Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard Rapidshare: einstweilige Verfügung von sechs Verlagen

    Die Verlagshäuser scheinen langsam aber sicher Druck auf Rapidshare auszuüben. Das Landgericht Hamburg hat erneut zu Ungunsten des Filehosters entschieden. Es erließ auf Antrag von sechs Verlagen eine einstweilige Verfügung. Hohe Ordnungsgelder drohen bei einem Verstoß.

    Beantragt hatten die einstweilige Verfügung die internationalen Verlagshäuser Elsevier, Cengage Learning, McGraw-Hill, Pearson, John Wiley und Macmillan. Der Schweizer Filehoster muss die 148 fraglichen Titel der Verlage entfernen und dauerhaft verhindern, dass diese jemand dort zur Verfügung stellt. Die sechs Verlage folgen damit dem Vorbild von De Gruyter und Campus (gulli:News berichtete). Sollte bei Rapidshare eines der Werke von De Gruyter und Campus verfügbar sein, droht den Betreibern von Rapidshare beispielsweise ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro.

    Der Präsident des amerikanischen Verlegerverbands sieht dies als ein Signal für weitere gerichtliche Schritte gegen den Schweizer One-Click-Hoster an. Die Entscheidung sei am Landgericht Hamburg binnen sechs Tagen gefallen. Nach Schätzungen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels werden dort täglich 150.000 Dokumente hochgeladen. Rapidshare.com verzeichnet täglich etwa 42 Millionen Visits. Die aktuelle Vorgehensweise mancher Verlage und Filmstudios dürfte unter anderem dazu geführt haben, dass Rapidshare.de zum 1. März eingestellt wird. (gulli:News berichtete) Nur zu gerne würde man auch gegen Portale wie boese.bz, mygully & Co. vorgehen, sollten diese juristisch greifbar sein, was aber nicht der Fall ist.

    Dr. Christian Sprang vom Börsenverein des deutschen Buchhandels hatte sich kürzlich im gulli:Interview für ein stimmiges Gesamtkonzept der Politik eingesetzt, um Sharehostern entgegen zu treten. Solchen Anbietern müsste man die finanziellen Quellen austrocknen. Gefragt seien dabei vor allem Kreditkartenfirmen und Werbetreibende. "Zudem ist internationale Zusammenarbeit in diesem Bereich ein großes Thema, weil wir es hier mit Sonderformen organisierter Kriminalität zu tun haben." Er strich auch heraus, ihm sei es wicht


    Quelle: http://www.gulli.com/news/rapidshare-ein...agen-2010-02-24

    Mal schauen ob Filme und Spiele etc drann sein werden..

  2. #2
    Trojaner Avatar von FeiieR
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    ich glaube rs gibt es nicht mehr lang ... hoffentlich kann ich mein p-acc noch benutzen bis er ausläuft

  3. #3
    CIH-Virus Avatar von Jekyll
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    452

    Standard

    So langsam aber sicher geht es mit RS den Bach runter der DL Speed ist echt nicht mehr das was es mal war aber ab März soll es ja wieder besser werden hoofendlich fällt der Premium Punkte Kurz nicht wieder so doll



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    hoffentlich geht rapid nicht den bach runter^^ das wäre ne krise für mich

  5. #5
    Anfänger Avatar von En3my
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Jow, wäre echt ne Krise. Doofe Frage : Gehört Uploadet eig zu Rs ? Wenn nicht müssen die doch auch Stress griegen. Wird zwar nicht soooviel hochgeladen wie bei RS aber doch schon einiges. Kumpel hat mal gesagt, das die schonmal richtig Stress hatten, und dann für kurze Zeit den Stecker gezogen haben ?!

    En3my

  6. #6
    CIH-Virus
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Naja, bin schon vor längeren auf Uploadet umgestiegen.
    Aber denk mal, dass die nach RS dran sind :/
    Seh's schon kommen, dass wir alle über Russische FTP Server laden

  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    197

    Standard

    @En3my nein gehören nicht wirklich, doch ihr hauptsitz ist in der gleichen straße wie Rapidshare - OMG oder? xD

    @DaPolo Ul.to ist dumm - dorthin umzusteigen, die werden 1000% die nächstens sein!
    Im moment ist Netload das beste, unendlich viel downloaden, gleich sicher und bisher ganz neu und daswegen hat ihn noch keiner auf dem kicker.

    Meine Meinung: Selbst wenn Ul.to und als nächstes Netload in paar Jahren entfernt wird, kommen neue gute filehoster, vill sogar die gleichen die Rapidshare aufgebaut haben - geld wird damit immer gemacht werden.

    mfg
    http://img12.imageshack.us/i/barish100210a.jpg/
    1
    . Sig (bin am lernen)

  8. #8
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Sowas kann aber auch wieder nur von Gulli.com News kommen:lol
    Jaja immer auf Rapidshare.com...
    Wer weiß, wer hinter Gulli.com steckt ..der weiß auch warum da immer über Rapidshare.com so schlecht geredet würd..Mr.Valentin Fritzmann Firstload&co :lol:lol
    Rapidshare.com macht genug Geld warum sollten die schliessen.

    mfg Kazza
    Geändert von Morpheus_ONE (25.02.2010 um 15:45 Uhr)

  9. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von freepay2000 Beitrag anzeigen
    ... Die aktuelle Vorgehensweise mancher Verlage und Filmstudios dürfte unter anderem dazu geführt haben, dass Rapidshare.de zum 1. März eingestellt wird. (gulli:News berichtete)...
    Wie was wo?
    Woher haben die denn bitte, das RS ab dem 1. dicht ist? pff :evil:

    EDIT: sorry Jungs (und vllt. Mädels), hab übersehen das hinter dem "Rapidshare." ein DE stand xD Mein Gott, ich dachte schon!

  10. #10
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    236

    Standard

    Ich glaub nicht, dass die dicht machen. Die deutsche domain haben sie zwar abgeschaltet, aber es benutzt sowieso die Mehrzahl .com . Übers Jahr gesehen machen die Millionen von Dollar Gewinn, was schadet ihnen dann eine Strafe von 250.000 €?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •