Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard Schlag gegen Computerhacker in China

    Nach massiven Beschwerden aus dem Ausland ist China die Zerschlagung einer Bande von Internet-Kriminellen gelungen. Drei Verdächtige wurden festgenommen, fünf Computer und ein Auto beschlagnahmt.



    Die chinesische Polizei hat eine Bande von Internet-Kriminellen zerschlagen. Die Hacker rekrutierten im Internet Tausende Mitglieder und boten ihnen Techniken und Programme an, um Websites anzugreifen oder Schadprogramme in fremde Rechner einzuschleusen, wie die staatliche Tageszeitung "China Daily" berichtete. Drei Verdächtige wurden festgenommen, neun Server, fünf Computer und ein Auto beschlagnahmt. Alle mit dem Fall in Zusammenhang gebrachte Websites wurden geschlossen, wie "China Daily" meldete. Zudem seien Guthaben über 1,7 Million Yuan (180.000 Euro) eingefroren worden. Wann die Polizeiaktion erfolgte, wurde nicht gesagt.

    Black Hawk Safety Net

    Dem Bericht zufolge ging die Polizei in der zentralchinesischen Provinz Hubei gegen die Gruppe vor, die sich Black Hawk Safety Net nannte. Es hatte den Angaben zufolge mehr als 12.000 zahlende Mitglieder und nahm dadurch bislang mehr als sieben Millionen Yuan (730.000 Euro) an Beiträgen ein. Weitere 170.000 Personen hatten sich für eine freie Mitgliedschaft angemeldet, wie die Zeitung berichtete.

    China selbst Opfer von Cyber-Kriminalität

    Der Bericht über die Polizeiaktion kam, nachdem besonders im Ausland immer häufiger die Sorge geäußert wurde, dass China ein boomendes Zentrum für Internet-Verbrechen und Industriespionage sei. Für Aufsehen hatten dabei im vergangenen Monat Angriffe auf E-Mail-Konten des US-Internetkonzerns Google und mindestens 20 weiterer Firmen in China gesorgt, weshalb Google mit seinem Rückzug aus China gedroht hat.

    Die Behörden haben die Vorwürfe zurückgewiesen. Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie erklärte, China sei selbst das größte Opfer von Cyberkriminellen mit mehr als 42.000 angegriffenen Websites im vergangenen Jahr. An den Ermittlungen gegen die Hackergruppe waren 50 Polizisten in drei weiteren Provinzen beteiligt, wie eine örtliche Zeitung berichtete. Der Fall könne bis ins Jahr 2007 zurückverfolgt werden, hieß es. Damals seien bei einem Hackerangriff Dutzende Websites für mehr als 60 Stunden lahmgelegt worden.

    Quelle: N24.de

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Sn0opY (08.02.2010), vegeta013 (08.02.2010)

  3. #2
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    da liest wer shortnews immer wenn da wat neues auftaucht postest du es hier
    denke ma das das nur als "guter wille" von den Amis angeshen werden soll die richtigen hacker sind von der regierung underground
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  4. #3
    Michelangelo Virus Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    Haha der hat auf dem bild mein Thinkpad SL510 ^^ hammer ^^

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    ich glaub eher das is ein fake. Die Chinesen hatten in letzter Zeit genug Probleme wegen Hacking etc.
    Aufgrund von google hat das mal wieder ein schlechtes Bild auf sie geworfen ( berechtigt ).
    Nun versuchen sie so, sich selbst als Opfer darzustellen, was meines Erachtens irgendwie voll nich klappt.
    BOT2.

  6. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich glaube auch daran, dass richtige Hacker immer nur zu dritt Arbeiten und sich ein Auto teilen. Naja so hart sich das auch anhoeren mag, in China kommt es auf drei mehr oder weniger auch nicht an. Super Stories für Zeitungen aber in Wirklichkeit ist NICHTS passiert.

  7. #6
    Mahatma Gandhi Avatar von lyrex ##
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Hm, iwie glaube ich auch dass es ein Fake ist.
    Aber genau weiß man es nicht.

  8. #7
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    lest ma spiegel die wurden schon vor rund 3 monaten busted aber jetz gehts durch die medien was ein zufall so nach den hackangriffen und so hmmm .... ^^

    aber he sie tun was /ironie
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  9. #8

    Standard

    Ownd
    Ja was solls, passiert schon mal. Sollten die besser aufpassen.

  10. #9
    Biologisch Abbaubar Avatar von Yotian-Jilad
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    naja was auch immer , die cinesen waren was das hacken angeht schon immer ganz vorne mit dabei... ob da nun wirklich 3 erwischt wurden und ein board hochgenommen wurde , macht da keinen merkbaren unterschied

  11. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    da hast du recht^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •