Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Wie meinst du das jetzt?
    Bist du jetzt dafür, dass Java für alle Szenen-Tools geeignet ist oder komplett dagegen?

    Ich finde, für einfache Backdoors ist Java durchaus geeignet, vorallem weil es plattformunabhängig ist und sehr einfach ist und die Bibliotheken alle zusammen sind.
    Wenn es dann aber um Dinge wie Keylogger geht, wird es schon happiger, da Java auf einer VM läuft. Dabei möchte ich jetzt gar nicht sagen, dass es unmöglich ist, einen Keylogger zu proggen, aber in C++ geht dies um einiges einfacher.

  2. #22
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von Rifler Beitrag anzeigen
    Java ist außerdem auch zukunftsorientiert, schau alleine mal auf eine Job-Seite und gib programmierer ein. Von ca. 60 Ergebnissen sind 2 C/C++, ein paar PHP und VB und dann der Großteil Java.
    Das würde ich niemals als Argument verwenden.
    In diversen HTLs lernt man Java (also schon in der Schule).
    Deswegen können es auch so viele.
    Und ich will am Markt auch beghert sein ,daher würde ich mich hier für C/C++ entscheiden.

    Ja Java für Malware würde ich nicht verwenden.
    Genauso wenig wie .net usw.
    Die haben nämlich beide eine Abhängigkeit von third party tools.
    Also etwas was der User nachträglich installieren muss.
    Und Malware sollte nunmal so wenig Abhängigkeiten wie Möglich haben ,da der User auch nichts von der Installation mitkriegen soll.

    Außerdem werden bei Malware wie schon gesagt gern Rootkits usw verwendet.
    Und Rootkits kommunizieren (nennen wirs mal so ) mit den OS ,und daher sollte man auch die gleiche Sprache sprechen ,oder zumindest eine ähnliche.

  3. #23
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja da bin ich auch bei dir, auf Universitäten wird ebenfalls Java gelehrt und nur wenig C++. Aber diese Leute werden sich auch etwas dabei gedacht haben, sicherlich im Großen und Ganzen betrachtet ist es besser, wenn man C++ beherscht, weil ein umstieg auf andere Sprachen dadurch am aller einfachsten ist. Trotzdem glaube ich, dass C++ doch relativ schwer als Einstieg ist. Deshalb wäre mein Rat Java, weil dann kann man sowohl Java als auch C++.

    Zum Thema third party tools:
    Bei .net versteh ich das noch, aber bei java? Also ich kenne niemanden, der kein java installiert hat oO

  4. #24
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Rifler Beitrag anzeigen
    Ja da bin ich auch bei dir, auf Universitäten wird ebenfalls Java gelehrt und nur wenig C++. Aber diese Leute werden sich auch etwas dabei gedacht haben
    Ich habe jetzt schon ein paar anwendungsorientierte Vorlesungen besucht und ich kann euch eins versprechen: wenn man vorher kein Java konnte, dann wird man es danach auch nicht können.

    Dies Profs machen das derartig oberflächlich und gepackt und die Studenten sind abartig faul und maulen nur rum, anstatt sich ein anständiges Buch zuzulegen und sich den Scheiß selber anzueignen.

    Java wird u.a. deshalb unterrichtet, weil es einfach ist und nicht weil es 10000x besser als C(++) wäre.
    Die an meiner Uni hatten schon Probleme ein paar einfache Algorithmen (zum Wurzelziehen, oder für den GCD... Standardzeug eben) zu implementieren. Wie glaubst du sähe das mit C++ aus? Eine Runde SegFaults für alle möchte ich meinen.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    mbeezy (27.08.2010)

  6. #25
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von Rifler Beitrag anzeigen
    Bei .net versteh ich das noch, aber bei java? Also ich kenne niemanden, der kein java installiert hat oO
    Dann stell ich mich dir mal vor .
    So jetzt kennst du wem.
    Oder sagen wir so:
    Ich hab Java nur am laufen wenn ich Javaprogramme starte (also ist die Java-VM nur selten an).
    Aber das ist ein Diskussion die man nie beenden wird .

    Und du hast Recht.
    Java ist einfacher ,nur ist hier wie schon gesagt ,dass man auf der einfachen Sprache (wie viele .net oder VB6 Coder) hängen bleibt und sich nicht weiterbildet.

    Außerdem wünschte ich heute ich hätte ein paar Monate länger gelernt ,dafür aber mit ASM angefangen.

  7. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Rifler Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir empfehlen Java zu lernen.
    Mein Tipp: Fang mit Java an, steig dann auf C/C++ um und nebenbei kannst du dann noch Assembler machen (ist sicherlich nicht falsch!!!)
    Wie es der Zufall so will hab ich mir vor einer Stunde ein Buch über Java gekauft
    Bin allerdings auch ne halbe Stunde vor den Büchern sämtlicher Programmiersprachen gestanden um mir wirklich sicher zu sein^^

    Zitat Zitat von 1NF3CT0R Beitrag anzeigen
    lern Delphi,C oder c++
    kann mich auch noch nicht entscheiden wenn intresse besteht zusammen zulernen
    dann meld dich
    Na, wenn du jetzt Java lernen willst, dann gerne

  8. #27
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Java ist sicher eine gute Entscheidung und bei einem bin ich absolut auch dabei: Man darf niemals stehen bleiben, immer weiter lernen und sich selbst weiter entwickeln!

    Weil du das von Universitäten ansprichst:
    Also wir hatten eine Einführende Lehrveranstaltung, da wurde Java von Grund auf gelehrt mit sämtlichen Konzepten (also nur Standard Zeugs, keine Grafische Programmierung, keine Pattern usw.) Und soweit ich das mit bekommen habe, wurde bei uns sehr sehr viel verlangt. Ich kann dir gerne ein Programme hochladen, welches wir gegen Ende entwickeln mussten (wobei du bedenken musst, soetwas muss jemand schreiben, der seit 5 Monaten Java programmiert)
    blub.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
    Und Programme in diesem Umfang (vll. mit ein paar weniger Operationen) wurden bei einem 2-stündigen Test verlangt.
    Und es hat wirklich extrem viele Leute bei dieser Lehrveranstaltung direkt auf die Fresse geworfen, und jetzt stell dir vor, das ganze müsste in C++ gemacht werden. Da wäre die Durchfallquote bei 95%.
    Nebenbei erwähnt, das geuppte Programme ist auch total schlecht programmiert, jetzt, nachdem ich Clean Code gelesen habe, erkenne ich erst soetwas. Also für jeden, der wirklich ernsthaft Java programmieren will, würde ich Clean Code sehr ans Herz legen.

  9. #28
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich hatte Java auch im ersten Semester, war extrem einfach gehalten, da für alle Studiengänge, aber die grundlegenden Programmierprinzipien lernt man damit sehr schnell und wenn du Ambitionen hast C/C++ zu lernen wird dir Java auch helfen. Für deine Programmierziele würde ich dir vielleicht noch Assembler ans Herz legen, es ist nicht so schwer wie viele oft behaupten, ich hatte es im letzten Semester immer mal sporadisch in einigen Veranstaltungen und kann jetzt ohne Problem µCs programmieren, der Code ist halt etwas umfangreicher...

  10. #29
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    So langsam wird die Diskussion doch überflüssig. Wer Java kann, wird kein großes Problem damit haben, sich in C++ einzuarbeiten und umgekehrt. Dann kann man immer noch entscheiden, welche Syntax einem besser gefällt und welche Sprache - mit allen Vor- und Nachteilen - für ein bestimmtes Projekt besser geeignet ist.

    Always use the right tool for the job.
    I can haz RCE?

  11. #30
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Natürlich. Da man bei der Programmierung in C oder asm unter sämtlichen Betriebssystemen nicht um das PE-Format herumkommt.
    OT: Für Mac OS ersetzen wir hier PE durch Mach-O und für Linux durch ELF.
    I can haz RCE?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Programmiersprache ?
    Von Zweitopf im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:58
  2. Welche Programmiersprache erlernen?
    Von Evilcat182 im Forum C, C++
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 21:57
  3. Welche Programmiersprache ? Vor- und Nachteile
    Von Mirr0w im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:18
  4. Aimbot - Welche Programmiersprache ?
    Von nelly3500 im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 17:51
  5. Welche Programmiersprache?
    Von DonSticky im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •