Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Naja svz ist immer gut um als vermeintlicher Freund deinen Stealer zu verteilen. Aber sonst: schlechteste Community die es je gab. da ist sogar Facebook besser(die hatten einen Manager der den Kunden email-adressen abzieht.).

  2. #12
    -=Cookies=- Avatar von moppelito
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Kripther Beitrag anzeigen
    Schülervz ist halt auch nicht sicher
    Wer ist das schon?
    2mio. Nutzerdaten mit 800 Usern sammeln ist kaum zu verhindern!
    Ich empfehle:
    Auf auffäligkeiten von usern achten, diese dann mit Captchas und zeitlich beschränkten Zugriffen schützen!

    MFG Moppelito
    Mit dem Wissen steigt die Verantwortung

    [spoiler]
    <?php echo $ip; ?> Das ist wie wenn du am Frühstuckstisch sagen würdest Mama gib mir mal die X rüber!

  3. #13
    Cool Story, Bro.
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    @TS:
    Das war gar nicht so sehr an dich gemeint, weil ich angenommen hab, dass die News den selben Titel hätte ^^

    Aber jetzt mal ernsthaft, alle Leute die hier schreiben SVZ kümmert sich nicht bzw unsicher, das sind ja nur die Daten die im Profil stehen und das ist ja selbstverständlich, dass die jeder einsehen kann. Die Einladungen stellen ja keine Hürde dar.
    In dem Sinne ist der User selbst schuld, wenn er sein Profil auf öffentlich stellt...
    Selbst wenn es jedoch auf Privat ist, die Meisten adden eh jeden von daher...

  4. #14
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Ist der Zweck eines solchen Netzwerks nicht genau, dass man solche Daten FREIWILLIG mit den anderen Mitgliedern tauscht? War ja eigentlich klar, dass man mit vielen Accounts die ganzen Daten crawlen kann. Ich verstehe irgendwie nicht, was daran jetzt eine solche Leistung sein soll.
    You've been krypt0nized!

  5. #15
    print&lt;&gt;=~y/0-9//,$/ Avatar von 0x30
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    468

    Standard

    Das man mit so was einfachem so grossen "Fame" bekommt ist mir schleierhaft.
    Code:
    $_=<>;map$-+=$_,/./g;print$-,$/
    +0x60

  6. #16
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Grad solche Websiten wie svz, oder anderes wo gut betrieb ist.. Ist schlecht geschützt.. Das ist Lollig.

    geben die sich keine Mühe, für die Sicherheit..



  7. #17
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Erster Post geupdated. Gibt was neues, war ein Student


  8. #18
    Möööp! Avatar von Luckaffe
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    347

    Standard

    Mich selber störts nich...sollnse doch wissen wo ichw ohne O.o Das steht auch im Telefonbuch...Aber das die da überhaupt GARKEINE Altersbegrenzung (Wobei mir klar ist das man diese natürlich extrem leich umgehen könnte) haben find ich auch nich in Ordnung. Und assuerdem sollte man Pädohälie in ihren Wurzeln bekämpfen und nicht bei Svz -.-

  9. #19
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich halte sowieso nichts von Sozialen-Netzwerken. Das diese das Thema Sicherheit und Datenschutz mit Füßen treten hat man ja gesehen.

    MfG, Sawyer

  10. #20
    monströs Avatar von Ken
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Natürlich ist so was zu verhindern. Ich mein, ein Captcha-Schutz alle 25-50 Fremdprofilaufrufe wird ja wohl zu machen sein und stört keinen normalen Nutzer dieser Plattform erheblich (die meisten dürftens gar nicht merken). Und dann vielleicht alle 100-150 Freundesprofilaufrufe. Warum 1980 Aufrufe hier als "gesunde" Zahl gesehen wurde, ist mir schleierhaft - ich meine, kein Normalsterblicher sieht sich auch nur ansatzweise 500 Profile am Tag an, geschweige denn 2000.

    Es geht hier darum, dass SchülerVZ angibt, dass die Profile nach Außen bestmöglich abgesichert sind. Dann also eben auch gegen Google; oder eben anderen WebCrawlern.

    "Fame" bekommt man deswegen, da SchülerVZ seit dem letzten mal versprochen hat, was zu tun. Scheint nicht geschehen zu sein; beziehungsweise, es wurde wohl wieder rückgängig gemacht. Wahrscheinlich, weil die Zufriedenheit ein paar 12-jähriger Mädchen, die wegen ein paar Zahlencodes rumgemeckert haben, mehr wiegt, als die Datensicherheit aller Benutzer.

    Aber selbst wenn SchülerVZ die Daten wirklich richtig gut absichern könnte und würde, wär das ja immer noch nur die halbe Miete. Das Problem liegt eben auch in der "Jugend", gerade Kinder und Jugendliche haben wohl kaum ein Gefühl für Datenschutz entwickelt und geben munter alles im Internet von sich preis - deswegen halte ich für gerade Plattformen mit dieser Zielgruppe, wie etwa SchülerVZ, auch für eine schlechte Idee, deswegen sind genau die nämlich ein gutes Ziel. Ist ja auch logisch: Wenn Jugendliche nie was anderes gelernt haben, wenn sie nie entsprechend sensibilisiert wurden, wie sollen sie es dann besser machen? Datenschutz sollte eben auch Bildungsaufgabe sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •