Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von X-Zero
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    153

    Daumen hoch Hacker blamiert Regierung & Banker

    Hacker Neo blamiert Regierung und Banker

    Ein Hacker namens Neo blamiert Regierung und Banken in Lettland:
    Der Online-Kriminelle soll zu einer Hacker-Truppe namens Fourth Awakening Peoples Army gehören. Ähnlich wie der Held im Kinofilm Matrix will der Hacker eine Verschwörung zwischen Regierung und Banken in Lettland aufdecken. Der zweifelhafte Cyberheld machte seine Entdeckungen öffentlich und wird in Lettland mittlerweile als eine Art Robin Hood gefeiert.

    Es klingt wie eine magere Kopie des Drehbuches zum Kinohit Matrix. Ein Hacker, der sich passenderweise Neo nennt, knackte die Computer von Banken und staatlichen Institutionen in Lettland und deckte Verfehlungen beider Seiten auf. Über Twitter veröffentlichte er, was Manager staatlicher Firmen tatsächlich verdienen, obwohl Gehaltskürzungen versprochen wurden. Er zeigte zudem, dass diese Firmen öffentlich um Unterstützung baten und heimlich große Bonuszahlungen an die Führungskräfte leisteten. Weiterhin enthüllte er, das Banken Rettungsgelder einstrichen, ohne die dem Staat gemachten Zusagen einzuhalten. Bei all dem soll die lettische Regierung tatenlos zugesehen haben und ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen sein.

    Quelle: t-online.de

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Nicke (25.02.2010)

  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Da hat wirklich jemand Neo gespielt

  4. #3
    Ich mag eig keine Bananen Avatar von B4n4n4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    291

    Standard

    Ich versteh zwar nicht ganz was das mit dem Neo aus "Matrix" zu tuen haben soll aber trozdem ne schöne Sache...

    MfG
    B4n4n4
    Zitat Zitat von Noob2323 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Klauer für ein Steampasswort, den man als Virus tarnen kann. Also das Viruserkennerprogramm sollte aschlagen und laute Töne von sich geben, damit er dann aus Verwirrtheit meinen Klauer ausführt?
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    AlterHacker : 8================o

    Ich : 8=============================o

  5. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich finds ne sehr gute Aktion. Es sollte mehr Hacker geben die schmutzige Regierungsgeheimnisse aufdecken
    "Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen,
    wird beides verlieren!" - Benjamin Franklin

  6. #5
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von m4aimer Beitrag anzeigen
    Ich finds ne sehr gute Aktion. Es sollte mehr Hacker geben die schmutzige Regierungsgeheimnisse aufdecken

    Dafür bedarf es nicht immer Hacker
    Wikileaks.org ist das Stichwort

    /Back2Topic:

    Finde ich aber trotzdem ne geile Aktion von dem Typen oder der Gruppe

  7. #6
    Michelangelo Virus Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    Super Aktion...

    [Ironie]Und wer macht das jetzt bei uns? der sollte sich dann vielleicht Warlock (Die Hard 4.0) nennen ^^[/ironie]

    MfG

    Arma.

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von B4n4n4 Beitrag anzeigen
    Ich versteh zwar nicht ganz was das mit dem Neo aus "Matrix" zu tuen haben soll aber trozdem ne schöne Sache...

    MfG
    B4n4n4
    er spielt die handlung ein wenig wie neo aus matrix nach, ist doch offensichtlich...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •