Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Anfänger Avatar von c0x
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von M0rphin Beitrag anzeigen
    Mich würd mal interessieren, warum so viele gegen Microsoft sind. Hab jetzt auf heise paar Beiträge über MSs neues Handy gelesen und es sind eig. nur negative Meinungen darüber zu finden. Aber nicht nur das Smartphone sondern eig. alle Anwendungen (außer XP was ich persönlich nicht verstehe) stoßen bei vielen auf Abneigung!

    Warum is das so?
    Kann ich dir nicht wirklich sagen, ich verstehe solche Leute auch nicht ( vor allem die nicht, die dann selber MS Produkte aktiv einsetzen ).

    Möglicherweise auch aus dem Grund weil es auch Leute gibt die den Open-Source Vorteil von Linux mögen und als Argument hernehmen, obwohl sie selbst absolut garnichts von diesem Vorteil nutzen. Ich bin aufjedenfall Mitglied der !(WindowsHasserFraktion)

  2. #2
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von c0x Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht wirklich sagen, ich verstehe solche Leute auch nicht ( vor allem die nicht, die dann selber MS Produkte aktiv einsetzen ).
    Es soll doch tatsächlich Gebiete geben, auf denen Leute gezwungen sind, Programme, die für Windows geschrieben sind, zu benutzen. Zum Beispiel auf der Arbeit. Denk dir irgendein Fachbereich aus. Dafür wird zu 99% Software für Windows-PCs eingesetzt. Ab und an, wenn man genau hinschaut, findet man noch 1% mit Apple. Hätte Microsoft nicht diese Monopolstellung wären etliche Leute vielleicht nicht so sehr gezwungen, mit verbuggten Programmen auf semi-professionellen Oberflächen zu arbeiten. Vielleicht ist das ja einer der Gründe der "Microsoft-Gegner".

    Zitat Zitat von c0x Beitrag anzeigen
    Möglicherweise auch aus dem Grund weil es auch Leute gibt die den Open-Source Vorteil von Linux mögen und als Argument hernehmen, obwohl sie selbst absolut garnichts von diesem Vorteil nutzen.
    Alleine wer sich schon die einfachste Linux-Distri installiert hat schon den von dir angesprochenen Vorteil genutzt. Nur, weil hier jeder Honk mit "cracked Win XYZ" rumrennt, heißt es noch lange nicht, dass das ach so tolle OS nichts kostet. Wieviel Kohle in größeren Unternehmen weltweit für die Lizensierung von Schrottsystem rausgeprasst wird ist echt unglaublich.

    Warum ich Microsoft nicht mag
    - komplett kostenpflichtig
    - Monopolstellung
    -> teilweise gezwungen, damit zu arbeiten
    --> bei vielen Programmen keine Alternativen für andere OS
    - äußerst viele Bugs, die teilweise monate- oder jahrelang (!) nicht gefixt werden
    - schlechtes Sicherheitssystem
    - im Vergleich extrem ressourcenlastig (besonders Vista!)
    - to be continued
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  3. #3
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Wenn du dir mal ein paar Kommentare bei heise durchliest merkst du schnell, dass die "Microsoft-Hater" immer mit den selben Argumenten kommen.
    Im Prinzip gibts drei Parteien: die Linuxpartei, die Windowspartei und die Applepartei.

    Die Linuxpartei besteht IMHO aus Trollen, die OpenSource hoch anpreisen. Da Windows nicht Open-Source ist, wird natürlich darauf herumgehackt. Weiteres Argument ist die Sicherheit von MS Betriebssystemen, die angeblich so schlecht ist. Dabei wird ab und an ironisch der Patchday von Microsoft erwähnt (eine Sicherheitslücke wird meist erst am Patchday gefixt, also ist sie obwohl sie bekannt ist möglicherweise noch lange existent). Auch die sog. DLL Hölle bei Microsoft Betriebssystemen wurde oft aufgegriffen (die bei Linux selbstverständlich dank des Packetmanagers nicht wirklich vorhanden ist). Mittlerweile steuert Microsoft dem aber entgegen und zwar durch das .NET Framework.

    Von der Microsoftpartei gibt es natürlich ebenfalls einige Argumente gegen Linux (z.B. "Frickelsoftware").

    Das mit dem achso ressourcenfressenden Vista versteh ich persönlich überhaupt nicht. Wenn ich in 20 Jahren sage "das neue Betriebssystem Windows 9 (oder so ähnlich) läuft auf meinem 10 Jahre altem Rechner nicht! Was für 'ne scheiße" lass ich mich freiwillig in die Klapse einweisen...

    So Long

  4. #4
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Ohai o/

    Zitat Zitat von Toastbrot Beitrag anzeigen
    Weiteres Argument ist die Sicherheit von MS Betriebssystemen, die angeblich so schlecht ist.
    Naja, jede Menge Trojaner gibts für Windows. Genauso Würmer, Viren und sonstiges. Sowas entfällt auf Linux-System (fast) komplett. Linux hat de fakto ein besseres Rechteverwaltungssystem.

    Zitat Zitat von Toastbrot Beitrag anzeigen
    Dabei wird ab und an ironisch der Patchday von Microsoft erwähnt (eine Sicherheitslücke wird meist erst am Patchday gefixt, also ist sie obwohl sie bekannt ist möglicherweise noch lange existent).
    Ein Beispiel: http://free-hack.com/showthread.php?t=48457
    Auch die im Januar entdeckte Sicherheitslücke in allen 32Bit-Versionen von Windows, die bereits seit 17 Jahren existiert, wird gestopft. Die Sicherheitslücke befindet sich in der 1993 eingeführten Virtual DOS Machine (VDM), mit der 16Bit-Anwendungen ausgeführt werden können.
    Zitat Zitat von Toastbrot Beitrag anzeigen
    Von der Microsoftpartei gibt es natürlich ebenfalls einige Argumente gegen Linux (z.B. "Frickelsoftware").
    Gut, kann man jetzt negativ oder auch positiv sehen.

    Zitat Zitat von Toastbrot Beitrag anzeigen
    Das mit dem achso ressourcenfressenden Vista versteh ich persönlich überhaupt nicht. Wenn ich in 20 Jahren sage "das neue Betriebssystem Windows 9 (oder so ähnlich) läuft auf meinem 10 Jahre altem Rechner nicht! Was für 'ne scheiße" lass ich mich freiwillig in die Klapse einweisen...
    Keiner redet hier von 10 Jahre alten Rechnern. Auf meinem Acer Laptop habe ich 2 Betriebssysteme installiert: Ubuntu 9.10 und das beim Kauf standardmäßig mitgelieferte Windows Vista. Also ein und der selbe Rechner, 2 OS. Und im Vergleich ist Vista einfach x-fach langsamer als Ubuntu in dem Fall.


    Gruß
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •