Ich finds gut, dass er kleiner wird, dann passt der endlich mal zwischen EC-Karte und Führerschein und ich brauch kein rießigen Geldbeutel mehr.
Außerdem wird er es den Cardern und Fakern, wenn eventuell auch nur kurzzeitig, etwas das Leben erschwerden
Meine Fragen, warum machen sie das dann nicht gleich wie beim Führerschein, dass er EU-genormt wird und oben in einer Ecke eben "DE" steht.
Naja, wird bestimmt auch irgendwann kommen.
Und nrxpro hat Recht, keiner "muss" seinen Ausweis dabei haben, bzw. werden sie ihn dann nicht gleich an den Pranger stellen, aber trotzdem von ihm i.d.R. 15€ verlangen...
Die meisten Kontrollen haben in ihren Autos mittlerweile Pc's von denen sie aus in die Datenbank gehen und die Daten mit Bild abgleichen können. Der Aufwand kostet eben ~15€... Da mein Perso auch noch 4 Jahre gültig ist, weil ich meinen alten erst demletzt verloren habe, werde ich ihn mir auch nicht gleich bei Erscheinen holen, sondern werde mir erstmal die Meinungen meiner Kumpels dazu einholen
Einzige was mich daran interessiert ist die Größe (wie immer ). Fingerabdrücke bekommen sie keine^^