Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    67

    Standard Zigaretten über Grenze

    hallo FHler,

    hab ne frage. und zwar: ich fahr öfters mal nach tschechien und kauf mir dort zigaretten... es wird ja ehh nich mehr so oft kontrolliert, wer was mit über die grenze nimmt. im inet stand, dass es erlaubt ist 800 zigaretten pro person nach deutschland mitzunehmen, aber es war keine angabe zum alter... Da ich erst 16 bin wollte ich mal wissen, ob ich auch 800 mitnehmen darf, weil in tschechien ist rauchen ja ab 16 aber in deutschland ab 18... jaaa... darf ich trotzdem welche mit über die grenze nehmen?..

    mfg Funmappa

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Rein theoretisch gesehen darfst du keine Zigaretten mitnehmen weil in Deutschland das gesetzt gilt , aber da ich auch öfters da bin nehme ich mir auch immer so gegen 5-7stangen mit hatte noch nie Probleme.

    Dazu muss ich sagen bin auch schon 18+ , und sonst auch noch nie kontrolliert wurden.

    Aber dennoch auf eigene Gefahr

  3. #3
    Ich mag eig keine Bananen Avatar von B4n4n4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    291

    Standard

    Du darfst mit 16 keine Zigaretten nach Deutschland einführen, in Deutschland welche erwerben oder in Deutschland welche vertreiben! Sorry..

    MfG
    B4n4n4
    Zitat Zitat von Noob2323 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Klauer für ein Steampasswort, den man als Virus tarnen kann. Also das Viruserkennerprogramm sollte aschlagen und laute Töne von sich geben, damit er dann aus Verwirrtheit meinen Klauer ausführt?
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    AlterHacker : 8================o

    Ich : 8=============================o

  4. #4
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Jedoch solltest du aufpassen! Meines Wissens nach, darfst du nur 1 Stange/Kopf mit nehmen, für den Rest wirst du an die Kassa gebotten.
    So ist es halt in Österreich, aber ich denke mir dass nach Deutschland kein großer unterschied sein wird, oder?

    Du bist 16 und fährst nach Cz? Bestimmt ist eine ältere Person dabei.

    Edit/*

    Sorry, übersehen... 800 Zigaretten?? Schon etwas viel oder?


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  5. #5
    Michelangelo Virus Avatar von vans1
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    291

    Standard

    viell. ist er auf klassenfahrt in dresden, wie ich, da fahrn wir auch ein tag nach cz

  6. #6
    Ich mag eig keine Bananen Avatar von B4n4n4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    291

    Standard

    Falls noch jüngere (Kinder) dabei sind ist die warscheinlichkeit kontroliert zu werden noch wesentlich geringer, solltest du also (z.B.) deinen kleinen Bruder dabei haben KÖNNTEST (ich distanziere mich von anstiftung etc.) du Kippen ohne Probleme rüberbringen...

    MfG
    B4n4n4
    Zitat Zitat von Noob2323 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Klauer für ein Steampasswort, den man als Virus tarnen kann. Also das Viruserkennerprogramm sollte aschlagen und laute Töne von sich geben, damit er dann aus Verwirrtheit meinen Klauer ausführt?
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    AlterHacker : 8================o

    Ich : 8=============================o

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Normalerweise gilt alle die 18+ sind dürfen 1 Stange / Kopf mitnehmen. Bist du sicher, dass 800 Zigaretten / Kopf erlaubt sind? Das wären immerhin 4 Stangen..

    MfG Interceptor
    [S]/[B]:

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    rein theoritsch darfst du sie nicht mal in tschechien kaufen weil dort ebenfalls gilt tabak erst ab 18 da hält sich nur niemand dran weil es geduldet wird an touristen zu verkaufen aber bei der einführung kannst du evtl. Probleme bekommen da du sie ja in deutschland nicht besitzen darfst unter 18 und wenn du n blöden cop hingeratest oder noch viel mieser an nen blöden tschechischen cop dann bekommst du von denen ebenfalls nochmals Ärger und darfst bis zur Vollendung der Strafe das Land nicht verlassen

    Aber die Chance das dir sowas passiert is so gering da wirst du eher 3 mal in folge im Lotto gewinnen

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    ja ich fahr immer mit paar kumpels und einer mudda und ja nur die mudda is halt über 18... und die braucht ja selber welche aber bis jetz wurden wir noch nich kontrolliert... wird scho schief gehn iwann..
    danke für eure antworten

  10. #10
    W32.Klez Avatar von M@5+er_of_De5a5+er
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    375

    Standard

    Also Ich weiß das mann pro Person ob 18 oder nicht (weiß ich nicht)
    4 Stangen Mitnehmen Darf,das ist erst Seit kurzen Kp seit wann genau!.
    Zitat Zitat von Ascor Beitrag anzeigen
    Ich les die ripper threads ja nur noch zur belustigung.
    Bm-Profil (6|2|0)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •