, in dem es heißt "Man könnte auch Lösungen geben und keine bestrafung" oder so in etwa, ihr wisst was ich mein =)
WORD