Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    OT:
    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Mit Python kannst du keine bzw. wenig betriebssystemabhängige Befehle ausführen. Du hast z.B. mit Python keine Möglichkeit, auf die Windows-API zuzugreifen. Wie es mit Delphi und VB aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich damit nichts mache
    doch klar . Python hat eine C-Schnittstelle, so dass man z.B C Bibliotheken einbinden kann:
    http://docs.python.org/library/ctypes.html
    1. Extending Python with C or C++
    Code:
    >>> from ctypes import *
    >>> print windll.kernel32
    <WinDLL 'kernel32', handle 7c800000 at b3bf50>
    >>>
    COM und WinAPI usw:
    Python Programming on Win32: Chapter 12 Advanced Python and COM
    (wobei das Buch schon etwas älter ist und sich mittlerweile wohl einiges geändert hat).
    Bloß: wer möchte schon WinAPI freiwilig nutzen? . Weil i.R stehen einem TKinter, QT usw für die GUI sowie unmengen an normalen Modulen für andere Sachen zur Verfügung.

    Wenn die Grundsturktur in jeder Programmiersprache gleich ist, wieso empfehlst du mir unbedingt Phyton?
    Das Fahrprinzip beim Manta, Trabi, Formel1_Auto und Golf ist ja gleich. Es wäre dir also vollkommen egal, mit welchem davon du fährst ?
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von l0dsb Beitrag anzeigen
    Was willst du nun genau realisieren, auf welcher Plattform?
    Programme schreiben für die Windows-Plattform, mit der Zielsetzung später einmal selbst einen Crypter o.Ä. zu erstellen.

    Zitat Zitat von EBFE Beitrag anzeigen
    Das Fahrprinzip beim Manta, Trabi, Formel1_Auto und Golf ist ja gleich. Es wäre dir also vollkommen egal, mit welchem davon du fährst ?
    Nun.... Ich glaub bis ich sämtliche Sprachen durchprobiert hab kann ich scho in Rente gehen^^


    Ausschlussverfahren:

    Die Sprache soll aufjedenfall zukunftsorientiert sein.
    Ich hab gelesen, dass VB 6 nicht mehr weiterentwickelt wird, was in ein paar Jahren zu Problemen führen kann.

    Python schließe ich aus, da ich lieber gleich mit einer Sprache anfangen will welche es ermöglicht Crypter zu schreiben.

    C,C# sowie C++ sind mir für den Anfang zu happig...

    Bleiben noch Delphi, Delphi.net und VB.net.
    Geändert von Agent-Schami (27.08.2010 um 02:25 Uhr)

  3. #13
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    Programme schreiben für die Windows-Plattform, mit der Zielsetzung später einmal selbst einen Crypter o.Ä. zu erstellen.
    C/C++

    Python schließe ich aus, da ich lieber gleich mit einer Sprache anfangen will welche es ermöglicht Crypter zu schreiben.
    C,C# sowie C++ sind mir für den Anfang zu happig...
    Jaja... Hauptsache crypter schreiben, aber ernsthaft Programmieren lernen ist dann doch nicht drin.

    Bleiben noch Delphi, Delphi.net und VB.net.
    Bleiben noch Fail, ultra-fail und disaster-fail.

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    AlterHacker (27.08.2010), Zer0Flag (27.08.2010)

  5. #14
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Programme schreiben für die Windows-Plattform, mit der Zielsetzung später einmal selbst einen Crypter o.Ä. zu erstellen.
    C/C++/Delphi sind da wohl die einzig sinnvollen Sprachen aus deiner Auflistung. Letzteres soll einfacher zu lernen sein, aber das kommt ganz auf den Lernenden an.
    I can haz RCE?

  6. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von OpCodez Beitrag anzeigen
    C/C++
    Jaja... Hauptsache crypter schreiben, aber ernsthaft Programmieren lernen ist dann doch nicht drin.
    Der Crypter ist meine Zielsetzung.
    Warum sollte ich nicht auch andere Programme schreiben wollen?
    Für den Anfang ist mir C/C++ einfach zu schwer.


    Gibts sonst noch irgendeine Empfehlung ob VB.NET oder Delphi.NET?


    Ich sag schonmal Danke an alle die sich hier beteiligt haben.

  7. #16
    NoClose Wurm Avatar von Zer0Flag
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    198

    Standard

    Ich würde keine Sprache benutzten die das .NET Framework benötigt. C/C++ sind ideal. Aber schlussendlich ist das deine Entscheidung... Threads gibt es dazu genug!

    ~Zer0Flag

  8. #17
    Bad Times Virus Avatar von #AZURA
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    549

    Standard

    lern Delphi,C oder c++
    kann mich auch noch nicht entscheiden wenn intresse besteht zusammen zulernen
    dann meld dich
    ~~~~~~
    4 | 4 | 0
    ~~~~~~

    Zitat Zitat von xxnonexx
    Hey,
    du hast in diesen Kwick Theard unter XSS gechrieben was über styckis... kannst du mir das erklären?

    made my day

  9. #18
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von Agent-Schami Beitrag anzeigen
    Der Crypter ist meine Zielsetzung.
    Warum sollte ich nicht auch andere Programme schreiben wollen?
    Für den Anfang ist mir C/C++ einfach zu schwer.
    Wenn du beginnen willst beginn ordentlich.
    Ich kenn dich nicht ,aber du wirst sicher bei den einfachen Sprachen ,wo du nichts managen musst bleiben und durch fehlendes Wissen wirst du dann auch nich bessere Programme machen.
    Und ich schätze Rootkits usw sind für dich auch interessant.

    [QUOTE=Agent-Schami;513680]Gibts sonst noch irgendeine Empfehlung ob VB.NET oder Delphi.NET?
    Ja gleich 2.
    Die 1.: Nimm keine der beiden Sprachen.
    Delphi (ohne .net) ist fürn Anfang recht gut ,allerdings ist C meiner Meinung nach besser ,da man doch ein bischen mehr mit den Ablauf zu tun haben wird (meine Erfahrung).
    Solltest du dann C oder Delphi wirklich beherschen ,empfehle ich dir XASM (Assembler) zu lernen.
    Da hast du dann auch schon zwingend Wissen im PE-Format und wie die Programme ablaufen.
    Außerdem stehen die Antworten im Debugger wenn ein Fehler auftritt (größte Berreicherung für mich ).
    Und zu guter letzt hast du da nicht das Problem mit den 1000 Datentypen ,die doch irritieren können.

    Und kleiner Tipp:
    Ignorier den C/C++ Thread mit den Windows 8.
    Das ist so wie die Dracula-Legende.
    Keiner weiß ob es stimmt .

    //Edit:
    Crypter in Python gehen sehr wohl.
    Ist nur die Frage ob es sinnvoll ist ,da der Python-Interpreter am Zielsystem gebraucht wird.

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    DoS (27.08.2010)

  11. #19
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Also ich würde dir empfehlen Java zu lernen. (wobei hier sicherlich einige anderer Meinung sind)
    Java ist sehr ähnlich zu C++, allerdings fehlen viele Konzepte, nämliche Konzepte, die zu Fehlern führen. (Pointer, oder die Speicherverwaltung wird dir abgenommen, es ist Typsicher usw.)

    Also wenn du Java beginnst, dann lernst du die wichtigsten Konzepte und das einfach und verständlich und danach kannst du dann auf C/C++ umsteigen. Da kommen dann noch so Dinge hinzu wie Zeigerarithmetik, die Windows API, die STD, ... aber das sollte dann alles wirklich kein Problem mehr sein.

    Java ist außerdem auch zukunftsorientiert, schau alleine mal auf eine Job-Seite und gib programmierer ein. Von ca. 60 Ergebnissen sind 2 C/C++, ein paar PHP und VB und dann der Großteil Java.

    Hier nochmal eine Statistik:
    TIOBE Software: The Coding Standards Company

    Wie du siehst ist Java sehr hoch und nur C ist ebenfalls so hoch oben. Allerdings gibt es dazu noch zu sagen, dass Mikrocontroller meistens in C programmiert werden, weshalb dies so hoch oben ist.

    Java ist allerdings auch nicht 100% für alle Szenen-Tools geeignet. Wenn du in die Richtung von Keylogger usw. etwas schreiben willst, würde ich dir auch eher zu C++ raten. Und sobald es um Rootkits geht, bist du sowieso bei C++.

    Mein Tipp: Fang mit Java an, steig dann auf C/C++ um und nebenbei kannst du dann noch Assembler machen (ist sicherlich nicht falsch!!!)

  12. #20
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Rifler Beitrag anzeigen
    Java ist allerdings auch nicht 100% für alle Szenen-Tools geeignet.
    Und wo hast du das bitte aufgeschnappt? Ich finde das wäre schon eine Begründung wert, zumal Javas Bytecode sehr leicht decompilierbar ist.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Programmiersprache ?
    Von Zweitopf im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:58
  2. Welche Programmiersprache erlernen?
    Von Evilcat182 im Forum C, C++
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 21:57
  3. Welche Programmiersprache ? Vor- und Nachteile
    Von Mirr0w im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:18
  4. Aimbot - Welche Programmiersprache ?
    Von nelly3500 im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 17:51
  5. Welche Programmiersprache?
    Von DonSticky im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •