Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    212

    Standard

    Der Iran hat Atomwaffen und das bestimmt nicht aus Prestige Gründen und wie die Vergangenheit gezeigt hat sind diese Staaten auch nicht gerade positiv(vorallem was die Vergangenheit angeht) gesinnt gegenüber den USA, deshalb fühlen sie sich wahrscheinlich auch zu recht bedroht...
    Das Krieg nichts bringt ist klar, aber wenn ein Staat der nicht unter Demokratischerführung und mit einer Religion lebt deren Sinn es ist für seinen Gott zu sterben, dann kann ich die USA ganz gut verstehen wenn sie das Problem anders lösen wollen.

    Aber letztendlich ist der Iran auch selbst schuld, seit wie viel Jahren verhandelt man denn schon?
    Ja die halbe Welt hat es schon versucht, aber man will ja nicht hören...

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    666

    Standard

    Iran will wie jedes andere Land die Atomwaffen besitzen auch einfach welche haben.

    Als wenn die so blöd wären und jetzt auf irgendein Land ballern oder so man weiß es doch gar nicht ?

    Die Medien Pushen auch nur alles Hoch das ist alles Manipulation ich schwörs euch die Amerikaner stellen jedes Land schlecht da.

    Irgendwie hab ich das Gefühl das sie auch was gegen Moslems haben ich will gar nicht wissen wieviele Leute schon wegen den Gestorben sind.

    USA hat doch schon Soldaten in Afghanistan / Irak und sogar PAKISTAN hat Atomwaffen also ich bitte euch

    ---------

    Ich glaube das die Länder sich USA unterwerfen soll .. Die Araber haben auch derbe viel ÖL und verkaufen das ..

    Iran spielt sogar mit den Leuten mach aufeinmal das ÖL ganz Teuer und so xDDD

  3. #13
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Internationale Politik ist ein schwieriges Thema, was man eben nicht zwischen Frühstück und Mittagessen klären kann. Erst einmal hat der Iran(seine Regierung) kein Recht Atomwaffen zu besitzen. Für die iranische Regierung gibt es keine Bedrohung ihres Souveränität bzw. ihre Landes die man nicht durch Kompromisse abwehren kann. Für Atomenergie gibt gute Vorschläge, aber warum lenkt die Regierung des Irans nicht ein? Wieso wollen sie ihr Uran selber anreichern?
    Das die Regierung der USA nicht von heute auf Morgen ein Krieg anfangen, dürfte klar sein. Den sowas muss ja noch mit anderen politischen Akteuren(anderen Staatsregierungen u.a.) abgesprochen werden.
    Natürlich finde ich Frieden auch wichtig aber wie schon Dol Sternberger gesagt hat Frieden geht es zu verteidigen.
    Und wenn die Regierung des Iran nicht einlenkt, ist er letztendlich selber Schuld.

    PS.: Der Antiamerikanismus ala npd mancher User hier, ist zum kotzen.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Internationale Politik ist ein schwieriges Thema, was man eben nicht zwischen Frühstück und Mittagessen klären kann. Erst einmal hat der Iran(seine Regierung) kein Recht Atomwaffen zu besitzen. Für die iranische Regierung gibt es keine Bedrohung ihres Souveränität bzw. ihre Landes die man nicht durch Kompromisse abwehren kann. Für Atomenergie gibt gute Vorschläge, aber warum lenkt die Regierung des Irans nicht ein? Wieso wollen sie ihr Uran selber anreichern?
    Das die Regierung der USA nicht von heute auf Morgen ein Krieg anfangen, dürfte klar sein. Den sowas muss ja noch mit anderen politischen Akteuren(anderen Staatsregierungen u.a.) abgesprochen werden.
    Natürlich finde ich Frieden auch wichtig aber wie schon Dol Sternberger gesagt hat Frieden geht es zu verteidigen.
    Und wenn die Regierung des Iran nicht einlenkt, ist er letztendlich selber Schuld.

    PS.: Der Antiamerikanismus ala npd mancher User hier, ist zum kotzen.
    Bist du Amerikaner ?

    Warum macht hier Amerika auf Big Boss Baba ? Ich mein wer sind sie schon das sie sich das Recht nehmen und andere Länder befehlen das sie keien Atomwaffen haben ?

    Das ist alles nur Verarsche ...

  5. #15
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Kann y a Z z N nur zustimmen. Amerika fühlt sich wieder wie die Weltpolizei. Wenn der Iran wirklich atomare Waffen hätte, würde die USA wahrscheinlich einen Atomkrieg auslösen. Als wäre Afghanistan nicht genug. Wollte Obama nicht eigentlich abrüsten? Wenn es tatsächlich zu einem Atomkrieg kommt wird Russland auch irgendwann einen Grund haben sich einzumischen. Ich finde es gar nicht mehr lustig was die Amis da machen. Ein Attentat mit Dioxin oder co. auf den Präsidenten würde es auch tun. Besitzt der Iran eigentlich Öl? Müsste eigentlich. Sonst würden sich die Amis nicht einmischen. Ok es ist nicht gut was der Iran macht. Aber muss man deshalb gleich einen Krieg anfangen? Was sowas bringt sehen wir ja immoment im Nachbarland. Sowas muss einfach nicht sein.
    Geändert von BlackCobra (07.02.2010 um 12:36 Uhr)

  6. #16
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von y a Z z N Beitrag anzeigen
    Bist du Amerikaner ?
    Nein bin ich nicht. Mal angesehen davon das ich mich keiner Nation zugehörig fühle, da ich das Unsinnig finde. Letztendlich ist es scheiß egal ob wo ich geboren bin. Letztendlich sind wir alle Menschen.

    Amerika macht hier nicht auf BigBoss. Meines Erachtens haben auch andere Nationen(auch die EU als supranationale und intergouvernementale Staatenverbund) was gegen das Atomprogramm im Iran. Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und sich somit verpflichtet keine Atomwaffen zu haben. So einfach ist das. Und das jetzige Benehmen der Regierung des Irans ist alles andere als Vertrauenswürdig. So wie dich in den letzten Jahren geäußert haben, kann man es keine Übel nehmen, dass man bei dein Atomprogramm des Irans an Atomwaffen denkt. Der Iran ist dafür teilweise selber Schuld.

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    666

    Standard

    Vielleicht hat der Iran gemerkt das die USA als nächstes Iran angreifen will ?

    Glaub mir mal ich bin mir zu 100% das die Amerikaner nur ein Grund suchen usw. ist echt so ;D

  8. #18
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Der Iran macht diese angespannte Situation nur noch schlimmer. Erst heute hat der Iran angekündigt mit der Anreicherung von 20% Uran zu beginnen.

    Nachzulesen hier: http://www.n24.de/news/newsitem_5824264.html

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von !sniper Beitrag anzeigen
    Das Krieg nichts bringt ist klar, aber wenn ein Staat der nicht unter Demokratischerführung und mit einer Religion lebt deren Sinn es ist für seinen Gott zu sterben, dann kann ich die USA ganz gut verstehen wenn sie das Problem anders lösen wollen.

    Aber letztendlich ist der Iran auch selbst schuld, seit wie viel Jahren verhandelt man denn schon?
    Ja die halbe Welt hat es schon versucht, aber man will ja nicht hören...
    Wer sagt denn das in Iran die Leute für Gott sterben ?????
    Das ist einfach nur eine Manipulation durch die Medien. Die Leute dort scheißen drauf (jedenfalls die meisten), wofür die aber bereit sind zu sterben ist ihr Land!!! Wenn da die Amerikaner reinkommen werden die es nicht so einfach haben wie in Irak oder Afghanistan, da könnt ihr euch sicher sein!


    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Internationale Politik ist ein schwieriges Thema, was man eben nicht zwischen Frühstück und Mittagessen klären kann. Erst einmal hat der Iran(seine Regierung) kein Recht Atomwaffen zu besitzen. Für die iranische Regierung gibt es keine Bedrohung ihres Souveränität bzw. ihre Landes die man nicht durch Kompromisse abwehren kann. Für Atomenergie gibt gute Vorschläge, aber warum lenkt die Regierung des Irans nicht ein? Wieso wollen sie ihr Uran selber anreichern?
    Das die Regierung der USA nicht von heute auf Morgen ein Krieg anfangen, dürfte klar sein. Den sowas muss ja noch mit anderen politischen Akteuren(anderen Staatsregierungen u.a.) abgesprochen werden.
    Natürlich finde ich Frieden auch wichtig aber wie schon Dol Sternberger gesagt hat Frieden geht es zu verteidigen.
    Und wenn die Regierung des Iran nicht einlenkt, ist er letztendlich selber Schuld.

    PS.: Der Antiamerikanismus ala npd mancher User hier, ist zum kotzen.

    Als erstes mal Antiamerikanismus ist nen schönes Wort von dir, aber ich sehe hier keinerlei Antiamerikanische Haltung, jeder von uns hat hier seine Meinung begründet und wer schon so denkt wie du "Ich hab recht und alle anderen nicht!" der solls lieber sein lassen.
    Die USA fängt nicht so einen Krieg von heute auf morgen an?
    11.September sind die Flugzeuge ins World Traid Center reingeflogen (was ja schlimm war), aber wenn ich mich nicht irre wars am Tag danach wo Bush gesagt hatte "Entweder seit ihr mit uns oder gegen uns", also direkt danach haben die ja dann Afghanistan angegriffen (nach Ablauf des Ultimatums) und wieder mal muss ich darauf verweisen, wer hatte die Taliba unterstützt die jetzt ganz böse sind?

    So nun zum nächsten punkt,
    "Für die iranische Regierung gibt es keine Bedrohung ihres Souveränität bzw. ihre Landes die man nicht durch Kompromisse abwehren kann."
    http://maps.google.de/maps?hl=de&q=i...ed=0CA4Q8gEwAA
    Schau dir doch mal dort die Karte an,
    in Türkei sind die Amerikaner stationiert, die Saudis sind auf der Seite der Amerikaner (aus reinster Profitgier), in Afghanistan sind Amerikaner, in Irak sind Amerikaner und auch in Pakistan haben die Amerikaner einfluss und nun willst du sagen der Iran sollte sich keien Sorgen machen ?

    Und wie schon der damalige Französische Präsident (oder wars der Außenminister) gesagt hatte, selbst wenn der Iran eine Atomwaffe hätte und diese abfeuerte würde, das Land selber durch die Amerikaner und durch andere Länder mit Atomwaffen angegriffen.

    "warum lenkt die Regierung des Irans nicht ein?"

    Warum ? Ganz einfach die haben keinerlei Vertrauen zum Westen!
    Warum sollten sie den auch haben, der Irak wurde im Iran-Irak Krieg durch den Westen finanziert, der IRak hatte in dem Krieg die Wafffen bekommen wegen denen Amerika später den Irak angegriffen hatte.
    Warum will der Westen nicht direkt das Uran austauschen so wie es der IRan verlangt hatte?
    Also es sieht ziemlich nach einer Verarsche vom Westen aus, wenn der Iran das verbrannte Uran zurück liefert hat es doch das REcht auf die selbe Menge, da ist es doch totaler schwachsinn das nicht zu machen.


    Zitat Zitat von rtroeger Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es nur um einen reinen Machtkampf geht.
    Warum gibt es Kriege:
    Die Welt ist nicht landmäßig und ressourcemäßig überall gleich aufgebaut.
    > Um zu überleben und den bestmäßigen Komfort zu haben, sucht man sich immer den bestmöglichen Ort, um sich niederzulassen.
    Dann kommt eben noch der Besitz dazu und man wollte immer (für den Komfort) mehr besitzen.
    Ich denke mal, dass das die Gründe sind.
    Es geht in keinem Krieg nur um einen Machtkampf, hinter jedem Krieg steckt die Waffenindustrie, es werden halt zuviele Waffen und zuviel Munition hergestellt und die Waffenindustrie will ja schließlich Geld verdienen, also was braucht sie?
    KRIEG,
    ohne Krieg kein Geld,
    ist doch so in Afrika, auf der einen Seite verkaufen die Waffen der REgierung auf der anderen SEite gehen die selben Händler zu den Rebellen und verkaufen die Waffen auch an die.

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Nein bin ich nicht. Mal angesehen davon das ich mich keiner Nation zugehörig fühle, da ich das Unsinnig finde. Letztendlich ist es scheiß egal ob wo ich geboren bin. Letztendlich sind wir alle Menschen.

    Amerika macht hier nicht auf BigBoss. Meines Erachtens haben auch andere Nationen(auch die EU als supranationale und intergouvernementale Staatenverbund) was gegen das Atomprogramm im Iran. Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und sich somit verpflichtet keine Atomwaffen zu haben. So einfach ist das. Und das jetzige Benehmen der Regierung des Irans ist alles andere als Vertrauenswürdig. So wie dich in den letzten Jahren geäußert haben, kann man es keine Übel nehmen, dass man bei dein Atomprogramm des Irans an Atomwaffen denkt. Der Iran ist dafür teilweise selber Schuld.
    Der Iran lässt im Gegensatz zu anderen Ländern (Ich meine damit Nordkorea) zu, das die GESAMTEN Urananreicherungs anlagen und Kraftwerke untersucht werden, die haben sogar Kameras in den ganzen Anlagen.
    Und warum sagt denn bitte schön keiner was gegen Nordkorea, warum machen die bei denen kein so großes Theater drauß ?
    Geändert von Pr0g4mer (07.02.2010 um 11:34 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  10. #20
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    ich finde das kein Land Atomwaffen haben sollte und erst recht nicht so instabile Länder wie der Iran eins ist, da wird doch jeder niedergeschlagen und getötet der eine andere Meinung hat.

    mir fällt dazu ein passender Spruch ein
    Nur zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit, jedoch bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •