Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard Südkorea: Ab Mitternacht Spielverbot für Minderjährige!

    Gestern wurden einige neue Gesetze eingeführt, um der Abhängigkeit vieler Jugendlicher von Online-Rollenspielen entgegen zu wirken. Um punkt Mitternacht werden die Minderjährigen von ihren Leitungen getrennt, sie werden zu einer sechsstündigen Pause gezwungen.

    Das südkoreanische Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus hat am gestrigen Montag das Gesetz „nächtliche Abschaltung“ erlassen. In Südkorea müssen sich alle Gamer inklusive ihres Geburtsdatums vor Spielbeginn registrieren. Bei bestimmten Online-Games wie Barameui Nara und Maple Story wird die Leitung um 12 Uhr über Nacht getrennt. Den Spielern werden dabei drei verschiedene Optionen für die sechsstündige Nachtruhe eingeräumt. Seit einem Jahr müssen sich ebenfalls alle Koreaner bei gut besuchten Websites mit ihrem Realnamen anmelden.

    Daneben wird die Internetverbindung der Jugendlichen nach einer bestimmten Anzahl von Stunden drastisch gedrosselt, um diesen das ganztägige Spielen unmöglich zu machen. Die Traffic-Bremse gilt derzeit für die populärsten Rollenspiele im Web. Doch das Ministerium plant die Liste der Spiele, die zu einer gedrosselten und getrennten Leitung führt, in sechs Monaten deutlich zu erweitern. Die dann aufgeführten 19 Rollenspiele werden fast 80% des koreanischen Spielemarktes im Netz abdecken.

    Kritiker befürchten, die Gesetzesvorhaben des Ministeriums könnten ins Leere laufen. Die Kids suchen sich schlichtweg andere Spiele ohne Limits oder loggen sich unter dem Account ihrer Eltern ein. Man würde an der Behebung dieser Probleme arbeiten, heißt es von staatlichen Stellen. Manche Publisher bemängeln die bestehende Blacklist. Ihr eigenes Spiel würde unter das drakonische Gesetz fallen, andere zeitaufwändige Games hingegen nicht.

    Der Ruf nach drastischen Methoden zur Bekämpfung der Online-Sucht machte in Korea vor einigen Monaten die Runde, nachdem bekannt wurde, dass manche jugendliche Gamer wochenlang ununterbrochen in ihrem Zimmer verbringen. Auch soll ein Neugeborenes aufgrund des Fehlverhaltens der süchtigen Eltern gestorben sein. Das Baby starb an mangelnder Versorgung und Pflege.

    Quelle: www.gulli.com

  2. #2
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Die Idee ist ganz gut aber ob das auch alles so umgesetzt werden kann sprich es wird bestimmt ein Weg gefunden das zu umgehen.
    Naja das ist eigentlich Aufgabe der Eltern auf die Spielzeit der Kinder zu gucken
    Geändert von Eneth (13.04.2010 um 16:13 Uhr)

  3. #3
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    naja meinungsfreiheit is was anderes...
    und sollten dafür nicht auch eltern zuständig sein? router kabel verstecken oder ähnliches?

  4. #4
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    Schon ein Armutszeugnis für die Eltern wenn die Kids noch nicht einmal auf diese hören. Das der Staat dann so eingreifen muss?! Naja ist ja zum Glück nicht hier und ich bin nicht Minderjährig xDD


    BM-Profil
    (2|31|0)

  5. #5
    DateMake Dialer Avatar von woppel
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Falsches Geburtsdatum angeben?! Oder offline Spiele zocken

  6. #6
    Split the Atom Avatar von Elektropole
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Um punkt Mitternacht werden die Minderjährigen von ihren Leitungen getrennt, sie werden zu einer sechsstündigen Pause gezwungen.
    Das ist eindeutig eine Aufgabe von Eltern! Gehört doch zur Erziehung, dass man achtet was die Kindern so treiben.

    Oder muss das jetzt auch noch von externen Leuten geregelt werden.....

  7. #7
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von sketax Beitrag anzeigen
    Schon ein Armutszeugnis für die Eltern wenn die Kids noch nicht einmal auf diese hören. Das der Staat dann so eingreifen muss?! Naja ist ja zum Glück nicht hier und ich bin nicht Minderjährig xDD
    Stimmt, uns kann es egal sein

  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    elektropole seh ichgenau so alles schwachsinn

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Eneth Beitrag anzeigen
    Die Idee ist ganz gut aber ob das auch alles so umgesetzt werden kann sprich es wird bestimmt ein Weg gefunden das zu umgehen.
    Naja das ist eigentlich Aufgabe der Eltern auf die Spielzeit der Kinder zu gucken

    Naja wenn ich mich erinnere wie kreativ ich war um länger zu spielen
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  10. #10
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Also generell bin ich ja dagegen.. aber in Korea ist diese Spiele-Sucht afaik so dermaßen extrem ausgeprägt, dass es dort vielleicht Sinn machen würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •