Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von hAgBaRd2ooo Beitrag anzeigen
    Ehhh nicht! Schwarze Löcher wird es nie geben. Dieses ganze Spektakel darüber ist mal wieder nur gefundenes Fressen für die ganzen H8er/Kritiker/Bild Zeitung und Ähnliches...
    Auch wenn theoretisch nur eine unverhältnismäßig geringe Chance besteht, dass bei denen irgendwas schiefläuft, sollte man dennoch nicht so blauäugig sein und die Bedenken von kritischen Forschern als rumgehate abtun - die Tests am LHC werden ja auch nur gemacht, weil man von bestimmten Forschungsgebieten kaum Ahnung hat. Selbiges gilt natürlich für die Risiken, die im Endeffekt auch nur als Gleichungen/auf der Serviette existieren.

    Ps: wer mag kann sich das hier mal anschauen, da wird auch auf den LHC eingegangen und der Physiker sagt klipp und klar, dass Quantenfeld- und Relativitätstheorie nicht ausgereift sind - selbst eine Veränderung des Higgs-felds und damit aller Materie in unmittelbarer Nähe der Erde wäre im Rahmen des Möglichen.


  2. #12
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Der Artikel ist zu 100% eine Ente, sonst fände man längst andere Nachrichtenmagazine mit der gleichen Sensation! Die wollten wohl mit dem Satz am Ende nur ultra witzig sein oder sowas.
    You've been krypt0nized!

  3. #13
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Es ist 4 Uhr nachts, da arbeitet kein / kaum ein Journalist im dt. Raum
    Nur so btw ... Ich such trotzdem mal
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  4. #14
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Trotzdem - bei so News müsste man dazu 100e Beiträge auf irgendwelchen Blogs oder Newsseiten finden, nirgends ist jedoch sowas in der Art zu lesen.
    You've been krypt0nized!

  5. #15
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Wir waren uns doch auch fast schon einig, dass es ein Fake ist
    Wobei ichs bei heise zuerst echt noch geglaubt habe ...
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  6. #16
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Und schon war der Artikel wieder entfernt... schlechter Witz?

  7. #17
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich weiß garnich was so viele Leute gegen Experimente und solche Versuche haben.
    Versuche gibt es schon seit dem Leben auf dem Planeten existiert. Unsere "Affen-Vorfahren" haben auch entdeckt dass man mit reibung Wärme erzeugt und somit Feuer. Die hatten auch keine Ahnung was passiert, es hätte auch eine riesige Explosion geben können.
    Genauso wusste man nicht was passiert als der erste mensch Zucker mit einer Flüssigkeit gemischt hat. Es hätte zu einem schwarzen Loch mutieren können :lol. Heutzutage ist dieses gemisch in fast jedem Getränk...
    Man will Computern eine KI geben. Was sich daraus entwickeln kann -> siehe Terminator.

    Da keiner was genaues auf dem Gebiet sagen kann, sind die Sorgen der Kritiker berechtigt aber hätten wir bis heute nichts versucht, wären wir in der Steinzeit.

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Grim-Reaper (01.04.2010)

  9. #18
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von eRaSeR! Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnich was so viele Leute gegen Experimente und solche Versuche haben.
    Nur versucht man hier etwas zu erzeugen wovon man vermutet ,dass es gefährlich ist.
    Das sind große Energiemassen die nicht mit chemischen Experimenten wie deinen Zucker verglichen werden können.
    Und das mit der Reibung passt auch nicht so gut ,da kein normaler Mensch Teilchen auf einander schießen kann
    Die Sorgen sind vollkommen berechtigt.
    Allerdings stimm ich dir auch zu.
    Nur sollte man im Gegensatz zu unsren Vorfahren vorsichtig sein.

  10. #19
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Jau genau wie bei der Kernenergie gibt es auch bei dem TBS sehr grosse gefahren, fakt iss doch auch das keiner genau weiss was passiert wenn so ein experiement mal schief geht. Ob diese schwartzen löcher dan einfach zusammen fallen weil sie nich mehr genug energie bekommen oder am ende echt anfangen Materie zu fressen und grösser werden oder am ende die ganze Erde aufsaugen.

    Mal einfach angenommen man könnte einen Menschen in ein Schwartzes Loch schmeissen, was wohl mit diesem passiert ... ?
    Ob der das überhaupt mitbekommt ... ?
    Oder sich sogar Raum und Zeit so krass verzerren das die arme sauen am ende viell. sogar noch Jahrelang leiden muss ... (auch wenns ausserhalb des schwartzen loches nur 1 sec ist)?

    Andererseits könnte eine solche Energiequelle auch unglaublich viel nutzen haben, die Energieproblem und auch Umweltprobleme lösen oder uns sogar auf andere planeten bringen. Ob Fluch oder Segen werden wir wohl alle noch mitbekommen ... 2012 iss alles vorbei

  11. #20
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Jonso137 Beitrag anzeigen
    Und schon war der Artikel wieder entfernt... schlechter Witz?
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...HC-968514.html
    Also ich find ihn noch
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •