Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
Die meisten Ausländer haben Deutsch Kenntnisse, es ist ja nicht so als würden Sie sich dieser Komplett entziehen ( können ). Marginale Sprachkenntnisse wirst du auch nicht festigen können, wenn die Leute sich dann auf dem Schulhof in Ihrem Broken Deutsch unterhalten.
Deswegen ist der Schulunterricht ja auch in deutsch. Damit eben genau DAS nicht passiert. Die können doch auch "internationale" Freundschaften schließen, oder etwa nicht? Gleich mehr dazu.

Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
Zudem nervt es langsam das du dich in deinen Aussagen aufhängst, erst geht es dir um Integration , dann wieder nicht wirklich....
Mit "Inegration" vertrete ich lediglich die allgemeine Meinung. Die Kommunikationsprobleme sind meine persönliche Meinung.

Zitat Zitat von CrazyBoris Beitrag anzeigen
ich glaube, dass es denen nur darum geht, dass sie die meinung durchbekommen:
Deutschland den Deutschen.
Nein. Gleich mehr dazu.
Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
Ihre Argumente um dieses Gesetz zu rechtfertigen, sind schlichtweg unbrauchbar weil der Nutzen in keinster Weise gegeben ist [...]
Nagut, dann will ich dir mal ein Argument geben.
Die Schule ist nunmal ein Ort der Integration, da willst du mir nicht widersprechen, oder? Jeder ist irgendwann mal Schüler.
So, und was bringt es jetzt, wenn die Russen in dieser Ecke sind, die Albaner sich dadrüber versammeln, und die Türken stehen in jener Ecke zusammen?

Ich glaube, ihr versteht den Sinn dieser Regelung einfach nich (oder wollt nicht verstehen). Dann steht halt weiter mit euren Landsleuten in eurer Ecke und lebt von HarzIV, weil ihr kein Interesse daran habt, in Deutschland weiter zu kommen.
Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
Es kommen jetzt nurnoch Argumente wie "es wäre der erste Schritt" blabla... das lohnt sich nichtmal das zu quoten.
Dann halte dich bitte aus der Diskussion heraus. Damit wäre unsere Unterhaltung beendet.

MfG